weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Preis:6,99 €+ Versandkostenfrei

am 30. Juni 2012
Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass Kabel nicht teuer sein müssen und trotzdem Qualitativ gut sein können.

Das Gleiche verhält sich mit diesem Kabel hier, steht zu anderen Herstellern die ein Wii im Logo haben in nichts nach.
Bietet nur den Vorteil das es einfach nicht so überteuert verkauft wird.

Das Kabel ist sehr gut verarbeitet. die Anschlüsse sind vergoldet und am Kopf verstärkt, sodass abziehen und reindrücken angenehm ist.
Der Wii - Anschluss passt perfekt in die Wii und es wackelt nichts.

Mit einer Umstellung in der Wii auf HDTV
-- Wii Menü - Systemeinstellungen - Bildschirm - Unterster Punkt HDTV (ist nur wählbar, wenn ein Komponentenkabel angeschlossen ist.)

Das Bild weist keinerlei Störungen auf und sobald man in das Gamemenü kommt, merkt man sofort den Unterschied.
Es ist wie mit allen anderen Konsolen mit RGB Scart ein milchiges Bild und etwas unscharf.

Hier mit Komponenten Kabel und der Umstellung in der Konsole bekommt man satte Farben und eine saubere Schärfe. Spiele werden mit diesem Kabel visuell aufgewertet.

Es muss nicht immer ein teures Kabel sein.
Ich habe bisher bei Amazon immer noch ein günstigeres Kabel gefunden, welches Qualitativ gut verarbeitet war. Also lieber zwei Mal gucken. Dieses Kabel kann ich auf jedenfall empfehlen, hier kann man überhaupt nichts falsch machen.
am 24. März 2012
Das Kabel kam in einem normalen Polsterumschlag an und war selbst in einer Tüte verpackt, was ein gängiges Versandmittel ist und auch eine gängige Verpackung im Low-Budget-Bereich. (Hier gabs irgendwo eine Rezension, dass das Kabel gebrochen war. Das kann bei einem Kabel halt mal passieren.)

Zum Kabel selbst. Alles ok für mich. Bild, Ton etc laufen 100% ohne Probleme. Das Bild ist deutlich schärfer, als über SCART und das war auch das Ziel dieses Kaufes.
Einzig die Farben finde ich etwas ausgewaschener, aber da kann man ja an den TV Einstellungen Kontrast und Sättigung etwas hoch drehen. ;)
(TV ist übrigens ein Philips 50PFL7956K/02 21:9 Cinema Gold)

Für knapp 6,-€ kann ich nicht meckern! 1A und wenn mal eines kaputt gehen sollte, bestell ich es eben noch mal! Bis ich den Preis vom Original erreiche, kann ich locker 4-5 Kabel davon kaufen!

Absolute Empfehlung!
am 11. März 2013
Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit dem bei Lioncast bestellten Kabel gemacht.

Zunächst hat sich die Zustellung aus unbekannten Gründen ziemlich lange hingezogen. Bei meiner ersten Bestellung bei Lioncast war der Versand hingegen super-schnell - das hier war bestimmt nur Pech oder hat an der Post gelegen.

Das Kabel selbst ist nicht genug abgeschirmt gewesen oder hat sonstige Mängel, auf jeden Fall traten in allen Auflösungen Störungen in Form von kleine horizontalen "Zacken" auf und das Farbflimmern war schlechter als im Composite-Betrieb (also mit dem serienmäßigen rot-gelb-weiß-Kabel).
Als Gegenprobe: die Wii funktioniert einwandfrei am Composite-Kabel, am Komponentenanschluss des TV sitzt sonst eine PS2 mit einem Billig-Kabel, welches keinerlei Störungen aufweist. Mein TV und seine Umgebung sind wohl also in Ordnung.)

Bei der Rücksendung bin ich zunächst auf den Portokosten sitzen geblieben, da der Artikel unter 40 Euro kostet. Sind zwar nur 2 Euro gewesen, aber schließlich habe ich den Artikel ja auch als defekt zurückgeschickt und nicht, weil mir die Farbe nicht gefallen hätte. Zwischenzeitlich hat sich Lioncast jedoch (von selbst!) bei mir gemeldet und den kleinen Faux-pas mit den Versandkosten ausgebügelt. Außerdem sei der Defekt wohl ein Einzelfall, natürlich würden alle Produkte bemustert und die Qualität stichprobenartig geprüft. (Also sollten Interessenten meine Erfahrung mit anderen Rezensionen vergleichen, um sich selbst ein Bild zu machen.

** Generelle Tipps zur Wii und Component-Anschluss, die ich während meiner Fehlersuche gefunden habe ****
** Schwarzer Bildschirm **
Wer Probleme hat mit einem schwarzen Bildschirm (also keine Anzeige), der sollte prüfen, ob sein TV insbesondere niedrige Auflösungen über Komponenteneingang unterstützt. Die Wii gibt zum Bsp. virtual Console-Spiele in den damals üblichen Bröckelauflösungen der emulierten Spielehardware aus.... Dagegen hilft nur, das normale oder ein RGB-Kabel zu verwenden, einen anderen TV oder einen *skalierenden* Komponenten-nach-HDMI-Umsetzer zu erstehen.

