5.0 von 5 Sternen Super Lichterkette super Preis
Veröffentlicht am 16. Oktober 2009 von korken

3.0 von 5 Sternen Gute Lichterkette - außer im Winter
Ich habe mir diese Lichterkette vor ein paar Tagen zugelegt und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!
Ausgepackt (an einem dunklen Nachmittag), angeschaltet und sie funktionierte sofort - Akku hatte somit eine gewisse Ladung.
Veröffentlicht am 24. November 2009 von P. Osburg

3.0 von 5 Sternen Gute Lichterkette - außer im Winter, 24. November 2009
P. Osburg (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Solar 102156 LED-Lichterkette, 48 LEDM-BM-4S (Haushaltswaren)
Am nächsten Nachmittag, wieder war es Dämmerung, hab ich die Kette verlegt und pünktlich mit Eintreffen der Dunkelheit, leuchtete die Kette dann auch ohne Widerworte.
Man kann übrigens die Funktionsfähigkeit testen, indem man einfach die Hand über das Solarpanel hält, der Lichtsensor lässt sich somit logischerweise austricksen und die Kette wird angeschaltet.

Es gibt zwei Hinweise, die ich loswerden möchte:
1 - Die Kette lässt sich nicht einfach nur anschalten, sondern auch in einen Modus schalten, in dem alle LEDs gleichzeitig blinken ( ... wer es mag ...)
2 - Es bleibt zu beachten, dass es sich hier um weiße LEDs handelt, sie sind nicht sehr hell, dienen also nicht dazu, Bereiche komplett auszuleuchten. Darüberhinaus ist das Licht der LEDs nicht so natürlich, wie das von gelblichen Glühbirnen! Es hat einen künstlichen Touch. Das sollte man wissen!

Fazit: Eine kleine Lichterkette für nettes Ambiente, die ganzjährlich draußen bleiben kann. Verbraucht halt keinen Strom ...! Und das kleine Ding ist wetterfest. Trotzt Regen und Sturm ohne Probleme!

--------------

Änderung der Rezension von 5 auf 3 Sterne:
Ich muss leider meine Rezension revidieren. Nachdem ich die Kette nun 2 Wochen im Einsatz habe, bin ich doch stark enttäuscht vom Produkt! Logischerweise werden die Tage kürzer und im Winter liegt es an der Natur der Sache, dass es meistens stark bewölkt ist. Da es sich hier aber um eine Solar-Lichterkette ohne Einschränkungen handelt, ging ich davon aus, dass das Solarpanel stark genug ist, den Akku dennoch aufzuladen. Das scheint ein Trugschluss gewesen zu sein.

Obwohl ich nun über 3 Tage das Gerät nachts ab- und tagsüber, zum Aufladen, angeschaltet habe, leuchtet die Kette bei Dunkelheit nicht mehr als 2 bis 3 Stunden. Das ist für mich leider inakzeptabel, da ich sie als Ersatz für eine Winter-/Weihnachtszeit-Lichterkette einsetzen wollte.

Ich halte das Produkt persönlich für meine Zwecke für nicht einsatzfähig. Vergebe, aber dennoch 3 Punkte, da ich weiß, dass Sie gut ist, wenn die Sonne tagsüber tatsächlich scheint.

Wer einen Lichterkettenersatz für die Weihnachtszeit will: Finger weg!
Wer eine Solarlichterkette außerhalb der Weihnachtszeit nutzen will: Greift zu!

5.0 von 5 Sternen Super Lichterkette super Preis, 16. Oktober 2009
Bei meiner Suche nach einer guten und günstigen Lichterkette bin ich über diesen Artikel gestolpert. Zunächst war ich skeptisch; kann eine Lichterkette überhaupt etwas taugen, wenn für 20 EUR inklusive Versand ein Solarpanel und ein Akku mitgeliefert werden? Die kurze Antwort: Ja sie kann! Sie ist wie gemacht für meinen kleinen Balkon. Das Licht sieht schön aus (schimmert bläulich) und ist nicht so fürchterlich hell wie die Lichterketten für die Steckdose. Die Ladeleistung des Solarpanels ist überdurchschnittlich gut; bei mir funkeln die Lichter die ganze Nacht durch. Die Kette kennt zwei Modi: Dauerleuchten oder blinken (an/aus). Das Blinken ist nur was für nervöse Menschen und ADS-Kinder, ich bevorzuge dann doch eher das Dauerleuchten. Uneingeschränkte Kaufempfehlung für jeden, der nicht gerade ein Stadion beleuchten möchte und eine kleine, kostengünstige Lösung für draußen sucht.

