Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 4. Dezember 2009
Kompakter, problemloser Trafo für einen Leistungsbereich von 35W bis 105W und einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Ich habe das gleiche Gerät vor zwei Jahren an anderer Stelle eingebaut, und es funktioniert problemlos.
Einziger kleiner Kritikpunkt: Es ist nur eine Halteschraube vorgesehen, und die ist dezentral ziemlich außen platziert.
am 6. Mai 2014
Der Osram-Trafo wurde gekauft, um eine ca. 15 Jahre alte Ikea-Stehlampe wieder in Betrieb zu nehmen, deren Trafo nicht mehr wollte (das sind die Lampen mit Steckern für den Trafo wie früher Lautsprecherkabel). Das angeblich so auf Nachhaltigkeit bedachte Haus Ikea hält keine Ersatzteile bereit, sondern wollte neue Lampe verkaufen. Ikea-Stecker abgeschnitten, Kabel problemlos angeklemmt, 230-Volt-Kabel mit Stecker von anderem nicht mehr benötigten Altgerät genommen - und schon leuchtet die Ikea-Lampe wieder. Trafo wird nicht warm und macht keine Geräusche.
am 25. Mai 2009
Im Vergleich zu anderen NoName-Herstellern ist der Preis für dieses Markengerät absolut Spitze. Über die Langlebiegkeit kann ich noch keine Aussage machen, aber der Trafo vermittelt einen sehr soliden und kompakten Eindruck, mit wirklich guter Verarbeitung. Auch die internen Überwachungsmechanismen sind ausreichend vorhanden. Von mir daher eine absolute Kaufempfehlung.o
am 27. Oktober 2014
Der Halotronic tut was er soll.
Ein riesen Vorteil gegenüber anderen Netzteilen welche ich verwenden wollte, passt dieser aufgrund seiner Bauform als einziger gut durch 50mm Öffnungen in abgehängten Decken.
am 2. Mai 2010
Preis/Leistung ist einwandfrei. Die Anschlüsse sind solide. Auf der Niedervoltseite sind nur 3 Anschlüsse. Wer z.B. 5X20Watt anschließen möchte, muss vorher zusammenklemmen. Eine zentrale Befestigung vermisse ich nicht, weil der Trafo auf dem Deckenpaneel liegt.
am 19. September 2011
Der Trafo hat mich schon sehr überzeugt weil:

Er sehr leicht ist.
Sich gut verbauen lässt.
Geringe Abmessungen hat.
Ich nicht zuvor mit Lüster oder Wagoklemmen hantieren muss um Drähte zu verkoppeln
( ein Primärer Eingang, zwei Sekundär Ausgänge ).
Er kein brummen erzeugt.
Keine der Leuchten mehr flackert.
Die Klemmstellen mit einem stabilen, geschraubten Deckel verschlossen werden
( dient auch als Zugentlastung ).

Alles in allem ein guter Kauf, zu einem wirklich guten Preis.
Die Lieferung ließ auch keine Wünsche offen, wirklich schneller Versand.
am 9. April 2016
Immer wieder war es dunkel am Treppenaufgang. Nachlöten des alten Trafos hat vorerst Abhilfe geschaffen, aber nach einiger Zeit waren offensichtilch weitere Lötstellen defekt und angesichts des Preises habe ich mich dann für einen neuen entschieden. Bedenken hatte ich zwar, weil ich daran nur eine einzelne 4W LED-Lampe angeschlossen habe, aber es funktioniert trotz der angegebenen 35-105W einwandfrei und er passt natürlich probelmlos durch die Deckenöffnung.
am 27. Dezember 2012
Sauber verarbeiteter gekapselter Travo zum Einsatz von Halogen-Einbauleuchten. Die Kabelanschlüsse sind leicht zugänglich und mit einer Schutzkappe gesichert. Beim Betrieb ist kein brummen oder schwingen zu hören, was ich besonders positiv finde.
am 20. Februar 2016
Schlechter geht es eigentlich nicht mehr.

Im Bereich der 230V Anschlüsse sind an allen bereits gelieferten Artikeln die Platinenleiterbahnen
gerissen. Eindeutig ein Produktionsfehler. Bei kleinsten mechanischen Belastungen funktioniert das
Gerät dann nicht mehr.

Abhilfe: Draht einlöten und nicht noch einmal kaufen....
am 26. Juni 2015
Ich hate vorher einen Trafo der hinsichtlich der Leistung beim Einsatz von LED`s die LED`s zum flackern brachte.
Dieser ist günstig sehr einfach in Betrieb zu nehmen und kostet wendig.
LED`s laufen nun flackerfrei!