5.0 von 5 Sternen Scheibenreinigen
Bevor ich dieses Gerät gekauft habe, habe ich das Scheibenreinigen gehasst. Jetzt macht es direkt Spaß. Dieser Artikel ist für alle, die ihr Scheiben im Aquarium immer schnell und ohne Wasserwechsel säubern wollen. Kann dieses Produkt nur empfehlen.
Veröffentlicht am 1. Mai 2011 von marzus

3.0 von 5 Sternen Naja....
Veröffentlicht am 10. November 2012 von kingbingo

5.0 von 5 Sternen Scheibenreinigen, 1. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Tetra 728738 Tetratec GS 45, Aquarien-Scheibenreiniger (Misc.)

5.0 von 5 Sternen Scheiben reinigen leicht gemacht, 25. Juli 2009
Super cooles Teil! Kein doofes Rubbeln mit einem Magneten mehr, der ständig abfällt oder sonst was...
Die Handhabung ist total einfach und er macht sehr schnell gründlich sauber. Mit einmal darüber fahren sind die Algenspuren fast komplett weg - beim 2. Mal auf jeden Fall! :-) Eine Ersatzklinge ist auch dabei. Durch den langen Stab kommt auch überall hin und kann bequem putzen.
So macht das Aquarium noch mehr Spaß!

5.0 von 5 Sternen Super, 4. Dezember 2010
Ich habe diesen Scheibenreiniger wegen der guten Bewertungen gekauft und muss sagen, er hält was er verspricht.
Saubere Scheiben sind kein Problem, sogar hartnäckige Algen entfernt dieser Scheibenreiniger mit Leichtigkeit.

5.0 von 5 Sternen Super!!!!, 15. Juli 2011
Nach einer schnellen Lieferung, bin ich 2fach glücklich mit diesen Produkt.
Leichte Bedienung bei der Algenentfernung.(ich sehe meine Fische wieder :D)

Ich kann dieses Produkt nur weiter empfehlen und es hat 5 Sterne verdient!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach!, 8. Januar 2011
Habe den Artikel heute bzw gestern erhalten, mich von den positiven Rezensionen leiten lassen. Direkt als der Scheibenreiniger ankam musste ich ihn an meinn 300 ltr Aquarium testen und war begeistert, innerhalb von 10 min war das einigermaßen veralgte Aquarium lupenrein! Mit 1-2 Züge pro Spur waren alle Algen entfernt! Nur zu empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Naja...., 10. November 2012
Ein Scheibenreiniger der gerade mal im Bereich der "OK" Kategorie fällt. Hier hätte der Hersteller einen wesentlich längeren Stab nehmen können. Mein Aquarium ist 60cm Hoch und hier ist es nicht möglich bis zum Grund die Algen an der Scheibe zu beseitigen ohne das die ganze Hand dabei nass wird. Auch das Gelenk und die Beweglichkeit des Klingenaufsatzes ist nicht wirklich optimal. Hier wäre eine etwas kleinere Klinge und mehr Stabilität gefragt. Damit könnte man mehr druck auf die Scheiben ausüben und somit besser die Algen entfernen. Auch beim Klingenaufsatz selbst wäre es für den Anwender besser gewesen, die Halterung so zu konstruieren das handelsübliche Rasierklingen Verwendung finden. Leider ist man so gezwungen nur die eigene Marke von Tetra zu nehmen, dass sich natürlich im Preis niederschlägt. Ich persönlich würde sie mir kein 2x kaufen!

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Scheibenreiniger, 2. Juni 2013
Zwei mal drüber und die scheibe ist super rein :) Habe keine Kratzer oder sonst was man sollte natürlich nicht aufdrücken wie ein verrückter^^
1 Stern abzug da die halterung halt nur Plastik ist aber wer hochwertiges Material erwartet muss unnötig teures kaufen und sich nicht beschweren :)

1.0 von 5 Sternen Zerkratzt Aquarienscheiben!, 11. April 2012
Funktioniert wirklich einwandfrei. Entfernt dabei aber leider nicht nur die Algen, sondern zerkratzt auch noch die Aquarienscheibe! Wuesste nicht was ich bei der Benutzung falsch gemacht haette...

3.0 von 5 Sternen Funktioniert gut! (Aber nicht bei Aquarien mit Glasleiste oben), 21. April 2012
Habe die Scheiben mit dem magnetischen Scheibenwischer in letzter Zeit nicht mehr so richtig sauber bekommen und mich deshalb nach einer neuen Methode umgesehen. Es funktioniert wirklich gut. Leider hat unsere Aquarium am oberen Rand ringsum eine schmale Glasleiste, so dass ich ganz oben wegen des Winkels nicht richtig ran komme. Muss dann immer meine Hand ins Wasser halten und quer arbeiten. Das ist nicht so praktisch. Ließe sich sicher mit einer anderen Neigung des Griffes oder einer Abkantung beheben. Außerdem ist der Griff für größere Aquarien zu kurz. Bitte beim Kauf beachten.Wenn ich ganz unten abschabe, habe ich die Hand im Wasser. Unser Aquarium hat eine Wasserstandshöhe von 38 cm. Für einfache Scheiben aber sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super, 11. Juni 2008
Ich habe mir diesen Scheibenreiniger Bestellt,da in einigen aquarien foren Satnd,dass er sehr gut währe.....Und dem Kann ich nur zustimmen.Er löst Mühevoll algen von der scheibe.Ich würde aber empfehlen das saubermachen der scheibe mit einem Wasserwechsel zu kombinieren,da sich wahre Algenteppiche lösen.

Kaufempfehlung!!!!!