5.0 von 5 Sternen Scheibenreinigen
Bevor ich dieses Gerät gekauft habe, habe ich das Scheibenreinigen gehasst. Jetzt macht es direkt Spaß. Dieser Artikel ist für alle, die ihr Scheiben im Aquarium immer schnell und ohne Wasserwechsel säubern wollen. Kann dieses Produkt nur empfehlen.
Veröffentlicht am 1. Mai 2011 von marzus

1.0 von 5 Sternen Zerkratzt Aquarienscheiben!
Funktioniert wirklich einwandfrei. Entfernt dabei aber leider nicht nur die Algen, sondern zerkratzt auch noch die Aquarienscheibe! Wuesste nicht was ich bei der Benutzung falsch gemacht haette...
Veröffentlicht am 11. April 2012 von Tina

5.0 von 5 Sternen Scheibenreinigen, 1. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Tetra 728738 Tetratec GS 45, Aquarien-Scheibenreiniger (Misc.)

5.0 von 5 Sternen Scheiben reinigen leicht gemacht, 25. Juli 2009
Super cooles Teil! Kein doofes Rubbeln mit einem Magneten mehr, der ständig abfällt oder sonst was...
Die Handhabung ist total einfach und er macht sehr schnell gründlich sauber. Mit einmal darüber fahren sind die Algenspuren fast komplett weg - beim 2. Mal auf jeden Fall! :-) Eine Ersatzklinge ist auch dabei. Durch den langen Stab kommt auch überall hin und kann bequem putzen.
So macht das Aquarium noch mehr Spaß!

5.0 von 5 Sternen Super, 4. Dezember 2010
Ich habe diesen Scheibenreiniger wegen der guten Bewertungen gekauft und muss sagen, er hält was er verspricht.
Saubere Scheiben sind kein Problem, sogar hartnäckige Algen entfernt dieser Scheibenreiniger mit Leichtigkeit.

5.0 von 5 Sternen Super Produkt!, 19. Februar 2013
Kann nichts negatives über den SChreibenreiniger sagen!
er funktioniert super, ist leicht, und macht keine Kratzter!
Habe bereits denzweiten bestellt!

5.0 von 5 Sternen Scheibenreinigen leicht gemacht!, 19. Juli 2012
Wer bisher versucht hat das Aquarium mit diversen magnetischen Scheibenreinigern von Algenbelägen zu befreien weiß wie hartnäckig und aufwendig die Reinigung sein kann.

Bin durch Zufall auf den Scheibenreiniger von Tetra aufmerksam geworden.
Der 'Kopf' des Reinigers wird ähnlich wie bei einem Nassrasierer mit einer Klinge bestückt. Diese ist sehr scharf und super dazu geeignet die Beläge regelrecht von den Scheiben zu schälen.

Hätte nie gedacht dass das so einfach gehen kann. Innerhalb kürzester Zeit lassen sich die Scheiben ohne großen Kraftaufwand reinigen. Ein zerkratzen ist nahezu nicht möglich. Wenn der Reinigungskopf korrekt auf der Scheibe liegt, stehen die Klingen automatisch im richtigen Winkel für eine optimale Reinigung.

Sollten die Klingen einmal stumpf werden, können diese problemlos getauscht werden. Diese sind auch separat erhältlich.

5.0 von 5 Sternen Super!!!!, 15. Juli 2011
Nach einer schnellen Lieferung, bin ich 2fach glücklich mit diesen Produkt.
Leichte Bedienung bei der Algenentfernung.(ich sehe meine Fische wieder :D)

Ich kann dieses Produkt nur weiter empfehlen und es hat 5 Sterne verdient!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach!, 8. Januar 2011
Habe den Artikel heute bzw gestern erhalten, mich von den positiven Rezensionen leiten lassen. Direkt als der Scheibenreiniger ankam musste ich ihn an meinn 300 ltr Aquarium testen und war begeistert, innerhalb von 10 min war das einigermaßen veralgte Aquarium lupenrein! Mit 1-2 Züge pro Spur waren alle Algen entfernt! Nur zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Scheibenreiniger, 2. Juni 2013
Zwei mal drüber und die scheibe ist super rein :) Habe keine Kratzer oder sonst was man sollte natürlich nicht aufdrücken wie ein verrückter^^
1 Stern abzug da die halterung halt nur Plastik ist aber wer hochwertiges Material erwartet muss unnötig teures kaufen und sich nicht beschweren :)

1.0 von 5 Sternen Zerkratzt Aquarienscheiben!, 11. April 2012

5.0 von 5 Sternen Super, 11. Juni 2008
Ich habe mir diesen Scheibenreiniger Bestellt,da in einigen aquarien foren Satnd,dass er sehr gut währe.....Und dem Kann ich nur zustimmen.Er löst Mühevoll algen von der scheibe.Ich würde aber empfehlen das saubermachen der scheibe mit einem Wasserwechsel zu kombinieren,da sich wahre Algenteppiche lösen.

Kaufempfehlung!!!!!