5.0 von 5 Sternen Scheibenreinigen
Bevor ich dieses Gerät gekauft habe, habe ich das Scheibenreinigen gehasst. Jetzt macht es direkt Spaß. Dieser Artikel ist für alle, die ihr Scheiben im Aquarium immer schnell und ohne Wasserwechsel säubern wollen. Kann dieses Produkt nur empfehlen.
Veröffentlicht am 1. Mai 2011 von marzus

1.0 von 5 Sternen Zerkratzt Aquarienscheiben!
Funktioniert wirklich einwandfrei. Entfernt dabei aber leider nicht nur die Algen, sondern zerkratzt auch noch die Aquarienscheibe! Wuesste nicht was ich bei der Benutzung falsch gemacht haette...
Veröffentlicht am 11. April 2012 von Tina

‹ Zurück | 14 5 6 7 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ersatzklinen, 31. Januar 2013
Optimal in Verbindung mit dem Tetratec Reinigungsstab zu verwenden. Die Scheibenreinigung ist einfach und optimal. Sie fordert wenig Zeitaufwand. Bin rundum zufrieden

5.0 von 5 Sternen Einfach, klare Sicht und gerechtfertigter Preis, 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Tetra 728738 Tetratec GS 45, Aquarien-Scheibenreiniger (Misc.)
- Schnell einsatzbereit, da leichtes Zusammenbauen
- Scheiben werden nach spätestens 2 Mal drüber ziehen wieder klar und sauber

Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Ganz klare Kaufempfehlung!, 9. November 2012
Habe mir den Artikel auf Rat eines Forenmitglieds gekauft weil ich meinen schwamm Satt hatte.

Und siehe da mein Wasser ist nicht Trüb sondern Glasklar - meine Scheiben waren Trüb von Algen :D

Reinigungsdauer bei einem kleinen 60*30 Becken 2min;

man muss dazu sagen das ich die Seitenwände nicht mache um meinen Algenfressern Nahrung zu bieten...

Er ist überdies sehr Stabil und sogar massiv, denke ich, zumindest muss man keine Angst haben das er bricht oder verbiegt!

Spätestens nach dem 2ten mal abziehen ist alles weg!

!!!ER VERKRATZT DIE SCHEIBEN NICHT IM GEGENSATZ ZU DEN MAGNETSCHWÄMMEN (& ist 3x so schnell)!!!

Eine Ersatzklinge gabs auch noch dazu und 24std Versand

WAS WILL MAN MEHR?!

5.0 von 5 Sternen Wisch und Weg!, 22. Oktober 2012
Guter Aquarienscheibenreiniger, ohne mit der Hand ins Wasser greifen zu müssen.
Kann ich nur empfehlen! Preis akzeptabel, würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sehr zweckmäßig, 2. Juni 2012
Anfangs hatte ich Bedenken, dass die Scheiben zerkratzt werden. Dem ist aber nicht so. Reinigt wesentlich effektiver als Magnetreiniger oder Spülschwämme. Die weiße Klingenhalterung ist sehr hilfreich, weil man die Algen gut erkennen kann. Das wechseln der Klingen ist etwas gewöhnungsbedürftig aber auch mit zwei linken Händen machbar. Eine absolute Kaufempfehlung meinerseits.

5.0 von 5 Sternen Gut und schnelles Scheibenreinigen, 8. März 2012
Eine wirklich gute alternative zu algenmagneten. Dieser Scheibenreiniger ist sehr robust und grüntlich. Die Klingen halten auch sehr lange und kosten auch nicht viel in der weiteren Anschaffung.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 7. März 2012
Ich habe den Reiniger Heute erhalten und mich auch gleich an die Arbeit gemacht. Zu meiner Überraschung traf es das Wort "Arbeit" aber nicht wirklich, da der Reiniger wirklich schnell und sehr gründlich ist. Innerhalb weniger Minuten waren alle Scheiben, die vorher von braunen Algen belegt waren, sauber. Die Klinge lässt sich leicht einsetzen bzw wechseln. Ich war vom Ergebnis so begeistert, dass ich das Gerät immer wieder kaufen würde...

5.0 von 5 Sternen Reinigen ohne große Anstrengung, 7. März 2012
Wir sind begeistert von dem Scheibenreiniger.

Auspacken, Klinge drauf und sauber machen. :)

Endlich auch die hartnäckigen Flecken ohne Probleme entfernen. :)

Ganz klare Kaufempfehlung. Einfach gehts nicht.

5.0 von 5 Sternen Einfach Super!, 20. Februar 2012
Dieser Scheibenreiniger ist der beste, den ich je hatte. Selbst hartnäckige Algenbeläge entfernt er mühelos. Dadurch, dass sogar noch eine Ersatzklinge mit geliefert wird, hat man sicherlich lange seine Freude daran.
Klare Kaufempfehlung!!

5.0 von 5 Sternen Einfach Perfekt, man kommt in jede Ecke, 31. Januar 2012
Der Reiniger ist einfach perfekt. Bei meinem 80x50x50 Aquarium komm ich in jede Ecke ohne gleich den Pullover getränkt zu haben. Die Scheiben lassen sich sehr leicht mit der scharfen Klinge reinigen. Algen-und Kalkablagerungen werden ohne Probleme entfernt. Eine Ersatzklinge liegt der Lieferung bei.

‹ Zurück | 14 5 6 7 | Weiter ›