5.0 von 5 Sternen Wii + umstellung in der Konsole = knackescharfes Bild!
Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass Kabel nicht teuer sein müssen und trotzdem Qualitativ gut sein können.

Das Gleiche verhält sich mit diesem Kabel hier, steht zu anderen Herstellern die ein Wii im Logo haben in nichts nach.
Bietet nur den Vorteil das es einfach nicht so überteuert verkauft wird.

Das Kabel ist sehr...
Veröffentlicht am 30. Juni 2012 von mco

3.0 von 5 Sternen Für den Preis angemessen
Das Kabel ist für den Preis in Ordnung. Die Anschlüsse sitzen fest und es ist ausreichend flexibel um hinter Schränke geführt werden zu können. Das Bild ist in den Interlaced Auflösungen der Wii in Ordnung.

Auf der 480p Auflösung hat man jedoch horizontale Streifen sehen, die besonders auf einfarbigen Flächen auffallen...
Vor 1 Monat von Olli veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wii + umstellung in der Konsole = knackescharfes Bild!, 30. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Komponentenkabel YUV/HD - vergoldet (Zubehör)

Bietet nur den Vorteil das es einfach nicht so überteuert verkauft wird.

Das Kabel ist sehr gut verarbeitet. die Anschlüsse sind vergoldet und am Kopf verstärkt, sodass abziehen und reindrücken angenehm ist.
Der Wii - Anschluss passt perfekt in die Wii und es wackelt nichts.

Mit einer Umstellung in der Wii auf HDTV
-- Wii Menü - Systemeinstellungen - Bildschirm - Unterster Punkt HDTV (ist nur wählbar, wenn ein Komponentenkabel angeschlossen ist.)

Das Bild weist keinerlei Störungen auf und sobald man in das Gamemenü kommt, merkt man sofort den Unterschied.
Es ist wie mit allen anderen Konsolen mit RGB Scart ein milchiges Bild und etwas unscharf.

Hier mit Komponenten Kabel und der Umstellung in der Konsole bekommt man satte Farben und eine saubere Schärfe. Spiele werden mit diesem Kabel visuell aufgewertet.

Es muss nicht immer ein teures Kabel sein.
Ich habe bisher bei Amazon immer noch ein günstigeres Kabel gefunden, welches Qualitativ gut verarbeitet war. Also lieber zwei Mal gucken. Dieses Kabel kann ich auf jedenfall empfehlen, hier kann man überhaupt nichts falsch machen.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung unschlagbar, 24. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Komponentenkabel YUV/HD - vergoldet (Zubehör)
Das Kabel kam in einem normalen Polsterumschlag an und war selbst in einer Tüte verpackt, was ein gängiges Versandmittel ist und auch eine gängige Verpackung im Low-Budget-Bereich. (Hier gabs irgendwo eine Rezension, dass das Kabel gebrochen war. Das kann bei einem Kabel halt mal passieren.)

Zum Kabel selbst. Alles ok für mich. Bild, Ton etc laufen 100% ohne Probleme. Das Bild ist deutlich schärfer, als über SCART und das war auch das Ziel dieses Kaufes.
Einzig die Farben finde ich etwas ausgewaschener, aber da kann man ja an den TV Einstellungen Kontrast und Sättigung etwas hoch drehen. ;)
(TV ist übrigens ein Philips 50PFL7956K/02 21:9 Cinema Gold)

Für knapp 6,-€ kann ich nicht meckern! 1A und wenn mal eines kaputt gehen sollte, bestell ich es eben noch mal! Bis ich den Preis vom Original erreiche, kann ich locker 4-5 Kabel davon kaufen!

Absolute Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen top Kabel, optimiert das Bild deutlich, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Komponentenkabel YUV/HD - vergoldet (Zubehör)
Setup: Wii an LG 47LM620S 47" LED TV. Mit dem Kabel kitzelt man alles an Grafik raus, was die betagte Wii noch hergibt. Ich bin mit dem Bild auch am großen TV sehr zufrieden. Schrift ist gut lesbar, die Farben sind satt, der Sound kommt in 5.1 rüber.

Entscheidest ist, dass man im Setup Menü der Wii auch alle entsprechenden Einstellungen vornimmt. Also z. B. Bildformat 16:9 und EDTV, denn HDTV unterstützt die Wii gar nicht.

5.0 von 5 Sternen Wie es sein muss., 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Komponentenkabel YUV/HD - vergoldet (Zubehör)
Dieses Kabel verbessert das Bild auf einem LCD enorm. Wollte schon die ganze WII zurücksenden, weil das Bild mit den normalen, mitgelieferten Cinch-Kabeln so schlecht war. Jetzt ist das Bild sehr gut und die WII bleibt. Warum Nitendo nicht wie fast alle anderen Anbieter ein solches Kabel beilegt, ist mir ein Rätsel.

Die Colorierung der Stecker ist nicht eindeutig. Zuerst habe ich das rote Audio-Kabel in den roten RGB-Anschluss gesteckt, was zur Folge hatte, dass alles grün statt rot war und von Streifen durchzogen. Also, schön darauf achten.

5.0 von 5 Sternen Passt, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Komponentenkabel YUV/HD - vergoldet (Zubehör)
Dank dieser Kabel ist das spielen mir der Wii nun endlich auch auf dem neuen TV möglich. Es passt einwandfrei und läuft störungsfrei. Alles super.

5.0 von 5 Sternen Super Preis & Qualität, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Komponentenkabel YUV/HD - vergoldet (Zubehör)
Ich habe in den letzten Jahren oft die Erfahrung gemacht, dass ein hochwertiges Kabel nicht unbedingt viel kosten muss. Dieser Preis kam mir dann allerdings schon zu günstig vor, vor allem da die Versandkosten inklusive sind.
Allerdings, hat man bei diesem Preis auch nicht viel zu verlieren, also bestellte ich es mal.
Und wirklich positiv überrascht.
Der Unterschied zu dem Standardkabel ist enorm.
Die Bildqualität ist um Welten besser, die Farben intensiver, die Konturen schärfer und auch die kleinste Schrift endlich lesbar. Ich schalt die Wii jetzt öfters an ;)
Die Verarbeitung des Kabels ist auch in Ordnung.
mfg jens

5.0 von 5 Sternen zufrieden, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Komponentenkabel YUV/HD - vergoldet (Zubehör)
Durch dieses Kabel hat unsere WII ein tolles Bild erhalten. Alles ist viel schärfer geworden. Kann man nur allen empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Viel besser, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Komponentenkabel YUV/HD - vergoldet (Zubehör)
Mit diesem Kabel bekommt man tatsächlich ein wesentlich besseres Bild, als mit dem Standardkabel der Wii.
Ein Muss für den Betrieb an Flachbildschirmen!

5.0 von 5 Sternen Qualitätssprung wie versprochen, 15. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Komponentenkabel YUV/HD - vergoldet (Zubehör)
Auf meinem 32'' Monitor bringt das Kabel eine erhebliche Qualitätsverbesserung, besonders bei kleinen Texten, die vorher mit 480i kaum lesbar waren.
In der Konsole muss dazu in den Bildschirmeinstellungen die Auflösung auf 480p umgestellt werden.

5.0 von 5 Sternen Besseres Bild, 5. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Komponentenkabel YUV/HD - vergoldet (Zubehör)
WII gibt mit diesem Kabel - und der entsprechenden Einstellung im WII-Menue - ein deutlich besseres Bild auf dem 50`-Plasma.

Komponentenkabel YUV/HD - vergoldet
Komponentenkabel YUV/HD - vergoldet von SanTech (Nintendo Wii)