5.0 von 5 Sternen Der Topf, 8. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Staub Cocotte/Bräter rund mit Deckel (24 cm, 3,8 L, induktionsgeeignet, mit mattschwarzer Emaillierung im Inneren des Topfes) grenadine (Haushaltswaren)
Hallo Amazongemeinde,
hier also meine erste Rezension.
Habe den Topf durch Zufall als zweite Wahl in einem Berliner Küchenladen entdeckt.
...und mich unsterblich verliebt. Der Topf ist sehr teuer und ich bin dreimal an dem Lden vorbeigegangen.
Dann war mein Widerstand gebrochen. Ich bereue keine Sekunde.
Der Topf ist 3 kg schwer der Deckel 1,7kg. Das kochen kann sofort beginnen es gibt keine
Einkochphase wie bei einigen anderen Gusskollegen. Wofür eignet sich der Topf.
Geeignet zum schonenden Garen im Wasserdampf da kein Wasser entweicht.
Scharf anbraten problemlos, schmoren mag er sehr gerne. Minimalste Hitzezufuhr die er auch sehr lange speichert.
Anbrennen bisher Fehlanzeige einfachste Reinigung. der Topf fürs Leben hält bestimmt länger als man selbst.
Alles an dem Topf ist ein Traum genauso wie die Farbe, meiner ist ultramarinblau glänzend.
Daher 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Hobbykoch, 6. Januar 2013
Der Topf wurde mir empfohlen. Kann diese Empfehlung nach mehrmaligen Gebrauch nur weitergeben. Die Kochergebnisse waren eine neue positive Erfahrung .

5.0 von 5 Sternen WOW!, 20. Dezember 2012
Tolles Produkt, schönes Design, super Qualität.
Ich koche jetzt alles darin, ob Fleisch oder Gemüse..
Schöne Geschenkidee für viel Kocher...

5.0 von 5 Sternen D.Janjevic, 15. April 2014
Wunderschöner und praktischer Topf.
Der Topf ist sehr hochwertig verarbeitet und sieht klasse aus, ein muss für Liebhaber toller Sachen.

5.0 von 5 Sternen Spitzenprodukt cocotte von Staub, 15. Oktober 2012
Erstklassige Ausführung , macht Spaß mit solch erstklassigem Werkzeug. Zu arbeiten, sei es zum Braten, Kochen ...
Einfach nur perfekt und dabei auch formschön .

5.0 von 5 Sternen absolut Top!, 5. Februar 2013
sehr sehr sehr gut! man muss den Topf aber langsam aufheizen. Am wochenende habe ich ein " poulet Marengo" gemacht. es war extra, super.
Diese Befeuchtungssystem ist wirklich gut. Fuer Fleisch wie Hase oder Perlhuhn die ziemlich trocken sind ist dieser Topf perfekt. Bravo Staub.
excellent. wo ist der 6. Stern!

5.0 von 5 Sternen Anschaffung für`s Leben, 16. März 2014
Ein genialer Bräter ! Ich bin rundrum zufrieden mit dem Kochergebnis. Das Fleisch bleibt saftig und der Topf hält die Wärme hervorragend an. Auch für Eintöpfe prima geeignet ! Nur zu empfehlen !

5.0 von 5 Sternen sehr schöner Hingucker, 20. September 2013
der Topf ist bidschön, leider nicht mehr so auffällig grenadinerot wie sein Vorgänger, sondern eher langweilig braun. Aber von der Sache her top.

4.0 von 5 Sternen Bräter soweit super, Versand nicht so super, 3. April 2012
M. Kötter (Stuttgart, BaWü) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe den Bräter vor ca. 2 Wochen bestellt und erhalten. Bisher habe ich nur super Erfahrungen damit gemacht. Ist mein erstes gusseisernes Produkt, deswegen will ich nicht mit anderen Produkten vergleichen. Habe mich für Staub entschieden, da diese Marke in bestimmten Internetforen und Koch-Kreisen Le Creuset vorgezogen wird.

Einziges Manko, deswegen ein Stern Abzug: Beim Versand muss der Bräter sehr ungestüm behandelt worden sein, leider kam er schon mit mehreren kleinen Macken der Beschichtung am oberen Rand bei mir an. War nicht schlimm genug, um das Teil gleich wieder zurückzuschicken (schließlich wollte ich endlich mal damit kochen!), aber ist auf längere Sicht ärgerlich. Hoffe dass es da später nicht rosten wird.

Also, absolute Kaufempfehlung, aber vor dem ersten Kochen nochmal gut kontrollieren!