4.0 von 5 Sternen Gut für zwischendurch
Veröffentlicht am 4. Februar 2011 von Lukas Jacob

3.0 von 5 Sternen Was will man bei dem Preis verlangen???
Es war eigentlich mehr eine Spaßbestellung - dieser USB Staubsauger...

Veröffentlicht am 23. Oktober 2007 von M. Müller

3.0 von 5 Sternen Was will man bei dem Preis verlangen???, 23. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: USB STAUBSAUGER MINI VACUUM CLEANER FUER NOTEBOOK UND PC
Es war eigentlich mehr eine Spaßbestellung - dieser USB Staubsauger...

Aber mich hat einfach interessiert, ob es was bringt sowas zu benutzen. Äußerlich sieht er ja nich schlecht aus und die Verarbeitung geht auch noch, aber von dem was dieses Gerät bringen soll merke ich nicht viel! Erstmal ist er wirklich sehr klein und genauso wie er klein ist, soviel ist die Saugleistung wert...
Die LED ist zwar recht hell, wenn man den Schalter auf "nur leuchten" stellt, aber wenn man weiterschaltet und er dann saugt wird sie erheblich schwächer und wenn man diesen Turboknopf an der Unterseite noch zusätzlich betätigt, dann wird sie noch dunkler! Auch mit Turboknopf lässt die Saugleistung zu wünschen übrig und für die Ohren ist das dann auch nichts mehr! So richtig zwischen die Tasten komme ich auch nicht wirklich - habe eine Logitech G15. Für richtige Staubschichten mag er vielleicht nützlich sein, aber für die Verschmutzung zwischen den Tasten meiner Meinung nach nicht wirklich geeignet!
Wem das Geld nicht zu Schade ist, der kann sich diesen Spaß hier zulegen und bei langer Weile versuchen die Tastatur damit sauber zu kriegen, aber ich werde doch wieder den großen Hausstaubsauger nehmen und "richtig" drübersaugen!
Aber wie schon der Titel sagt: was will man für das Geld verlangen? Die paar Euros kann ich verkraften und als kompletten Fehlkauf würde ich es nicht bezeichnen!

4.0 von 5 Sternen Gut für zwischendurch, 4. Februar 2011
Habe mit diesem Produkt schnell, günstig und unkompliziert einen kleinen Helfer bekommen. Die Düse fällt zwar ab und an ab, mit dem richtigen Griff ist es aber kein Problem. Im Allgemeinen reicht die normale Saugleistung aus, für das eine oder andere schwere Teil schafft der "POWER UP" Schalter hinter der LED ausreichende Abhilfe. Erwartet habe ich nichts von diesem Produkt, zumindest nicht viel - in Anbetracht des Preises. Ich bin jedoch angenehm überrascht, der Sauger ist ideal, die gerade angefallenen Krümel oder was halt anfällt, komfortabel zu entsorgen. Dass man damit nicht das Wohnzimmer saugen sollte, dürfte hingegen klar sein.

Lange benutze ich ihn noch nicht, sollte der Motor nicht gerade im nächsten Monat die Radieschen von unten betrachten, hat sich der Kauf in jedem Fall gelohnt.

1.0 von 5 Sternen Keine Saugleistung, 30. Mai 2011
Dieser USB-Staubsauger ist eine große Enttäuschung. Grund: Saugleistung ist gleich null. Selbst wenn man über ein Staubkorn fährt, wird dieses nicht richtig eingesaugt.

So kann man nur vom Kauf abraten.

2.0 von 5 Sternen Staubsauger?, 15. April 2011
Der USB Staubsauger ist mehr ein lanpartyspaß als eine nützliche Erweiterung für einen Computernutzer. Die Saugstärke ist schwach. Jedoch die Lieferung und Zahlung lief reibungslos.

1.0 von 5 Sternen Nicht kaufen, 28. Mai 2014
Das Teil summt leise mehr nicht... Saugen tut der nicht! Hab mich an den Verkäufer gewendet und es zurück geschickt, das war vor 2 Jahren und mein Geld hab ich immernoch nicht wieder!!! Finger weg!

1.0 von 5 Sternen Schade das man keine 0 Sterne geben kann, 2. April 2014
Um es kurz zu machen: Nutzloser Müll mit 0 Saugkraft und miserabler Verarbeitung. Qualität auf dem Level von billigsten Chinaschrott/Chinamüll.

Ich würde das Produkt weder nochmal kaufen noch zum Kauf empfehlen. Jeder Pinsel ist besser geeignet eine Tastatur zu reinigen als dieser nutzlose Schrott. LG Dirk Rendel

1.0 von 5 Sternen Keine Empfehlung, 12. September 2013
Es saugt wirklich minimal. Man muss es ewig hinheben das überhaupt mal die kleinen Staubkörnchen verschwinden. Keine Empfehlung. Sonst ist der Ablauf mit Versandt gut abgelaufen deswegen ein Stern!

3.0 von 5 Sternen OK, 26. April 2013
Very fast and efficient delivery service. The quality of item was OK. The price was good. The only downside is that, as predicted, you don't really use this type of product that often and it's not strong enough for real cleaning

1.0 von 5 Sternen Niemals wieder, 5. Januar 2013
Habe es nur als Gag gekauft, und das ist es auch. Saugleistung gleich null und somit nicht das was es verspricht.

5.0 von 5 Sternen GENIAL!, 5. Januar 2013
S. Berger "OP-Hexe" (Troisdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Super Sache für alle PC-Freunde. Klein, handlich und effektiv. Gutes Preis - Leistungsverhältnis. Endlich kann man die Tastatur ohne viel aufwand reinigen.