4.0 von 5 Sternen Saukomisch
In der offiziellen Chronik von MGM wird "Harum Scarum" als schlechtester Film des Jahres 1965 geführt. Aus gutem Grund. Die Handlung ist hanebüchen, die schauspielerischen Leistungen schwach und die Songs läppisch.

Veröffentlicht am 30. April 2012 von dschungelkönig

3.0 von 5 Sternen "Genießen", aber nicht ernst nehmen
Dieser Film gilt allgemein als Tiefpunkt in Elvis' Karriere.
Ich meine aber, man sollte bei allen Schwächen, die jedem Elvis-Fan weh tun, trotzdem nicht zu hart urteilen.
Als "Familienunterhaltung" kann der Streifen nämlich durchaus mit anderen Filmen mithalten (sofern man die Handlung nicht allzu ernst nimmt).
Der Soundtrack ist für Elvis...
Veröffentlicht am 19. August 2004 von D. Klose

3.0 von 5 Sternen "Genießen", aber nicht ernst nehmen, 19. August 2004
D. Klose (Grafenhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Verschollen im Harem (DVD)
Dieser Film gilt allgemein als Tiefpunkt in Elvis' Karriere.
Der Soundtrack ist für Elvis ungewohnt, bei mehrmaligem Hören aber durchaus hörenswert.
Fazit: Für Elvis-Fans ein Muss, für alle anderen eine Option.

4.0 von 5 Sternen Saukomisch, 30. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Verschollen im Harem (DVD)

Das ist aber auch der Vorteil dieses Films, denn im Gegensatz zu so manchen Elvis Filmen wie etwa dem wirklich unfassbar lahmen "Paradise Hawaiian Style" ist das hier unter Trash Gesichtspunkten wirklich ein vergnüglicher Film.

Wenn unser Held am Anfang einen Tiger mittels Handkantenschlag ausser Gefecht setzt oder er als Projektion in einem Brunnen ein Liedchen trällert bleibt kein Auge trocken.

Nach etwa einer Stunde, das muss ich dazu sagen, ging der ganze Unfug mir dann doch langsam ein klein wenig auf die Nerven, deshalb gibts auch nicht die Höchstwertung.

Trotzdem ein (unfreiwillig) witziger Film.

2.0 von 5 Sternen ein Film aus 1000 und einer Nacht ?!, 15. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Verschollen im Harem (DVD)
ich denke eher nicht, denn die handlung ist unterirdisch. Elvis soll, aufgrund seiner karatekünste, eine hohe Persönlichkeit töten und wird daher von einer Gruppe entführt. Diese Gruppe nennt sich witzigerweise "Die Meuchelmörder" aber Elvis, der in seinen letzten Filmen immer den "Saubermann" gegeben hat, geht nicht auf den Plan ein und flieht. So viel erstmal zur Story ...

Positiv fällt auf, dass das Bild recht scharf ist und der Ton gut. Etwas nervig sind die teilweise neu eingefügten Synchronisationen, die mal so gar nicht in den Film passen wollen. Warum das gemacht wurde kann ich nicht erklären. Dann sollte man diese Stellen doch lieber mit Untertitel einblenden, wie auch schon bei "Cafè Europa" .... alles in allem einer der Filme die man sich an einem verregneten Sonntagnachmittag ansehen kann aber eben nichts für die Ewigkeit.

3.0 von 5 Sternen Elvis im Harem, 16. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Verschollen im Harem (DVD)
Wer E.P. mal im Harem erleben will, der sollte diesen Film kaufen. Wenn man den Film nicht Ernst nimmt(nicht umsonst fällt er unter die Kategorie der 100 schlechtesten Hollywood-Filme), kann man herzlich lachen, was von den Filmemachern zur damaligen zeit sicherlich nicht gewollt war. Mener Meinung nach einer den doofsten von Filme von Elvis. Aber er sieht trotzdem sehr gut aus...

4.0 von 5 Sternen Elvis wirkt unglücklich, 11. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Verschollen im Harem (DVD)
Elvis wirkt etwas unglücklich, ob es wegen der Rolle oder seines Privatlebens ist, wer weiß das schon?
Die Handlung ist eigentlich ganz interessant, wird aber durch die vielen Tanzeinlagen der Tänzerinnen gestört.
Es ist ein Film für einen verregneten Sonntag und endet mit einem Happy End.

2.0 von 5 Sternen Einer der schlechtesten Elvis-Filme !, 5. August 2007
Torsten Groh "movietorsti" (Rheinland Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Verschollen im Harem (DVD)
Elvis Presley drehte im laufe seiner Karriere 33 Kinofilme (31 Spielfilme und zwei Dokumentationen). In den meisten Streifen wurde Elvis mehr oder weniger verheizt. Das er durchaus Talent hatte, kann man in Filmen, wie z.B. "Flammender Stern" und "Mein Leben ist der Rhythmus" (King Creole)sehen. Das hier vorliegende Machwerk repräsentiert leider genau die Filme in denen Elvis nur noch als Geldmaschine funktionieren sollte. Solche Filme müssen nur eingefleischte Elvis-Fans haben, wie ich selbst einer bin. Der orientalisch angehauchte Soundtrack bietet das wirklich einzig positive an diesem Streifen. Als Elvis-Fan bin ich natürlich froh, dass diese Filme endlich auf DVD erscheinen, um meine Sammlung zu komplettieren. Wer allerdings die guten Elvis-Filme sucht sollte sich anderen Angeboten zuwenden.

4.0 von 5 Sternen Guter Soundtrack, 12. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Verschollen im Harem (DVD)
Meiner Meinung nach einer der besten Soundtracks, die Story ist natürlich peinlich. Im Übrigen sprach sich Elvis dagegen aus, zusätzlich noch ein sprechendes Kamel im Film auftreten zu lassen. Schade eigentlich.

5.0 von 5 Sternen ELVIS - ein Schauspieler wie kein Zweiter!, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Verschollen im Harem (DVD)
Ich bleibe dabei: ELVIS war einer der ganz großen Schauspieler! Denn wer aus solch einem Unfug noch einen Erfolg machen kann, der MUSS ein Gigant sein!

Der Inhalt ist schnell erzählt: Null! Die 80+ Minuten sind der Hintergrund für die paar - für mich außergewöhnlichsten - ELVIS-Songs überhaupt, mehr ist nicht zu holen. Aber für diesen Preis genügt's! Gehört der Vollständigkeit halber ins Archiv!

1.0 von 5 Sternen Was ist das?, 25. August 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Verschollen im Harem (DVD)
Dass die Spielfilme des King nicht zu den Höhepunkten der Geschichte Hollywoods gehören (in Ordnung, aus finanzieller Sicht schon), ist bekannt und auch nicht weiter tragisch. Dieses Machwerk allerdings ist grausam! Die Produktion ist mehr als billig und schlecht gemacht. Die Lieder sind bestenfalls mäßig, meistens aber grausam schlecht und werden von Elvis äußerst gelangweilt vorgetragen. Der King muss damals sehr viel Geld bekommen haben....

5.0 von 5 Sternen bewertung, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Verschollen im Harem (DVD)
super kaum bestellt schon da!was soll man mehr schreiben wenn man nichts zu meckern hat.auch wenn noch fünf wörter fehlen

Verschollen im Harem
Verschollen im Harem von Gene Nelson (DVD - 2004)