5.0 von 5 Sternen Stimmungsvolles Gratislicht, 1. Februar 2009
Die Solarlichterkette hat uns voll und ganz überzeugt. Zum einen das schöne, stimmungsvolle und leicht bläuliche Licht, die kindereinfache Handhabung und die wirklich einwandfreie Verarbeitung. Wir können sie uneingeschrankt empfehlen, sie musste bisher Regen, Schnee und Kälte ertragen und funktioniert ohne jegliche Beeinträchtigung. Jeder der nicht lange Kabel verlegen will und trotzdem eine schöne Beleuchtung braucht, sollte hier zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Für den Preis gut, 4. Januar 2011
Ich habe einen Südwest Balkon und bei mir leutet die Kette immer. Ich hab die Kette im Winter gekauft und das Solarmodul am Geländer festgebunden.
Die ersten Tage hat es immer von ca 16.30 bis 23.30 geleutet. Das Modul scheint vorgeladen gewesen zu sein, denn nach drei Tagen leutete es nicht mehr so lange (da schien auch keine Sonne). Wenn die Sonne scheint leutet es aber wieder solange. Was ich ganz gut finde, die Kette ging selbt im Winter bei Schneetreiben an. Dann zwar manchal nur für eine Stunde, aber das finde ich schon gut für eine Lichterkette die so billig war und das Modul mit 10 cm Schnee bedeckt war.
Für den Preis finde ich die Lichterkette echt gut. Sie leutet wirklich sehr lange, wenn die Sonne scheint. Ich freue mich schon auf den Sommer, wenn die Tage länger sind und das Modul länger laden kann. Und Sie geht sogar an wenn Schnee drauf lag. Dann zwar keine Ewigkeit, aber das kann man dann auch nicht erwarten.
Die Kette ist auch sehr gut verarbeitet. Sie leutet in einer angenehmen Stärke.

5.0 von 5 Sternen Schönes Stimmungslicht !, 7. August 2009
Habe die Lichterkette bei mir im 3 x 3m Pavillion aufgehängt und werde von meinen Nachbarn darum beneidet. Je dunkler es zum Abend wird, um so heller wirkt die Leuchtkraft. Das weiße Licht muß man natürlich mögen !
Die Lichterkette ist leicht zu bedienen. Einziger kleiner Minuspunkt ist der: Man kann am Solarteil die Beluchtung abschalten, allerdings wird der Akku dann auch nicht mehr geladen.

Trotzdem 5 Sterne von mir.

4.0 von 5 Sternen Licht ist etwas kalt, 28. Mai 2009
Ich hatte mir ein etwas wärmeres Licht erwartet - sieht nicht genauso aus, wie die Lichterketten an Weihnachten, die man mit Strom aus der Steckdose versorgt. Trotzdem hab ich den Kauf nicht bereut, Vorteil ist, man hat das ganze Jahr Beleuchtung ohne Steckdose.

1.0 von 5 Sternen Leuchten höchstens 2 Stunden., 11. November 2011
Leuchten höchstens 2 Stunden. Bekomme vom Versender keine Erklärung. Möchte die Lichterketten (habe leider 4 Stück) am liebsten zurück schicken. Habe andere Lichterketten, die wirklich die ganze Nacht leuchten.

5.0 von 5 Sternen Romantik Pur!!!, 15. Juni 2009
Die Solar LED-Lichterkette macht ein wunderschönes und stimmungsvolles Licht.
Ab der Abenddämmerung ist sie das Highlight in unserem Garten.

3.0 von 5 Sternen Für den Winter eher suboptimal.., 26. November 2009
Wir haben uns die Lichterkette vor einer Woche gekauft und, da es ja auf Weihnachten zu geht, sofort den Balkon damit verziert.
Man kann eigentlich gar nichts falsch machen. Platzieren wo man sie mag, einschalten, fertig! Funktionierte sofort ohne Probleme. Auch frisch aus der Verpackung geholt, hat sie schon geleuchtet.. und das bis zum nächsten Morgen.
Aber die nächsten Tage dann, als die Sonne eher nicht so sehr schien und die Kette somit wenig Möglichkeit hatte sich aufzutanken, ließ die anfängliche Freude schnell nach.
Bei einsetzender Dunkelheit leuchtet sie noch prima, leider lässt das dann aber sehr schnell nach und nach nur ein paar Stunden tut sich nichts mehr. Auch die 2-3 Stunden, die die Sonne dann mal tagsüber rauskam, haben nicht sonderlich viel geholfen.
Fazit: Für den Sommer sicher toll geeignet um sich irgendwo ne schöne Atmosphäre zu zaubern, aber im Winter als Weihnachtsbeleuchtung eher weniger.

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse diese Lichterkette, 25. Oktober 2009
Wir sind eher per Zufall auf dieses Produkt gestoßen. Weihnachten ist ja nicht weit und so dachten wir uns diese Lichterkette zu zu legen. Wir haben sie bereits 1x bestellt gehabt und haben sie jetzt schon auf unsere Hecke gelegt. Diese LED`s leuchten wie Kristalle und leuchten trotz eines 2000 mAh Akkus morgens um 6 Uhr immer noch... Heute haben wir uns noch welche als Geschenke für unsere Lieben bestellt. Die werden garantiert Augen machen. Aber hallo...Keine Frage: Und das alles ohne Strom!!

Solar 102156 LED-Lichterkette, 48 LEDM-BM-4S