5.0 von 5 Sternen Die gelungene Weiterführung eines gelungenen Klassikers
Veröffentlicht am 8. Juni 2011 von el fichero

Vor 9 Monaten von Alex veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die gelungene Weiterführung eines gelungenen Klassikers, 8. Juni 2011
Im Büro wird vielen der d1117 Wortbandstempel bekannt sein, der seinerzeit die Flut von Stempeln auf dem Schreibtisch oder im Schubfach stoppte. Wir haben ihn mehrmals über den jeweils maximalen 12 Jahreszeitraum benutzt. Mit dem Jahr 2011 war erneut der Zeitpunkt gekommen, sich um Ersatz zu kümmern - nicht nur hinsichtlich des Jahres sondern auch wegen des extra benötigten Stempelkissens in einem Umfeld, wo alle unseren anderen Stempel mittlerweile selbsteinfärbend geworden sind.

Dieser Nachfolger,
+ ebenfalls mit 12, mittlerweile aktualisierten Textstandards[1],
+ ist zwar nicht mehr aus Metall, aber trotzdem sehr solide und zuverlässig,
+ hat ein gut einfärbendes Stempelkissen[2] integriert,
+ ist zwar handlicher als der d1117, dafür allerdings ist der Text nicht mehr genauso leicht/schnell zu wechseln und man muss auch etwas aufpassen, dass man sich nicht die Finger dreckig macht ;)
und
druckt gut lesbar (Stempelfläche ca. 3,8 x 45 mm)

Im Büroalltag eigentlich nicht wegzudenken.

[1] Die momentanen (fragen Sie im Zweifelsfall den Anbieter) Texte (in Großbuchstaben) sind: GEFAXT AM, PER @-MAIL AM, TELEFONIERT AM, EINGEGANGEN AM, BESTELLT AM, ERLEDIGT AM, GEBUCHT AM, BEZAHLT AM, BETRAG ERHALTEN AM, KONTROLLIERT AM, VERSENDET AM, FAKTURIERT AM
[2] Die Stempelfarbe gibt es zurzeit übrigens in Schwarz, Blau, Grün, Rot und Violett
[3] Das Stempelkissen setzt man ein oder wechselt man, wie bei solchen Stempel für mich üblich, am besten mit Einweghandschuhen.

2.0 von 5 Sternen Produktbild mit engl. Texten ist falsch, Texte sind deutsch, Stempel sonst absolut Spitze, 25. Februar 2014
Alex (Linz an der Donau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Trodat 4817 Wortbanddrehstempel Printy mit Datum schwarz (Bürobedarf & Schreibwaren)
Schon vor der Bestellung Mitte Feb. 2014 fiel mir das Produktbild mit den engl. Texten auf, das im Widerspruch zu den Rezensionen war. Ich war sehr unsicher, ob ich diesen Stempel bestellen könnte, da ich ja deutsche Texte wünschte. Inzwischen wurde der Trodat 4817 Wortbanddrehstempel Printy mit Datum schwarz am 24.2.2014 geliefert. Die Texte sind deutsch wie erhofft. Ich meldete das falsche Produktbild am 24.2.2014 mit den englischen Texten an Amazon. Amazon antwortete, es wäre richtig, obwohl es am 24.2.2014 definitiv falsch ist, weil es am 24.2.2014 englische Texte zeigte. Zur Präzisierung (und "Entlastung") von Amazon: Auf der Schachtel waren auch englische Texte, am Stempel selbst jedoch Gott-sei-Dank deutsche. Amazon sollte auch im Text klar stellen, dass das die Version mit den deutschen Texten ist. Wegen des falschen Produktbildes und der unverständlichen Reaktion der Amazon-Redaktion auf meine Meldung des falschen Produktbildes, vergebe ich (vorläufig) nur 2 Sterne, obwohl der Stempel ansonsten absolut zu empfehlen ist. Sobald Amazon das Produktbild mit englischen Texten durch ein Bild mit deutschen Texten ersetzt hat, und/oder im Text klar stellt, dass eine deutsche Version geliefert wird, wie es dem tatsächlich am 24.2.2014 gelieferten Stempel entspricht, werde ich die Bewertung von 2 auf 5 Sterne erhöhen.

