4.0 von 5 Sternen Genau die richtige...
Veröffentlicht am 4. März 2011 von ReNiN

3.0 von 5 Sternen Mangelhafte Nähte rundherum
Ich habe mir die Tasche vor etwa einem Monat bestellt da ich eine etwas längere für Sportutensilien wollte. Die Tasche kam wie gewohnt sehr schnell an und erfüllte ihren Zweck perfekt.

Veröffentlicht am 22. August 2011 von Fenrir

4.0 von 5 Sternen Genau die richtige..., 4. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Xcase Canvas-Sporttasche / Reisetasche 70 Liter (Misc.)
Sehr schön einfache, unglaublich große (Sport-)tasche. Nach so einer habe ich lange gesucht: Ein einziges großes Fach, scheint sehr robust, ohne weiteren Schnickschnack. Der pauschalen Aussage "eher unpraktisch für Frauen - für Männer wahrscheinlich genau richtig" kann ich deshalb NICHT zustimmen. Wenn man sie nicht zu voll macht, lassen sich die Tragegriffe auch auf der Schulter tragen (ersetzt aber natürlich keinesfalls einen Schulterriemen) oder auch rucksackartig auf dem Rücken tragen. Hierfür ist auch seitlich noch ein kurzer Griff angebracht.

Einen Stern zieh ich ab, da die Beschreibung 100% Baumwolle anpreist, das Etikett innen aber 80% Baumwolle / 20% Nylon sagt. Dies ist nicht weiter tragisch, aber nicht der Beschreibung entsprechend.

3.0 von 5 Sternen Mangelhafte Nähte rundherum, 22. August 2011

Nach etwa 2 Wochen bemerkte ich aber leider, dass auf einer Seite der Tasche die Naht aufging und einige kleinere Utensilien hinausrutschten. Leider versäumte ich es die Tasche direkt innerhalb der gesetzlichen 14 Tage zu reklamieren und bin somit drauf sitzen geblieben. Inzwischen haben sich weitere Nähte an diversen stellen angefangen aufzulösen. Ich vermute die Tasche ist dann vielleicht doch ein bischen ZU günstig um etwas wirklich dauerhaft haltbares zu bekommen oder ich habe einfach Pech mit meinem Exemplar, da ich die Tasche sehr sorgsam und vorsichtig behandelt habe.

Eine Anfrage beim Händler ergab nur den Hinweis man könnte die Tasche doch selber wieder zusammennähen oder in einem Schneiderfachgeschäft abgeben...Das werde ich dann wohl auch tun müssen und wahrscheinlich nochmal den Wert der Tasche investieren müssen. Deshalb gibt es 2 Sterne abzug.

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmt!, 21. April 2010
eine tasche, in die richtig viel hineinpasst, robust, flugreisetauglich!
die nachteile sind im vergleich zum superpreis zu vernachlässigen..
etwas hakelige druckknöpfe..
keine möglichkeit, den reissverschluß mit schloss zu fixieren..
kein boden..(pappe tutŽs auch).
JEDERZEIT würde ich diese tasche wieder kaufen.
sieht gut aus, abenteuertauglich, nicht zu militärische farbe, fassungsvermögen,..alles wunschgemäß..
kann man lange zeit freude dran haben, wenn nicht ein koffer, mit all seinen luxusvorteilen, letzten endes den vorzug bekommt..
im zweifel ist der gute preis der letzte, entscheidende faktor.............

4.0 von 5 Sternen Super Tasche, 8. Juni 2010
Habe gerade eben die Tasche bekommen und muss zugeben, das Teil macht echt nen sehr stabilen Eindruck!

Werde es (wie einige wohl auch) natürlich fürs Fitnesscenter gebrauchen, aber auch für die nächsten Festivals werde ich es mitnehmen.

Sehr viel Fassungsvermögen und so ein kleines "Kreditkarten-Fach" wie man es von Koffern kennt gibt es an der Vorderseite.

Einzigstes Manko: Es ist kein Tragegurt für die Schulter vorhanden.

5.0 von 5 Sternen Extrem Stabil, 10. Januar 2012
Ich habe diese Tasche vor einigen Monaten gekauft und nutze sie etwa 4-5 mal pro Woche für Sport und Wäsche. Die Tasche macht einen ausgesprochen soliden eindruck. Alle Nähte halten bis jetzt ohne ein Anzeichen von Ermüdung. Der dicke Reißverschluss hält wahrscheinlich einem Atomkrieg stant. Die Tragegriffe sind groß genug das ich diese Tasche trotz meines breiten Kreuzes als Rucksack tragen kann. Allerdings sind die Tragegriffe nicht gepolstert aber das Stört mich nicht weiter. Eine 70l Tasche kann ziemlich Schwär werden deshalb finde ich das ein Tragegurt fehlt.
Ich bin sehr zufrieden mit der Tasche und vergebe auch aufgrund des Preises 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen praktisch und cool, 9. September 2011
Eine coole Tasche für alle, die viel einpacken müssen. Ideal für Fitness und Schwimmbad oder auch auf Reisen.
Man kann sie auch locker über der Schulter tragen. Ich kann sie nur empfehlen. Ein Reissverschluss und kein Schnick Schnack. Ausserdem kann man sie gut verstauen, wenn man sie mal nicht braucht. Zusammengefaltet ist sie schön klein.

5.0 von 5 Sternen gefällt mir, 18. Juli 2014
ich finde die tasche eigentlich ganz gut. man kann sie sehr klein machen wenn man sie nicht braucht und gut verstauen. das war einer der hauptgründe weshalb ich mich für sie entschieden habe. letzten endes habe ich sie dann doch zurrück geschickt da ich eine noch größere brauchte. grob geschätzt würde ich sagen dass hier der inhalt meines 25kg koffers rein passte. rücksendung lief alles prima, ich kann den verkäufer empfehlen, kann nichts schlechtes berichten.

5.0 von 5 Sternen groß, billig, was will man mehr?, 29. Juni 2014
irene (innsbruck, tirol Austria) - Alle meine Rezensionen ansehen
dass es um den preis keine extrafächer o.ä. gibt, versteht sich von selbst. 2 wochen urlaub hat sie gut überstanden.

5.0 von 5 Sternen Hätte nicht gedacht das sie so riesig ist, 12. Juni 2014
Diese Tasche ist ihr Geld echt wert ! Der Reißverschluss hält viel aus , auch wenn man mal stopfen muss und die anderen teile sind auch sehr hochwertig .

Doch guckt euch vorher Taschen an die 70L Füllinhalt haben das ist echt mega viel :)

4.0 von 5 Sternen Lieblingsteil, 9. Mai 2014
Eindeutig meine lieblingstasche! Lässt sich schön wie ein Rucksack transportieren; da sind die Hände frei. Muss sich aber noch im langzeittest bewehren.

Xcase Canvas-Sporttasche / Reisetasche 70 Liter