holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 1. Mai 2011
Bevor ich dieses Gerät gekauft habe, habe ich das Scheibenreinigen gehasst. Jetzt macht es direkt Spaß. Dieser Artikel ist für alle, die ihr Scheiben im Aquarium immer schnell und ohne Wasserwechsel säubern wollen. Kann dieses Produkt nur empfehlen.
am 4. Dezember 2010
Ich habe diesen Scheibenreiniger wegen der guten Bewertungen gekauft und muss sagen, er hält was er verspricht.
Saubere Scheiben sind kein Problem, sogar hartnäckige Algen entfernt dieser Scheibenreiniger mit Leichtigkeit.
am 15. Juli 2011
Nach einer schnellen Lieferung, bin ich 2fach glücklich mit diesen Produkt.
Leichte Bedienung bei der Algenentfernung.(ich sehe meine Fische wieder :D)

Ich kann dieses Produkt nur weiter empfehlen und es hat 5 Sterne verdient!!!!!!!!!!!
am 8. Januar 2011
Habe den Artikel heute bzw gestern erhalten, mich von den positiven Rezensionen leiten lassen. Direkt als der Scheibenreiniger ankam musste ich ihn an meinn 300 ltr Aquarium testen und war begeistert, innerhalb von 10 min war das einigermaßen veralgte Aquarium lupenrein! Mit 1-2 Züge pro Spur waren alle Algen entfernt! Nur zu empfehlen!
am 25. Juli 2009
Super cooles Teil! Kein doofes Rubbeln mit einem Magneten mehr, der ständig abfällt oder sonst was...
Die Handhabung ist total einfach und er macht sehr schnell gründlich sauber. Mit einmal darüber fahren sind die Algenspuren fast komplett weg - beim 2. Mal auf jeden Fall! :-) Eine Ersatzklinge ist auch dabei. Durch den langen Stab kommt auch überall hin und kann bequem putzen.
So macht das Aquarium noch mehr Spaß!
am 4. Juli 2015
Ich bestellte mir den Scheibenreiniger da es immernoch die beste Methode ist mit einer Klinge die Scheiben zu reinigen. Mein alter Reiniger hatte nach 2 Jahren langsam ausgedient und so entschied ich mich diesmal für den von Tetra. Die Lieferung erfolgte super schnell ,allerdings hätte man in den Karton locker 10 Reiniger unterbringen können. Also das Teil ausgepackt und es waren sogar 2 Klingen dabei ,eine zum Wechseln. Ich entfernte also vorsichtig die Plastehalterung am Kopf um eine Klinge einzulegen und schon war das Teil kapputt. Der Kopf wird von 2 kleinen Plastenasen gehalten worin man die Klinge einklemmt und beim Öffnen brach sofort eine Nase ab und damit war das Teil Schrott. Mein Tip , Finger weg !
mfg. Heiko
am 11. Juni 2008
Ich habe mir diesen Scheibenreiniger Bestellt,da in einigen aquarien foren Satnd,dass er sehr gut währe.....Und dem Kann ich nur zustimmen.Er löst Mühevoll algen von der scheibe.Ich würde aber empfehlen das saubermachen der scheibe mit einem Wasserwechsel zu kombinieren,da sich wahre Algenteppiche lösen.

Kaufempfehlung!!!!!
am 2. Juni 2013
Zwei mal drüber und die scheibe ist super rein :) Habe keine Kratzer oder sonst was man sollte natürlich nicht aufdrücken wie ein verrückter^^
1 Stern abzug da die halterung halt nur Plastik ist aber wer hochwertiges Material erwartet muss unnötig teures kaufen und sich nicht beschweren :)
am 24. April 2016
Sehr schlechte Verarbeitung! Billie China-Plastikware! War nach erster Nutzung kaputt bzw. schon beim Versuch, die Klinge einzulegen. Definitiv keine Empfehlung!
am 29. April 2016
Das Reinigen von Aquarien ist immer problematisch, dieses Teil erfüllt weitestgehend seinen Zweck und nimmt auch größere Stücke der Algen weg,