5.0 von 5 Sternen Einmalig, 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Colgin Liquid Smoke - Natural Mesquite (Lebensmittel & Getränke)
Für mich der beste Liquid Smoke auf dem Markt. Kannte diese Marke noch aus den USA und bin froh die hier wieder gefunden zu haben.
Der Geschmack ist irgendwie komplexer und nicht so schwer rauchig. Das Aroma erscheint dadurch natürlicher.
Praktisch ist der Ausguss, der immer nur ein paar Tropfen auf einmal raus lässt und somit eine Uberportionierung verhindert.

4.0 von 5 Sternen sehr intensiv rauchig, 17. August 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
habe Barbeque-Sauce selber hergestellt. Dafür ist es vortrefflich geeignet. Durch das teure Porto ist aber auch das Produkt teuer geworden. Ob nun viel Chemie drinn ist ode rnicht, vermag ich nicht zu sagen. Es macht für mich den Anschein, als sie es nicht so.
Die Sauce ist auf jeden Fall sensationell geworden - besser als jede, die ma kaufen kann...:-)

5.0 von 5 Sternen Geheimtip für Grillfreunde, 20. Februar 2013
Benjamin Klein "bvonklein" (Gevelsberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Liquid Smoke ist der Grundstein einer guten BBQ Soße!

Man kann natürlich auch zu dem etwas leichter zu bekommenen Rauchsalz greifen, geschmacklich liegt Liquid Smoke aber meiner Ansicht nach vorn. Es gibt neben Soßen und Marinaden auch Chili, Bolognese oder Suppen eine interessante Note, auch bei Polenta habe ich damit eine leckere Variante hinbekommen.

Im Produkt sind übrigens Aromastoffe enthalten, aber die sind ja nun auch in fertigen Grillsoßen und Ketchup vertreten.

Ich habe Liquid Smoke meistens im Haus und benutze es sehr häufig, natürlich hauptsächlich in der Grillsaison!

Für alle Grillfans dann noch ein kleines Rezept meiner BBQ Soße, in der das Produkt enthalten ist:

Rezept für Benni`s BBQ Soße:

Halbe Pulle Heinz Ketchup
6 Esslöffel Liquid Smoke ( in diversen Büchern wird viel zu knapp dosiert, wenn es ordentlich smokey sein soll, ruhig die Dosis erhöhen)
2 Esslöffel Paprikapulver (am besten geräuchertes Paprika la vera oder Piment de Espelette)
2 Esslöffel Zwiebel granuliert
1 Esslöffel Knoblauch granuliert
2 Esslöffel Apfelessig oder 1 Löffel Weiß- oder Rotweinwessig
1/4 Flasche Worchester Soße
optional: Eine Kappe rauchiger Whiskey
nach Geschmack Zucker oder Honig hinzufügen, bis die Soße das richtige Verhältnis aus süß, sauer, rauchig und würzig hat

Ich habe diverse Rezepte aus Büchern und Internet versucht, hier werden die Soßen auch gerne eingekocht, was ich nicht wirklich weiterempfhelen kann. Am besten gelingt mir die Soße, wenn ich die oben beschriebenen Zutaten kalt verrühre. Die Mengenangaben sind nur Richtwerte, man sollte etwas herumprobieren, bis man 100% zufrieden ist. Mit einer selbstgemachten Soße können keine Industrieprodukte mithalten.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Grillen!

5.0 von 5 Sternen eben "echt", 31. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
im gegensatz zu vielen anderen produkten , enthält colgin liquid smoke nur liquid smoke .

es ist eben keine rauchige bbq sauce sondern der "rohstoff" .

für jeden der seine bbq saucen selber macht unerlässlich .

5.0 von 5 Sternen Wirklich gut., 29. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Genau das Richtige für leckere Grill-Marinaden, oder Barbecue Dips. Kann man wirklich empfehlen.Und noch ein kleiner Tipp, nicht zu sparsam sein wenn es schön rauchig sein soll.

5.0 von 5 Sternen Bester LS den ich bisher hatte, 2. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe diesen LS in den USA (Südstaaten) kennengelernt. Habe seit meiner Rückkehr nach Deutschland vergeblich in American Stores danach gesucht und vor einiger Zeit diese Firma hier gefunden die es im Programm hat. Der Rauchgeschmack ist intensiv und natürlich, anders als bei dem LS von Stubb's, der weniger intensiv ist und einen Beigeschmack (und Geruch) nach Plastik hat. Habe hier leider nur die Richtung Mesquite gefunden, Hickory ist auch sehr gut, ich bestelle normalerweise beide Sorten. Als kleiner Tipp fürs kochen mit LS: Der Rauchgeruch ist so intensiv weil die Substanzen sehr flüchtig sind, also erst kurz vor den servieren dazu geben sonst ist der ganze Rauchgeschmack verdampft.

ARRAY(0xabb01720)

Colgin Liquid Smoke - Natural Mesquite
Auf Lager. Zustellung kann bis zu 2 zusätzliche Tage in Anspruch nehmen.