4.0 von 5 Sternen Ein zeitloser Klassiker - Der Kult-Schuh für alle
Ich trage diese Schuhmarke schon seit vielen Jahren. Es ist ein zeitloser Klassiker, welcher zu fast allen ungezwungenen Anlässen passt, einen stilvollen, selbstbewussten Eindruck hinterlässt und nach meiner Meinung nach auch zu den bequemsten Schuhen der Welt zählt!

Für wen sind die Schuhe geeignet?

Diese Frage würde ich mit...
Vor 16 Monaten von Schnubbi_Celle veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Vans gekauft bei Rugasport
Habe eigentlich eine andere Farbe bestellt, wollte aber nicht noch Rücksendekosten haben und deswegen behalten. Vielleicht liegt auch an einem Fehler bei amazon.de, aber keine Ahnung.

Die Schuhe passen sehr gut und so wie es bei allen sein wird, werde ich die wohl in einem Jahr mal wieder durchgelaufen haben, so wie es die letzten Jahre schon war.
Vor 6 Monaten von Michaela Berchtold veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ein zeitloser Klassiker - Der Kult-Schuh für alle, 14. November 2013

Für wen sind die Schuhe geeignet?

Diese Frage würde ich mit einem Wort beantworten: "Alle"!
Ich habe schon Kleinkinder mit Vans gesehen, aber auch ältere (jung gebliebene) Personen. Das typische Vans-Design und das markante Waffelprofil der Sohle prägt mit seinem auffälligen Stil die Modewelt schon seit etlichen Jahren und geht durch alle Szenen und Altersgruppen.

Tragekomfort

Ich würde diesen Schuh als bequemsten Schuh der Welt bezeichnen! Man spart sich lästiges Schnüren und schlüpft in Sekundenschnelle einfach hinein und dennoch sitzt der Schuh fest und man rutscht nicht. Dieses zeichnet sich ebenso beim Ausziehen aus, wodurch dieser Schuh durchaus den Namen "Slip-On" und "Schuh" selbstredend verdient hat.
Da es diesen Schuh ebenso in fast allen Größen und Zwischengrößen gibt, findet jeder seine perfekte Größe, wobei der Schuh "normal" ausfällt.

Nachteile

Da die Vorteile meiner Meinung nach ganz klar überwiegen, gibt es hier nicht all zuviel, dennoch ein paar sehr wichtige Punkte zu erwähnen.
Obwohl der Preis hier bei Amazon nahezu 50% unter dem eigentlichen Verkaufspreis liegt, kann man sich für die Qualität mehr wünschen. Aus langjähriger Erfahrung kann ich sagen, dass Vans leider die "Krankheit" hat, dass sich nach längerer Benutzung die Übergänge von Gummi und Stoff am Rande des Schuhs lösen und so einige Risse entstehen! Für 60€ laut Listenpreis ist dieses Manko sicherlich nicht zu entschuldigen, aber für knapp 30€ bei Amazon durchaus tragbar.
Ein weiterer Punkt ist, dass die Sohle des Schuhs nicht sehr medizinisch sinnvoll gestaltet ist. Personen, welche eventuell einen Plattfuß haben, sollten sich die Wahl dieses Schuhs daher besser überlegen.
Auch beim Wandern oder Laufen auf Kiesboden spürt man schon ganz klar kleinere und größere Steine, was auf die dünne und nur aus Gummi bestehende Sohle zurückzuführen ist. Aber auf eine Fußmassage steht doch wohl jeder, oder? ;-)

Zusammengefasst

Contra:
- Schneller Verschleiß
- Keine medizinische Sohlen-Struktur
- Sehr dünne Sohle und nicht gerade als Schneeschuh zu empfehlen, da es sonst zu Erfrierungen führen kann ;-)

Pro:
- Vergleichsweise super günstiger Preis!!!
- Angenehmer Tragekomfort
- Zeitlos, stylisch, kultig und trotzdem modern
- In fast allen Farben und Größen erhältlich
- Für Jedermann und Jederfrau gedacht
- Für viele Anlässe einsetzbar
- Für alle Szenen und alle Altersgruppen geeignet

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 29. Juli 2014
Ich habe mir solche Schuhe sonst immer nur als billig Treter für 10-20€ gekauft, weil ich immer dachte, da gibt's eh keinen unterschied. Hab mir dieses mal die original vans gekauft, weil ich das farbmuster nirgends im Geschäft gefunden habe und ich muss sagen, der unterschied ist gewaltig. Über die Haltbarkeit über Dauer kann ich noch nichts sagen, aber der erste Eindruck verdient auf jeden Fall fünf Sterne. Die Sohle bietet weitaus mehr Komfort als bei billigen Modellen, die Passform und die Größenangabe stimmen optimal. Sollte der Schuh jetzt nicht nächsten Monat kaputt gehen, bin ich durchaus des öfteren gewillt, etwas mehr für qualitativ hochwertige Schuhe auszugeben.

