Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 21. Juni 2016
Sehr zufrieden mit dem Produkt. Erleichtert das reinigen der Aquariumscheiben ungemein! Ich kann dieses Produkt nur weiterempfehlen für jeden Aquariumliebhaber!
am 29. April 2016
Das Reinigen von Aquarien ist immer problematisch, dieses Teil erfüllt weitestgehend seinen Zweck und nimmt auch größere Stücke der Algen weg,
am 9. November 2012
Habe mir den Artikel auf Rat eines Forenmitglieds gekauft weil ich meinen schwamm Satt hatte.

Und siehe da mein Wasser ist nicht Trüb sondern Glasklar - meine Scheiben waren Trüb von Algen :D

Reinigungsdauer bei einem kleinen 60*30 Becken 2min;

man muss dazu sagen das ich die Seitenwände nicht mache um meinen Algenfressern Nahrung zu bieten...

Er ist überdies sehr Stabil und sogar massiv, denke ich, zumindest muss man keine Angst haben das er bricht oder verbiegt!

Spätestens nach dem 2ten mal abziehen ist alles weg!

!!!ER VERKRATZT DIE SCHEIBEN NICHT IM GEGENSATZ ZU DEN MAGNETSCHWÄMMEN (& ist 3x so schnell)!!!

Eine Ersatzklinge gabs auch noch dazu und 24std Versand

WAS WILL MAN MEHR?!
am 25. September 2015
Zunächst bin ich etwas skeptisch an diesen Scheibenreiniger ran gegangen, weil er doch einige negative Bewertungen erhalten hat. Zum Glück habe ich mich entschieden darüber weg zu schauen und mir das Produkt selbst anzuschauen und zu beurteilen. Es könnte natürlich noch dazu kommen, dass der Hersteller den GS45 überarbeitet hat. Allerdings wurde hier auch kritisiert er würde überhaupt nicht bei gebogener Scheibe funktionieren. Das kann ich nicht bestätigen. Bei meinem Vision funktioniert die Reinigung an der Frontscheibe tadellos. Dei Halterung für die Klinge wurde anscheinend auch noch mal überarbeitet, da die Klinge ohne großen Aufwand oder auch das etwas abbricht getauscht werden kann. Von meiner Seite gibt es hierfür die vollen Sterne und somit eine Kaufempfehlung.
am 3. Dezember 2013
Ein Scheibenreiniger, welchen ich nicht mehr missen möchte.
Auch bei leicht veralgten Scheiben sieht man durch den genialen Einfall des Herstellers,
den Klingenhintergrund in der Farbe weiss zu konstruieren, jeden "verpassten" Reinigungsstrich".
Einmal hoch und runter... die Scheibe ist gereinigt !
Auch bei vorhanden Glasstegen (bei größeren Aquarien am oberen Beckenrand üblich)
läßt sich der Reiniger einmal von links und dann von rechts reinigend führen.
Durch den Klingenabstand zum Reinigungsgerät kann man auch das Silikon nicht beschädigen.
Kann ich jedem Aquaristen wärmstens empfehlen.

Lieferung über Amazon wie gewohnt schnell und bestens verpackt !!
am 6. Mai 2015
Super! Habe in meinem Aquarium schon länger das Problem, dass ich leichte Algen an der Scheibe habe und kam kaum noch dagegen an! Und dann habe ich dieses Produkt entdeckt! Es macht wirklich Spaß damit zu arbeiten! Über die Stabilität kann ich bis jetzt nur sagen, dass es super verarbeitet ist und die Idee einfach wie genial ist! Scheibe ist klar und sauber und ich kann wieder in das Aquarium gucken!
Bewertungen wie es ist zu kurz u.ä. kann ich nicht nachvollziehen! Wenn man ein Aquarium hat werden die Hände auch mal nass! Das passiert nun einmal !
Also ohne Bedenken eine klare Empfehlung und für den Preis kann man kaum etwas falsch machen!
am 12. Februar 2015
Die Umverpackung ist leider mehr als 3 mal so groß wie der Scheibenreiniger. Das ist eindeutig ein Minus-Punkt. Da es aber nicht zum Produkt an sich zählt, gibt es keinen Stern Abzug.

Der Scheibenreiniger war schon fertig zusammen gebaut. Nur die Klinge musste noch eingesetzt werden was sehr schnell von statten ging.
Den ersten Test hat der Scheibenreiniger auch gleich bestanden. Hatte leider eine sehr verschmutzte Frontscheibe am Aquarium, diese wurde ruck zuck wieder sauber. Ich musste in der Regel 2 mal hoch und runter gehen bis die ganze Verschmutzung weg war, aber es ging wirklich flott.

Nur zu empfehlen also.
am 19. Juni 2013
Der Tetra Aquarien-Scheibenreiniger ist seit Jahren meine erste Wahl. Durch die scharfen Klingen lässt sie der Algenbelag problemlos und rückstandsfrei entfernen. Mit der richtigen Haltetechnik lässt sich auch genug Kraft aufwenden, um hartnäckigste Beläge zu entfernen. Die Klingen nutzen zwar recht schnell ab, aber reinigt fast unmerklich schlechter. Das einzige Manko: Man kommt nicht ganz in die Ecken (wahrscheinlich um nicht den Silikon zu zerschneiden). Das kann von Vorteil sein, muss aber nicht. Die Ecken mach ich dann mit einem Filterflies sauber. Wer damit leben kann, wird mit dem Produkt zufrieden sein und lange Spaß damit haben.
am 25. Januar 2014
Ich benutze diesen Aquarien-Scheibenreiniger schon seit geraumer Zeit und ich bin sehr zufrieden mit ihm. Zwischendurch habe ich auch schon andere, zum Teil preisgünstigere Scheibenreiniger ausprobiert, aber mit diesem bin ich dann doch am zufriedensten.
Jeder Belag der Glasscheibe ist relativ leicht hiermit entfernbar.
Manchmal nehme ich die Klinge raus zum Reinigen, wenn Algen dran kleben bleiben.
Bis jetzt ist mir noch nichts Negatives aufgefallen. Die Klingen lassen sich auch ersetzen, wenn sie nicht mehr so effizient reinigen.
Deshalb eine klare Kaufempfehlung von mir.
am 25. September 2013
Mein 200l-Becken litt unter starkem Algenbefall an den Scheiben, aber mit diesem Scheibenreiniger war es kein Problem, die Algen schnell und gründlich zu entfernen.
Sehr praktisch ist das Gelenk am Klingenhalter; damit ist es kein Problem, selbst verwinkelte oder durch Technikgegenstände etc. bedingt schwer zugängliche Stellen zu erreichen. Solange der Klingenhalter zwischen Scheibe und Gegenstand passt, wird's sauber.
Habe die Klinge versuchsweise auch mal sehr starkt angedrückt, keine Kratzer und der Stab macht auch nicht den Eindruck, dass er brechen wollte...
Prima Teil!