4.0 von 5 Sternen Die verflixten Knobeldinger
Ich habe die Box meinem 8jährigen Neffen geschenkt. Eigentlich stehe ich nicht auf so etwas. An seinem Geburtstag hat er die Box ausgepackt und damit angefangen. Nach 30 Minuten waren 8 Leute (Erwachsene) damit beschäftigt, die Dinger zu lösen. Selten so viel Spaß bei einer Geburtstagsparty gehabt ;-)
Die Teile sind jedoch tatsächlich etwas...
Veröffentlicht am 3. Februar 2010 von roblbobln

1.0 von 5 Sternen Mogelpackung - winzige Teile in großer Dose
Es handelt sich hierbei um eine typische Mogelpackung. Die Dose ist etwa dreimal so groß wie sie sein müsste um Platz für alle Teile zu bieten. Auf den Packungsbildern ist nicht erkennbar, dass die Einzelteile so klein sind.
Veröffentlicht am 29. Dezember 2010 von Sven

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Mogelpackung - winzige Teile in großer Dose, 29. Dezember 2010
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Schmidt Spiele 51206 Metall-Knobelei in schöner Metalldose (Spielzeug)
Die einzelnen Metallteile sind etwa nur halb so groß wie vergleichbare Geschicklichkeitsspiele der gleichen Art die man einzeln kaufen kann. Dadurch sind sie nur sehr schwierig handhabbar und die dünnen Drähte verbiegen auch sehr schnell.

4.0 von 5 Sternen Die verflixten Knobeldinger, 3. Februar 2010
Die Teile sind jedoch tatsächlich etwas klein und filigran geraten, weshalb die ersten auch schnell gelöst wurden (durch verbiegen) ;-))

1.0 von 5 Sternen überzeugt mich nicht, 29. November 2011
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Aufmachung ist sehr einfach. Große Schachtel mit wenig Inhalt. Für Kinder überhaupt nicht ansprechend. Die Knobelelemente sind sehr klein und aus einfachem Metall gestaltet. Der Spaßfaktor fehlt.

3.0 von 5 Sternen Spaß ja aber nur kurz, 20. Januar 2010
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Schöner Knobelspaß, jedoch sind die Teile klein und lassen sich leicht verbiegen!
Dann vielleicht doch lieber zu einzelnen Knobelspielen gehen die etwas massiever sind.

1.0 von 5 Sternen einfach viel zu klein, 23. Dezember 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
ich habe ja mit kleinen Knobeleien gerechnet, aber so klein? es ist kaum größer als ein Daumennagel. somit sehr schwer zu packen. manche sind ganz nett, aber viele nach dem gleichen Lösungsschema.

1.0 von 5 Sternen Knobelei für kleine Hände, 1. August 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Dieses Produkt lohnt sich nicht!

die Teile sind so groß wie eine kleine Murmel.

Das macht keinen Spaß.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Knobelspiel!!, 6. Mai 2010
Sehr zu empfehlen!
Es ist sehr stabil und fördert die Konzentrationsfähigkeit von Kindern-ich verwende es als kleine Auflockerung , wenn ich Nachhilfe erteile.

5.0 von 5 Sternen prima, 3. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Unser Sohn (8) findet diese Box ganz super. Er hatte immer wieder eines dieser Knobeleien im Adventskalender . Die einen gehen ganz schnell und einfach und andere sind kniffliger. Eine gute Mischung!

3.0 von 5 Sternen OK - mehr aber nicht, 31. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diese Knobeleien gekauft, weil ich einen neuen Geocache damit ausstatten wollte. ;-) Ich war auf der Suche nach solchen Spielereien.
Positiv fand ich schon mal (für meine speziellen Zwecke), dass jede Knobelei einzeln in Folie verpackt war. Allerdings ist es nicht so gut, wenn man Alles auspackt und in die Metall-Box wirft. Da kommt es dann durcheinander. In der Box gibt es zwar eine Karton-Unterteilung, sie ist aber nicht ganz passgenau und recht wackelig. Man bekommt hier auch eine Bilder-Lösungsanleitung... naja, vielmehr einen doppelseitig bedruckten Zettel, der in meinem Fall ein wenig nach einer Fotokopie aussah. Teilweise ist die Anleitung auch komplett überflüssig, da man die Abbildungen nicht erkennen kann.
Die Metallbox ist groß - im Vergleich zum Inhalt. Die Größe einer Zigarettenschachtel wäre auch ausrechend gewesen.
Da ich möglichst kleine Spielereien haben wollte, war ich mit der Größe der einzelnen Knobeleien zufrieden. Wenn ich damit aber spielen müsste, würde ich es nach wenigen Versuchen in die Tonne werfen.

Fazit: Ich vergebe hier drei Sterne, weil dieses Produkt für mich genau das war, was ich haben wollte - auch wenn ich mit dem Gesamteindruck nicht ganz zufrieden war. Als Spielzeug hat es meiner Meinung nach eher 1-2 Sterne verdient.

4.0 von 5 Sternen Teilweise sehr knifflig, 27. Dezember 2013
+ viele Metallknobeleien in einer Box
+ teilweise sehr knifflig
-/+ Preis ok

Fazit: Alles in allem ein nettes Zusatzgeschenk für Kinder die gerne knobeln

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0x9dfe81d4)