Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 5. Januar 2011
Das ist der beste, nicht elektronische Regenmesser! Am schwarzen Ring oben kann man über einen langen Zeitraum (zumindest in mitteleuropäischen Normalregenbereichen) die bisher gesammelten Regenmengen einstellen, wenn man den Regensammler wieder ausleert. Diese Möglichkeit bietet kein anderer Regenmesser, der nicht elektronische Zusatzkomponenten hat.
am 27. September 2011
Finde das Teil richtig klasse, jetzt kann ich mein Bewässerungsverhalten den Gegenbenheiten anpassen.
Mann kann sich durch die Drehscheibe oben auch z.B. eine Woche oder einen Monat ansehen.
am 29. Mai 2012
Dieser Regenmesser von TFA ist relativ gut verarbeitet und daher wohl auch langlebig.

Wie genau die gemessenen Niederschlagsmengen stimmen kann ich nicht beurteilen, da ich keinen Vergleichsmesser habe.

Ob die verwendeten Kunststoffe über längere Zeit der Witterung standhalten kann ich bis jetzt noch nicht beurteilen, da ich das Produkt erst vor kurzer Zeit erworben habe. Ich bin aber zuversichtlich, dass ich lange Zeit meine Freude daran haben werde. Die Kunststoffteile sind dickwandig und machen einen robusten Eindruck.

Das in einer anderen Rezension angeführte Problem, dass sich der Kunststoffring oben am Behälter (zum Einstellen der Regenmengen über einen längeren Zeitraum) leicht verdrehen lässt kann ich bestätigen. Ich habe mir aber dadurch geholfen, dass ich einfach den Drehring abgezogen habe, dann einige Lagen durchsichtigen Klebefilm aufgewickelt habe und den Ring dann wieder aufgesteckt habe. Funktioniert sehr gut und ein unbeabsichtigtes Verdrehen ist jetzt auf Grund des strammeren Sitzes des Drehringes nicht mehr möglich.

Dass dieser Regenmesser oben keinen Trichter hat (verhindert das Verdunsten des Messwassers) ist für mich nicht relevant, da ich keine Langzeitmessungen durchführen will. Ich will nur wissen, ob es beispielsweise über die Nacht, den Tag oder auch mal übers Wochenende genug geregnet hat, dass ich den Garten nicht bewässern muss. Da fallen ein paar verdunstete Tropfen nicht so sehr ins Gewicht.

Für den Preis ist das Produkt auf jeden Fall zu empfehlen und es ist ein gutes Hilfsmittel bei der Planung der Gartenbewässerung.

***Nachtrag zur Haltbarkeit***

Der Regenmesser hängt nun seit dem Kauf im Freien an einer Stelle, wo ihn die Witterung, der Wind und die Sonne immer erreicht. Auch über Winter bleibt er dort. Bis jetzt zeigt das Material keinerlei Ermüdungserscheinungen. Es ist also davon auszugehen, dass der verwendete Kunststoff hochwertig ist.
am 24. September 2011
Bin sehr zufrieden mit dem Regenmesser.

positiv:
- großer Regensammler
- gut ablesbare Skala
- gut verarbeitet

neutral:
- man benötigt einen relativ dicken Stab zum Aufstellen

negativ:
- der verstellbaren Ring ist zu leicht drehbar und verstellt sich beim ausleeren sehr schnell
am 30. September 2015
Dieser Regenmesser macht was er soll: Er misst den Niederschlag.

Der Stellring sitzt, wie vielfach schon geschrieben wurde, viel zu locker, lässt sich zu leicht versehentlich verdrehen. Da haben bei mir ein paar Runden Tesa Film geholfen.

Die Halterung für den Regenmesser lässt sich NUR auf einem runden Stock entsprechender Dicke befestigen. Eine universelle Halterung mit entsprechenden Laschen für ein paar Schrauben am Geländer etc. wäre mal eine gute Idee! Ich helfe mir jetzt mit einer selbst gebauten Halterung aus Holz, die ich an das Terrassengeländer schrauben kann. Hinstellen kan man den Regenmesser nicht, dazu ist die Bodenfläche einfach zu klein. Er kippt um.

Der Regenmesser ist aber für den Preis okay, darum 4 Sterne.
am 4. Dezember 2012
Ich hab Ihm deshalb nur 3 Sterne vergeben, weil der obere Einstellring sich so leicht verdrehen lässt, dass man beim Ausleeren des Behälters sehr vorsichtig sein muß, daß man dabei nicht ausversehen den Stellring berührt. Dieser verstellt sich dann sofort.
Ansonsten ist es für diesen Preis wirklich ein ordentlicher Messer.
am 8. Juni 2016
Lieferung wie gewohnt schnell.
Der oben angebrachte Ring mit einer Einteilung ist zum Aufaddieren der gemessenen Regenmengen vorgesehen. Jedesmal wenn der Behälter geleert wird dreht man den Ring um die gemesse Literanzahl weiter um die Regenmenge über einen längeren Zeitraum zu erfassen. Soweit die Idee dahinter. In der Praxis sitzt der Ring so locker auf dem Regenmesser, dass er sich bereits beim Herausheben aus der Halterung verstellt.
Die Idee gut, aber die"chinesische Ausführung" ist schlichtweg Käse.
am 8. Januar 2013
Der Regenmesser ist sehr günstig und praktisch durch den verstellbaren Meßring. Er kann überall im Freien aufgestellt werden. Die Niederschlagsmengen werden exakt erfaßt.
am 6. Februar 2013
Stabile Ausfürung gefällt mir, besonders hervor heben möchte ich den oberen Drehring damit man genau die voran gegange Regenmenge einstellen kann.
am 16. Februar 2013
Super Regenmesser. Toll wäre gewesen wenn der Durchmesser für den Stiel den man dazukaufen muss ein Standard Besenstielmaß gehabt hätte. So musste ich nun durch einige Baumärkte um die passende Sondergröße zu finden. Ansonsten, Top Artikel.

1 beantwortete Frage anzeigen