Die 12 deutschen Texte im Detail:
"GEFAXT AM" , "PER@-MAIL AM" , "TELEFONIERT AM", "EIGEGANGEN AM",
"BESTELLT AM" , "ERLEDIGT AM" , "GEBUCHT AM" , "BEZAHLT AM" ,
"BETRAG ERH. AM", "KONTROLLIERT AM", "VERSENDET AM" , "FAkturiert AM"

Diese Texte sind so nützlich, dass es für mich in Zukunft nur mehr diesen Datumsstempel gibt.
Das Stempelkissen muss man selbst nach dem Auspacken erst einsetzen. Bei mir klappte das ganz leicht. Obwohl ich keine Handschuhe anhatte, wurde ich nicht schmutzig dabei.
Weil Trodat ein Markenprodukt ist, kann man später das Kissen auch tauschen, falls das überhaupt jemals notwendig wird.

2.0 von 5 Sternen nicht gut, 4. Juni 2014
Dieser Stempel erfüllt leider nicht das was ich erwartet habe. Er ist blöd einzustellen und es geht nicht ohne dass man sich die Finger schmutzig macht... viel zu kleine Schrift und unnütze aufdrucke.

Ich werde mit jetzt doch wieder den alt bewährten Stempel holen, für den man ein Stenpelkissen braucht da ist die Schrift wenigstens schön groß und so etwas wie "überwiesen" drauf...

5.0 von 5 Sternen Eingangsstempel, 8. November 2011
Ein prima "handlicher Stempel", mit vielen Stempelmöglichkeiten, ein Muss für jedes Büro.Auch das Stempelkissen ist leicht zu wechseln (hält aber sehr lange)und die Finger bleiben dabei sauber. Preis/ Leistung ist super.:-) :-)

4.0 von 5 Sternen Gewohnte Trodatqualität, 9. Juli 2014
Gewohnte Trodatqualität! Gute Verarbeitung, austauschbares Stempelkissen. Jedoch mit kleinen Abzügen
- das Schriftfeld ist etwas klein, hätte man das Wort "am" weggelassen, hätte man das eigentliche Wort ("gebucht" etc.) größer drucken können
- es fehlt das Wort "überwiesen"! Bei uns im Büro ist der Überwiesen-Stempel Standart-Ausstattung. Ist bei Trodats Wortbanddrehstempel bei dem man noch auf herkömmliche Weise, selbst aufs Stempelkissen drücken muss, auch vertreten. Hier man leider daran gespart. Allerdings sind auch andere Worte hinzugekommen, wie z.B. "per E-Mail"

3.0 von 5 Sternen Von Trodat Besseres gewohnt, 15. Juli 2014
Der Stempel hat meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Andere Trodat-Stempel sind von soliderer Qualität und einfacher zu bedienen. Ich würde diesen Stempel nicht noch einmal kaufen, im Gegensatz zu anderen Trodat-Stempeln.

4.0 von 5 Sternen schwergängige Einstellung, 18. Juni 2014
Der Stempel funktioniert einwandfrei. Lediglichdas Drehen der Wortbänder oder des Datumsbandes geht sehr schwer und man macht sich dabei leicht die Finger schmutzig.

5.0 von 5 Sternen einfacher Stempel, 3. Juni 2014
ein einfacher Stempel für jeden Tag ohne viel Schnickschnack. Bei diesen Preis macht man nichts falsch, die Einstellung klappt gut.

4.0 von 5 Sternen Gut, 7. Mai 2014
Der Stempel tut was er soll und das auch gut. Leider mache ich mir beim Verstellen immer die Finger schmutzig.
Dennoch klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Einfach unersetzlich., 10. April 2014
Ein Stempel der viele Möglichkeiten des Einsatzes aufweist und deshalb nahezu unersetzlich ist. Einfach zu handhaben ,schnell einstellbar und gut zu nutzen.