5.0 von 5 Sternen Melitta Anticalc - Fair
Bei einem teuren Kaffeevollautomat spare ich nicht am Reingungsmittel. Es gibt sicher günstigere Noname Entkalker, das spezielle Melittaprodukt hält was es verspricht und der Preis ist noch fair.

Achja weiß nicht ob es in der Beschreibung erwähnt wurde: Das Paket enthält 2 separate Beutel mit Entkalker.
Veröffentlicht am 10. Februar 2012 von Apu

3.0 von 5 Sternen Gut aber zu teuer
Das Produkt entkalkt meinen Kaffeeautomaten schon gut und zuverlässig, ist aber viel zu teuer, nur weil Melitta drauf steht. Ich denke es gibt Alternativen auf diese Suche ich mich nun begeben werde.
Vor 15 Monaten von NB veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Melitta Anticalc - Fair, 10. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Melitta 178582 Entkalker Kaffeevollautomaten Anti Calc Espresso 2 Pulver Beutel je 40g (Haushaltswaren)

5.0 von 5 Sternen Entkalker, 4. Januar 2013
Dieser Entkalker für Kaffee-Voll-Automaten ist echt einfach zu benutzen.Etwa alle Drei bis Vier Wochen,je nach Kaffee-Durst,möchte meine Kaffee-Maschiene eine Entkalkung und das geht mit diesen Tabletten echt einfach.

4.0 von 5 Sternen So einfach kann entkalken sein :-), 2. Juni 2014
Ich liebe meine Melitta Kaffeemaschine. Gekauft habe ich sie bei amazon und sie wird nur mit original Zubehör gewartet. Was anderes kommt mir nicht in die Maschine! Bisher zwei Jahre keine Probleme. Ich denke, die auf das Gerät abgestimmten Produkte tragen wesentlich dazu bei.

5.0 von 5 Sternen Gutes Entkalkungspulver, 3. Mai 2014
Ich entkalke meinen Kaffeevollautomaten regelmäßig. Da mein Kaffeevollautomat vom Melitta ist, bin ich beim Entkalkungspulver auch bei Melitta geblieben. Ein Päckchen in Wasser auflösen, fertig. Hat bisher immer super geklappt und ich habe mir bereits einen kleinen Vorrat angelegt zum Sparen von Versandkosten.

3.0 von 5 Sternen Gut aber zu teuer, 1. Mai 2013

3.0 von 5 Sternen überteuert aber praktisch, 30. Juni 2014
wahrscheinlich kann man mittels Zitronensäure ebenso gut sauber machen aber es ist recht einfach nach den Herstellerangaben zu gehen und ist bei mir auch nicht so oft notwendig.

2.0 von 5 Sternen OK - Aber günstigere Alternativen aus dem Drogeriemarkt tun es auch!, 21. Juni 2014
Bei jeder Espressomaschine, die man kauft, steht ausdrücklich in der Gebrauchsanweisung, dass nur der Original-Entkalker zu verwenden sei.
Das ist meines Erachtens absoluter Schwachsinn. Die Hersteller verlangen oft sehr viel Geld für ein Produkt, das absolut gleichwertig im lokalen Drogeriemarkt erhältlich ist. Enthalten sind meist Zitronensäure und teilweise ein weiterer Stoff. Zum Vergleich: ich habe für die gleiche Menge Entkalker 0,55€ im Drogeriemarkt um die Ecke bezahlt!

Hat man hingegen Geld zu verschenken, darf man ruhig auch dieses Produkt kaufen. Es macht immerhin nichts schlechter als andere Entkalker!

5.0 von 5 Sternen Reinigungstabs für meinen Vollautomaten, 18. April 2014
der Melitta Vollautomat war teuer genug, so dass ich mir immer wieder diese Tabs leiste, und das einwandfreie Funktionieren meiner Maschine gibt der Entscheidung ja recht. Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 14. April 2014
Das Original ist als amazon PLUS Produkt jetzt auch wieder leistbar geworden. Vielleicht funktionieren andere No Name Kalkentferner auch. Aber die paar Cent leiste ich mir.

3.0 von 5 Sternen zu teuer, 31. März 2014
Produkt macht was es soll, die Maschine reinigen. Nur sind die Dinger hier bei Amazon wie ich festsetllen musste viel zu teuer..der große MM hat Sie deutlcih billiger im Angebot