5.0 von 5 Sternen Hat alles gepasst., 9. Juli 2014
Ich kaufe immer mal wieder solche Vans als Alltagsschuhe und finde sie sehr gut. Gemütlich und es drückt auch nichts. Ich habe Problemfüße und kann daher wirklich nur gemütliche Schuhe tragen, die auch breitere Füße akzeptieren.

4.0 von 5 Sternen fällt nicht groß aus, sehr bequem, 9. Januar 2014
gekauft: Größe 45
Die Schuhe fallen recht knapp aus. Also lieber eine Nummer größer wählen.
Sie haben eine Dicke Sohle, die sich nicht rausnehmen fällst.
==> Einlagen darüber zu legen ist nicht möglich. Man kann die Sohle aber im Notfall heraus"reißen" und die Überreste "abschaben".

Nicht optimal aber geht.

Dafür sehen sie ordentlich aus und sind stragen sich sehr bequem.

Alles in Allem kann ich die Schuhe empfehlen.

Der Amazon-Preis ist ziemlich konkurrenzlos.

5.0 von 5 Sternen Auch nach 2 Jahren..., 23. Dezember 2013
René Schindhelm (Markkleeberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
... sind diese Schuhe weiterhin in meiner Garderobe zu finden. Sehr bequem und robust. Erst nach einiger Zeit des Tragens bekommt die vulkanisierte Sohle Risse durch die typische Laufbewegung. Diese sind optisch zwar nicht so der Knaller, beeinflussen aber den Tragekomfort nicht im geringsten.
Der Oberstoff ist ebenfalls sehr robust. Er hat so manches Wasser-/Salz-/Splitt-Gemisch überstanden und müsste lediglich mal gewaschen werden.
Von mir also insgesamt klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Ick freu mir :-), 6. August 2014
Ich liebe diese Schuhe. Nachdem meine alten Polka-Dot-Vans nicht mehr so wollten wie ich und meinten, sich durch unflätige Löcher Luft zu machen (sie sind also größtenteils nur noch im Sommer zu tragen) habe ich mir diese hier günstig gekauft. Ich möchte sie nicht mehr missen. Die Qualität ist für diesen Preis 1 a. Wenn ich mir Schuhe in dem Laden mit dem großen "D" kaufe - für exakt diesen Preis -, halten die mitunter nicht mal ein Jahr durch. Also, alles richtig gemacht.

5.0 von 5 Sternen Bequem wie nur ein Vans es seien kann, 6. August 2013
Super Schuh: bequem, leicht, ein echter Vans halt. In dem klassischen "checkerboard" design gefällt er mir auch einfach am besten. Das gute an diesen klassischen Vans ist das fehlen eines Innenfutters, warm wird es in dem Schuh aber trotzdem. Besser wie in dick gefütterten Turnschuhen ist es aber auf jeden Fall. Verarbeitung ist wie bei Vans üblich auf einem guten Niveau und die "waffelsohle" gibt einem auch auf galtten und nassen Untergrund guten Halt.

5.0 von 5 Sternen Angezogen und glücklich, 8. September 2011
Habe die VANS für meinen Sohn bestellt, die kamen wie immer mit Amazon schnell und ohne Probleme.
Zuhause das Paket ausgepackt, die Schuhe angezogen und alles war perfekt. Mein Sohn trägt die
Schuhe häufig, um nicht zu sagen, er bekommt sie nicht mehr von den Füssen. Das geht wahrscheinlich
solange wie bei den letzten VANS bis einer der Schuhe an der Seite aufplatzt. Aber für diesen Preis
kann man nicht viel falsch machen und ich denke trendy sind sie ausserdem.

5.0 von 5 Sternen Seeeehr gut :D, 4. Januar 2010
nano (Harsefeld, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich liebe die Schuhe von Vans sowieso, und besonders die Slipper :) Zwar fiel es mir sehr schwer in diese Schuhe zu kommen, auch als ich drin war, fühlte es sich an, als fließe kein Blut mehr durch meine Füße^^, doch das liegt denke ich mehr an meinen Füßen als an den Schuhen. Doch schon gleich nach ein paar Stunden waren einlaufen waren sie seeeeeeeehr gemütlich, was ich auch erwartet hatte.
Zudem sehen sie sehr gut aus ;). Also jedes mal, wenn ich an spiegelnde Glas-Türen, oder halt Spiegel, vorbeilaufe, muss ich sie erstmal bewundern :).
Also sehr empfehlenswert.
Zudem beweisen sie gute Qualität, denn ich bin schon sehr oft damit durch den Schnee gegangen, und nichts ist passiert :)

5.0 von 5 Sternen top top top..., 9. Juli 2013
die slip-on vans sind die besten schuhe, die man haben kann......vom ersten tag an perfekter tragekompfort, sohle sehr angenehm am fuß.......also kaum ein manko an dem schuh....

n bisschen schwitzt man natürlich in dem schuh wenn es richtig warm ist aufgrund der fehlenden belüftung....aber naja....man kann nicht alles haben.....

aber wie gesagt, top schuh....immer kaufempfehlung...!!!!!