** Flackernde Spiele / aussetzendes Bild / verrissenes Bild / Interlace-Störungen **
Manche europäische Spiele in der Virtual Console machen Probleme bei der Darstellung via Komponentenkabel. Das hat mit der fehlerhaften Umsetzung der 480i-Auflösung seitens Nintendo zu tun. Es gibt einen Fix, der bei der aktuellen Firmware der Wii wie folgt eingeschaltet werden kann:

* Nunchuk an die Wiimote anschließen
* Virtual Console Spiel (irgendeines) starten
* Home-Knopf drücken, die Funktion "Elektronische Anleitung" auswählen
* Dort den Z-Knopf am Nunchuk, die A- und die 2-Taste der Wiimote gleichzeitig drücken bis ein Geräusch ertönt. Fertig. (Der Zustand wird gespeichert und gilt fortan für alle Virtual Console Spiele. Mit der Kombination Z-A-1 kann das ganze rückgängig gemacht werden, mir sind aber keine Probleme bekannt, die dies erforderlich machen. Vielleicht wenn jemand Homebrew Software abspielt??)
am 17. Februar 2013
Setup: Wii an LG 47LM620S 47" LED TV. Mit dem Kabel kitzelt man alles an Grafik raus, was die betagte Wii noch hergibt. Ich bin mit dem Bild auch am großen TV sehr zufrieden. Schrift ist gut lesbar, die Farben sind satt, der Sound kommt in 5.1 rüber.

Entscheidest ist, dass man im Setup Menü der Wii auch alle entsprechenden Einstellungen vornimmt. Also z. B. Bildformat 16:9 und EDTV, denn HDTV unterstützt die Wii gar nicht.
am 11. Januar 2013
Ich habe in den letzten Jahren oft die Erfahrung gemacht, dass ein hochwertiges Kabel nicht unbedingt viel kosten muss. Dieser Preis kam mir dann allerdings schon zu günstig vor, vor allem da die Versandkosten inklusive sind.
Allerdings, hat man bei diesem Preis auch nicht viel zu verlieren, also bestellte ich es mal.
Und wirklich positiv überrascht.
Der Unterschied zu dem Standardkabel ist enorm.
Die Bildqualität ist um Welten besser, die Farben intensiver, die Konturen schärfer und auch die kleinste Schrift endlich lesbar. Ich schalt die Wii jetzt öfters an ;)
Die Verarbeitung des Kabels ist auch in Ordnung.
mfg jens
am 18. Juli 2013
Dieses Kabel verbessert das Bild auf einem LCD enorm. Wollte schon die ganze WII zurücksenden, weil das Bild mit den normalen, mitgelieferten Cinch-Kabeln so schlecht war. Jetzt ist das Bild sehr gut und die WII bleibt. Warum Nitendo nicht wie fast alle anderen Anbieter ein solches Kabel beilegt, ist mir ein Rätsel.

Die Colorierung der Stecker ist nicht eindeutig. Zuerst habe ich das rote Audio-Kabel in den roten RGB-Anschluss gesteckt, was zur Folge hatte, dass alles grün statt rot war und von Streifen durchzogen. Also, schön darauf achten.
am 17. August 2015

Bietet nur den Vorteil das es einfach nicht so überteuert verkauft wird.

Der Wii - Anschluss passt perfekt in die Wii und es wackelt nichts.

Mit einer Umstellung in der Wii auf HDTV

Es muss nicht immer ein teures Kabel sein.
am 15. August 2012
Auf meinem 32'' Monitor bringt das Kabel eine erhebliche Qualitätsverbesserung, besonders bei kleinen Texten, die vorher mit 480i kaum lesbar waren.
In der Konsole muss dazu in den Bildschirmeinstellungen die Auflösung auf 480p umgestellt werden.
am 28. September 2013
Wer den Vergleich an einem auch nur halbwegs qualitativ guten LCD-TV zwischen dem FBAS-Standardkabel und diesem YUV-Kabel macht, der wird einen Unterschied wie zwischen Tag und Nacht feststellen. Mit FBAS matschig, unscharf, flau. Mit YUV relativ scharf, knackigere Farben, völlig akzeptabel für eine Spielkonsole.

Gut, am besten wäre sicherlich ein digitaler Anschluss, aber den bietet die Wii nunmal leider nicht... Wer daher ernsthaft mit der Wii spielen will, der sollte sich dieses Kabel gönnen (ich habe 5,10€ gezahlt, also wohl weniger als 1/3 der meisten günstigen Spiele für die Wii). Tut den Augen diesen Gefallen!

Einziger "Kritikpunkt": Auch wenn es sich aufgrund der Anordnung der Kabel jedem technisch Verständigen wohl leicht erschließt, wäre es doch besser gewesen, wenn man den Farbkanal Rot von dem Audiokanal Rot abgesetzt hätte, beispielsweise mit "R" und "L" für die Tonausgänge. So gibt es zwei exakt gleich aussehende rote Stecker, und ich würde wetten, dass irgendwer die vertauscht, und sich dann wundert, warum der Ton UND das Bild nicht richtig sind...
am 14. Mai 2013
Das Kabel wurde Dienstag Abend bestellt und war (trotz Feiertag dazwischen und Versand aus England) am Freitag in meinem Briefkasten. Bestellt wurde über "HOMEKING". Das Kabel ist wie auf dem Bild mit vergoldeten Steckern und tut seinen Dienst wie es sein sollte. Die Wii erstrahlt in neuem Glanz auf dem HD-TV. Alles in allem sehr zu empfehlen. Jeder der eine Wii und einen HD-TV sein eigen nennt, kommt an diesem Kabel nicht vorbei. Danke nochmal an Homeking für den super schnellen Versand!

FÜR DEN DIREKTEN VERGLEICH: ES GEHT AUCH ANDERS! Habe Dienstag ebenfalls 2 Komponenten Kabel für PS2 und XBOX bei "SINTECH" bestellt (über Amazon natürlich), diese sind auch eine Woche später heute immer noch nicht angekommen. Sowas hatte ich noch nie bei einer Bestellung über Amazon. Mal sehen wie lange das noch dauert..

ABER, DIESES Wii Komponenten Kabel (von Homeking) war super schnell da und erfüllt seinen Zweck. Kurz und knapp: KAUFEN!