5.0 von 5 Sternen Man kann damit sogar Papierseiten zusammenklammern!
Veröffentlicht am 5. August 2012 von Kirk Spader

2.0 von 5 Sternen Zu dünn und hinterlassen Rückstände
Von dem Hersteller bin ich normalerweise besseres gewohnt. Die Klammern sind sehr dünn und nur für wenige Seiten geeignet.
Vor 3 Monaten von Bimmel veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Man kann damit sogar Papierseiten zusammenklammern!, 5. August 2012
Kirk Spader "Kirk" (Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Herlitz 10411007 Büro- Aktenklammern 26mm verzinkt, 1.200er Transparentbox (Bürobedarf & Schreibwaren)
Meine ersten Erfahrungen mit Büroklammern machte ich im streng geheimen Schulungszentrum einer geheimen Geheimorganisation, wo angehende Agenten lernten, mit diesen Dingern Türen zu öffnen, Autos zu starten und mit 5.000 Büroklammern Strickleitern bauten, um in die Räume anderer geheimer Geheimorganistationen einzudringen. Nur bewaffnet mit einer Gummibandverschießenden, aus Büroklammern zusammengebauten Geheimwaffe. Bei einem Außeneinsatz auf dem Mond bekamen wir auf dem Rückflug Probleme, weil ein Schalter für die Zündung der Bremsraketen abgebrochen war. Aber, Houston, kein Problem, einfach die genialste Office-Hardware aller Zeiten zurechtgebogen, damit den Kontakt geschlossen (einen Stromschlag bekommen und ohnmächtig geworden) und es funktionierte. Als ich einmal mit dem Flugzeug über dem Meer abgestürzt bin, konnte ich mir aus einer Büroklammer eine Angel bauen und habe monatelang überlebt. Dank der Verzinkung sah die Büroklammer danach immer noch aus wie neu. Bei meiner letzten Fahrt zum Nordpol verlor ich meine Schneebrille, konnte mir aber aus meiner Büroklammer eine tolle Ersatzbrille bauen und mich vor Schneeblindheit schützen. In der Sahara leistet das Klämmerchen gute Dienste, als ich von einer Fata Morgana angegriffen wurde, die ich mit meiner selbstgebauten Büroklammerschleuder erledigt habe.
Nach all diesen Abenteuern habe ich nach meiner Versetzung in den Innendienst erfahren, dass dieses großartige Werkzeug ursprünglich für den Zweck gebaut wurde, Papier miteinander zu verbinden. Ehrlich gesagt glaube ich das bis heute nicht. Also, geben Sie nicht 600 € für Schweizer Messer aus, die Büroklammer kann viel mehr. (Und wo kriegt man für fünf Euro noch 1.200 geniale Produkte auf einmal, verpackt in einer transparenten Kunststoffdose, die man als Aquarium für japanische Kampffische umbauen kann?)

5.0 von 5 Sternen ideal für den Normal- und Notfall : rostfrei, solide und dünn, 15. Oktober 2011
Preis ist Preis, Marke ist Marke - und da mir die mit Plastik ummantelten Klammern zu dick auftragen, verwende wir seit Jahren diese grundsoliden Klammern im Büro und zuhause.

Mal von Herlitz, mal von Hansawerke, diese Büroklammern zeigen genau das, was man von ihnen erwartet:
Sie
+ sind qualitativ hochwertig,
+ bestens verarbeitet
+ haben ein Verzinkung, die auch haftet - und das auch nach "Biegespielen/-notwendigkeiten" ;),
+ haben eine gute Klammerkraft,
+ gleiten sicher und zielstrebig auf den für sie angedachten Papierstapel
und
+ rosten nicht, auch wenn die Luftfeuchtigkeit einmal etwas höher ist.

Dass die Büroklammer, ein in seiner Funktion wohl konkurrenzloser Büro- und Lebensartikel, im Laufe seiner Geschichte neben der Urfunktion des "Heftens" sowohl in- als auch outdoors sowie privat, geschäftlich und amtlich die vielfältigsten Anwendungsbereiche erobert hat, brauche ich wohl weiter nicht zu erwähnen :)

Ob die für den Büro- und sonstigen Alltag wohl gängigsten 26cm oder die 32cm: sehr empfehlenswert

2.0 von 5 Sternen Zu dünn und hinterlassen Rückstände, 15. September 2014
Was jedoch viel ärgerlicher ist, sind die Rückstände die diese auf dem Papier hinterlassen. Man hat das Gefühl, dass sämtliche Klammern mit einem metallischen Schmutzfilm belegt sind - dieser legt sich auf das Papier und lässt sich nur mühsam wieder entfernen.
Für mein Büro daher leider völlig ungeeignet.

4.0 von 5 Sternen Alles okay, 11. Juni 2014
Was soll man über Büroklammern schreiben - Sie tun das was Sie machen sollen - Sie halten Blätter zusammen! Alles gut

4.0 von 5 Sternen Nicht vollständig., 3. Juni 2014
Leider befanden sich in der Box, auch nach mehrmaligen Nachzählen, anstatt der 1200 Büroklammern nur 1142 Klammern. Ansonsten machen die Klammern einen guten wertigen Eindruck.
Die fehlenden Klammern sind trotzdem ärgerlich.

5.0 von 5 Sternen Es sind Büroklammern, 31. Mai 2014
Und es bleiben Büroklammern, was tun sie, mehrere Blätter zusammen halten und das tun sie auch, was soll man da noch mehr schreiben ...

2.0 von 5 Sternen Viele Klammern haben scharfe Kanten, 30. April 2014
Bei der Fertigung wurden scheinbar die Enden nicht entgratet- beim Klammern besteht immer wieder die Gefahr das Dokument zu beschädigen.

3.0 von 5 Sternen Die nächsten Büroklammen sind wieder beschichtet, 4. April 2014
Die Klammern rutschen, besser sind Klammern mit Beschichtung, aber für den gewöhnlichen Einsatz sicher in Ordnung. Erfüllen ansonsten die zu erwartende Funktion.

5.0 von 5 Sternen Gut. Schlicht und ergreifend., 7. Januar 2014
Diese Büroklammern von Herlitz sind genau so wie ich es erwartet hatte.
Sie sind schlicht und gut verarbeitet und stabil. Das Kästchen ist ebenso stabil - das war mir besonders wichtig!

5.0 von 5 Sternen Super :), 8. Oktober 2013
Einfach nichts auszusetzen. Kamen schnell, funktionieren, sind sehr viele (Zahl dürfte stimmen ;)) würde ich wieder kaufen. Ich war insgesamt positiv überrascht wie schnell sie geliefert wurden, die werden erstmal eine Zeit lang halten.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›