5.0 von 5 Sternen So, wie es sein soll
Habe mir die Politur mal geholt, um mein 30 Jahre altes Mofa mal wieder aufzuhübschen. Der rote Lack war matt und blass, doch jetzt strahlt er wunderschön in einem knalligen Rot! Wasser perlt super ab. Es gibt nichts zu meckern !
Veröffentlicht am 12. Dezember 2011 von Alex J.

3.0 von 5 Sternen leider nicht zufrieden
Leider nicht das Ergebnis was ich erwartet habe!Nächstes mal lieber etwas mehr Geld ausgeben vielleicht ist das Ergebnis dann besser
Vor 6 Tagen von Nicole veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen So, wie es sein soll, 12. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: SONAX 03002000 AutoPolitur, 500 ml (Automotive)
Man muss nicht viel Druck anwenden, am besten mit einem alten, weichen Handtuch verwenden. Erst einreiben, dann fällt auf, dass der Lack schmierig ist. Dann wischt man ein oder zweimal ordentlich drüber und schon ist es am Glänzen!
Wirklich top!

5.0 von 5 Sternen Sonax Auto-Politur, 2. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: SONAX 03002000 AutoPolitur, 500 ml (Automotive)
Das Produkt von Sonax kaufe ich immer wieder, da ich dieses für Polierarbeiten aller Art nutze. Ich entferne damit nicht nur kleine Kratzer und Verfärbungen (auch Flugrost) vom Autolack, sondern auch unschöne Stellen von anderen, meist weiß lackierten Oberflächen, unter anderen: Haustüre, freistehender Briefkasten, Markise, etc..

Die Politur lässt sich leicht mit einem Lappen auftragen (oder bei größeren Flächen mit einem feuchten Schwamm. Dann kurz antrocknen lassen, mit (teils) viel Kraft auspolieren (bis die unschönen Stellen verschwunden sind) und dann mit einem sauberen Lappen nochmals nachreiben.

5 Sterne, da die Flasche sehr ergiebig ist, ein gutes Resultat und für mich Prei-Leistungsverhältnis hat.

5.0 von 5 Sternen Wie versprochen, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: SONAX 03002000 AutoPolitur, 500 ml (Automotive)
Nur zu empfehlen! Funktioniert gut und es gab keine Probleme.
Keine Rückstände. Gummi aber besser kurz abkleben und dann polieren

5.0 von 5 Sternen SUUUUUPER!!!, 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: SONAX 03002000 AutoPolitur, 500 ml (Automotive)
AUTOS polliert und gläntzen wie neu. Gleichzeitig ist es ein Wachs, welches den Lack schützt vor leichten schäden. Zu dem Verschließt das integrierte Wachs auch den Pollierten Lack. SUPER SOFORT WIEDER.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich!, 17. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: SONAX 03002000 AutoPolitur, 500 ml (Automotive)
Ich wollte mir die Politur kaufen weil mir jemand beim ausparken am Heck unschöne Kratzer bzw. Abrieb verpasst hat und dann natürlich abgehauen ist! Kollege meinte Mann könne es evtl. wegpolieren. Hab das auch noch nie gemacht bei eienm Auto. Schwarzer metallic Lack. Hab ein Weilchen gesucht und dank der super Rezensionen bin ich bei dieser Politur hängen geblieben. Hab es nach der autowäsche mit nem microfaser mit mittleren Druck aufgetragen, kurz Wirken lassen und mit ner anderen microfaser wegoperiert. Ich ging mit keiner hohen Erwartung ran. Aber als ich es wegwischte hat's mich regelrecht umgehauen. Es ging sogut wie alles weg. Die tiefen Kratzer nicht aber alles andere 100% wie neu. Hätte ich nie gedacht.
Zudem ist mir vor eienm halben Jahr jemand mit nem Schüssel über die komplette Rechte Seite meines opel astra gtc gefahren. Hätte man neu lackieren lassen müssen. Hab es auf dem Mega langen Tiefen sehr sichtbaren Kratzer probiert.........der Kratzer ist sogut wie nicht mehr sichtbar.
Das ist ein absolutes Wundermittel, für die große Flasche würde ich sogar 50€ hinblättern bei diesem sensationellen Egebniss.

