Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 16. Juni 2011
Die Stifte decken fantastisch! Auch wenn man große Flächen damit ausmalt, gibt es keine Streifen oder erkennbare Übergänge. Nicht mal der vorher gemalte Rand ist sichtbar! Einfach super!!
am 9. Oktober 2014
Für meine Laborarbeiten brauche ich Permanentmarker, deswegen habe ich mich für diese hier entschieden, da sie eine große Farbvielfalt bieten und auch eine Strichstärke von 1-4mm.
Die Stifte sind wirklich permanent und haben schöne Farben, leider sind der hellblaue und der orangene auf durchsichtigen Flächen nicht zu sehen, auf weißen Flächen jedoch schon. Leider hat ein Stift bei mir auch nur rumgesaut (ausgerechnet der pinke :() und ist somit nicht brauchbar. Zum Glück bekomme ich den Wert dieses Stiftes von Amazon wieder gutgeschrieben.
Ansonsten kann man die Strichstärke wirklich schön variieren und hat zuverlässige schöne Stifte.
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles zur Nutzung bei uns.
Da die Spitze recht fein ist, gelingt auch kleiner Schrift auf den Datenträgern wenn es mal wieder
mehr zu schreiben gibt.
Fast augenblicklich trocken, verwischt da auch nichts.
Bei dem Preis fülle ich den Edding natürlich nicht erst nach, sondern kaufe gleich einen neuen.
Aber er hält ja auch eine kleine Ewigkeit.
Wichtig ist, immer wieder fest verschließen, denn der Stift trocknet an der Luft ziemlich schnell ein.
am 11. März 2012
Super Farben zu günstigen Preisen! 2x Schwarz enthält das Pack, gut mitgedacht, denn der geht als erstes aus ;) Jedes Mal wieder!
am 1. Juni 2014
Hab mir diese Stifte für den Gebrauch im Labor gekauft. Die dunklen Farben sind sehr gut, die Hellen aber leider so hell, dass ich sie auf meinen Reaktionsgefäßen nicht erkennen kann. Macht aber nichts, werden jetzt zum Basteln verwendet.
am 16. Mai 2014
Habe die Marker gekauft um Prozellan zu beschriften und zu bemalen, kann es nur empfehlen.
Nach mehrmaligem Spühlmaschinen gängen, ist die schrift und bild noch auf dem porzellan zu sehen ohne an Farb intensivität verloren zu haben.
am 26. Juli 2012
Hallo,

ich kaufte die Stifte um ein Skateboard zu bemalen. Ich grundierte die Fläche erst mit weiß und raute sie mit Schmirgelpapier leicht an. Dann zeichnete ich zunächst mit Bleistift die Motive und wollte sie mit den Permanentmarkern nachmalen.

Die Stifte geraten sehr schnell an ihre Grenzen, meist verwendete ich den schwarzen der nach 3 - 5 Strichen nur noch schmierige Farbe abgab und wo man den Stift dann auf einem Blattpapier kreisen lassen musste bis er wieder gleichmäßg starke Farbe abgibt. Total nervig. Inzwischen habe ich verschiedene Farben einer anderen Firma gekauft und bin mehr damit zufrieden !

Die Farben hellblau, orange, lila und grün sind besonders schwer zu verwenden. Bemalt man eine Fläche entstehen sehr viele Streifen und will man die Streifen übermalen mit oder auch ohne Trocknungszeit greift der Filzfaserstift die Farbe, löst sie und es entstehen NOCH MEHR Streifen. Sieht letztendlich total unsauber aus.

Die Farben pink und rot sind sehr gut ! Und denken auch wunderbar nur mit leichten Streifen.

Die restlichen Farben sind eher so OKAY.

Wenn jemand diese Stifte also auch für "groß" Flächige Sachen verwenden wollte - vergisst es. Um etwas zu schreiben auf z.B. ein Blatt Papier ist es perfekt geeignet. Aber wozu soll man denn dann permanentmarker verwenden?
Würde diese Stifte auf gar keinen Fall nocheinmal kaufen. Verwende nun die einer bekannten anderen Firma. Und bin damit ein wenig mehr zufrieden ;)

Hoffe ich konnte euch helfen !
am 28. November 2013
Die Stifte halten alles was Edding verspricht.
Schreiben auf bisher allen Oberflächen ohne das sie verwischen.
Gekauft hatte ich sie zum bemalen von Leinwänden.
Sie sind super geeignet (müssen nicht die teureren extra Stifte sein)
kein verlaufen und schöne satte Farben
am 18. Juli 2014
Die Stifte sind OK wie gewohnt, aber manche Farben fallen auf manchem Untergrund sehr blass aus. Für normales Papier absolut empfehlenswert. Bei dem Preis vermisse ich allerding ein billiges Plastiketui.
Udo Sandbach
am 21. März 2014
Die Colli-Marker sind sehr hochwertige Stifte. Sie sind wasserfest, decken sehr gut und sind von der Qualität her genau so gut wie Edding. Gute Farbauswahl mit 2x schwarz dabei. Absolut zu empfehlen.