Bin absolut zufrieden und kann es jedem empfehlen der irgendwelche leichten bis mittleren Kratzer im Lack hat.

5.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 30. September 2014
Rezension bezieht sich auf: SONAX 03002000 AutoPolitur, 500 ml (Automotive)
Zuvor muss ich sagen, dass ich niemand bin, der seine Autos enorm pflegt und sich immer am Wochenende zum Polieren hinausstellt.

Allerdings lege ich Wert auf saubere und einwandfreie Autos.

Durch einen - mir unerklärlichen - Kratzer bin ich auf die Idee gekommen, diesen wegzupolieren, daher habe ich die Politur gekauft.

Sicher, man darf keine absoluten Wunder erwarten. Der Kratzer ist jetzt schwerer zu erkennen, aber er ist noch da.

Allerdings bin ich sehr angetan davon, dass die Kratzer, die sich immer unter den Türgriffen befinden und die ich mehr zufällig auch behandelt habe, vollständig weg sind - das finde ich toll, weil die stören wirklich!

Also für oberflächliche "Problemchen" klar zu empfehlen. Tiefe Kratzer kriegt man allerdings nur etwas besser hin.

Was ich sehr positiv finde ist, dass man nicht viel verkehrt machen kann... selbst wenn man nicht ordentlich verreibt gibt es am nächsten Tag nur weiße Stellen, die man einfach wegwischen kann.

4.0 von 5 Sternen Er glänzt wieder, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: SONAX 03002000 AutoPolitur, 500 ml (Automotive)
Hab die Politur an einem uni-weißen Polo (Bj. 2011) angewendet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn es sind fast alle Rückstände auf dem Lack entfernt worden. Hauptsächlich hatte ich die Politur gekauft, um die schwarzen Striemen, die wahrscheinlich durch Flugteer entsehen, zu beseitigen. Das hat gut geklappt, genauso wie das entfernen von Insektenresten und sonstigem Dreck. Einzig den Flugrost konnte ich nicht restlos entfernen.

Es empfielt sich in jedem Fall den Applikationsschwamm zu kaufen. Man(n) muss schon ganz schön polieren und aufdrücken, besondern bei einem weißen Fahrzeug.

5.0 von 5 Sternen Klasse Produkt, 6. September 2014
Rezension bezieht sich auf: SONAX 03002000 AutoPolitur, 500 ml (Automotive)
Die Politur wird vom meinem Fahrzeug gut aufgenommen und lässt sich sehr gut verarbeiten.
Es bringt den Glanz zurück und schient den Lack zu Versiegeln so das das Wasser abperlt.
Alles in allem ein Gutern Produkt zu einem Guten Preis.
Da ich es mit dem Sonax Applikations Schwsamm aufgetragen habe (Was Sehr gut Funktioniert hat )
kann ich leider keine Informationen geben wie sich das Produkt mit einer Poliermaschine verarbeiten lässt.
Auf der Verpackung ist angegeben das es für Poliermschinen tauglich ist .

4.0 von 5 Sternen Für zuvor behandelte oder neuwertige Lacke super, 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: SONAX 03002000 AutoPolitur, 500 ml (Automotive)
Die Politur ist super für zuvor behandelte oder neuwertige Lacke. Sie lässt sich gut verarbeiten (auch mit der Maschine) und sorgt für einen sauberen Glanz. Beim Polieren wurde bei mir kein alter Lack oder sonstiges abgetragen (das Pad verfärbte sich nicht), daher denke ich die Politur ist für matte oder leicht verwitterte Lacke doch eher zu "weich". Ich habe die Politur nach einer Vorbehandlung mit Lackreiniger genutzt und war begeistert.

4.0 von 5 Sternen Preis- Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung., 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: SONAX 03002000 AutoPolitur, 500 ml (Automotive)
Politur mit der AutoPolitur war problemlos und das Ergebnis in Verbindung mit SONAX PollierVlies Tüchern und SONAX ApplikationsSchwamm aus meiner Sicht sehr gut. Könnte schwierig werden - aber ich würde mir wünschen, dass auf unlackierten Kunststoffteilen keine Rückstände bleiben (z.B. ausbleichen der Flächen, auf die man zwangsläufig in kleinen Bereichen bei der Polietur des Fahrzeuges kommt).

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

SONAX 03002000 AutoPolitur, 500 ml