Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 44 EU|Farbe: Schwarz (black and white checker/white)|Ändern

am 29. Juli 2014
Ich habe mir solche Schuhe sonst immer nur als billig Treter für 10-20€ gekauft, weil ich immer dachte, da gibt's eh keinen unterschied. Hab mir dieses mal die original vans gekauft, weil ich das farbmuster nirgends im Geschäft gefunden habe und ich muss sagen, der unterschied ist gewaltig. Über die Haltbarkeit über Dauer kann ich noch nichts sagen, aber der erste Eindruck verdient auf jeden Fall fünf Sterne. Die Sohle bietet weitaus mehr Komfort als bei billigen Modellen, die Passform und die Größenangabe stimmen optimal. Sollte der Schuh jetzt nicht nächsten Monat kaputt gehen, bin ich durchaus des öfteren gewillt, etwas mehr für qualitativ hochwertige Schuhe auszugeben.
TOP 500 REZENSENTam 23. Juli 2015
Der perfekte Sommer-Schleicher aus meiner Sicht.
Für den preis quasi unschlagbar. Material und Verarbeitung machen einen soliden und robusten Eindruck.
Ist auch gut und einfach zu reinigen.

Von der Passform ist er anfänglich schon etwas eng. Sowohl die Breite, als auch der Spann sind knapp bemessen. Ich habe ihn eine Nummer größer genommen als meine normale Größe.
Nimmt man ihn noch größer wird er auch nicht einfacher anzuziehen sein, nur der vordere Spielraum an den Zehen wird größer.

Zum anziehen empfiehlt sich ein Schuhlöffel. Ist man dann aber drin sitzt er angenehm und komfortabel.

Hab ihn schon den ganzen Tag angehabt, ohne Socken. Kein Problem. Man fängt nicht an in seinem Schweiss zu schwimmen oder rumzurutschen. Auch keine unangenehme "Geruchsentwicklung". ;)

Aus meiner Sicht eine klare Kaufempfehlung.
am 18. April 2016
Die Schuhe sind von der Farbe und Qualität wie erwartet. Normalerweise habe ich Schuhgröße 39. Also habe ich sie auch erst einmal in dieser Größe bestellt. Sie waren zu eng und zu klein. Dann haben ich sie versandkostenfrei zurück gesandt und die Größe 40 bestellt. Diese passen nun wunderbar. Innerhalb einer Woche war alles erledigt. Lieferung- Rücksendung- neue Lieferung!
Alles super gelaufen!
review image
am 14. November 2012
Kultiger, einfacher und trotzdem bequemer Schuh der schnell am Fuß ist.

Beim knicken des Fußes (zB. in der Hocke) wird jedoch der Materialübergang vom Stoff zur Gummiseite/sohle überstrapaziert.
Dies führt leider nach einiger Zeit dazu, das sich mehrere Risse an der Seite bilden. Da dieser Schuh laut Liste ca. 60€ kostet, ist dies meiner Meinung nach nicht zu entschuldigen.

Für unter 30€ kann ich jedoch damit leben und kaufe mir alle 9 Monate ein neues Paar.
am 16. Mai 2016
Man sollte doch schon eine Größe kleiner als gewohnt wählen, da der Schuh doch etwas größer als erwartet ausfällt.
Ansonsten "gut" verarbeitet, allerdings hatte ich auf der Vorderseite des Stoffes einen kleinen Fleck der sich auch nicht wirklich entfernen lies, fällt aber kaum auf, werde die Schuhe deswegen aber nicht zurück schicken.
Für den Preis vollkommen ok!
am 14. November 2013
Ich trage diese Schuhmarke schon seit vielen Jahren. Es ist ein zeitloser Klassiker, welcher zu fast allen ungezwungenen Anlässen passt, einen stilvollen, selbstbewussten Eindruck hinterlässt und nach meiner Meinung nach auch zu den bequemsten Schuhen der Welt zählt!

Für wen sind die Schuhe geeignet?

Diese Frage würde ich mit einem Wort beantworten: "Alle"!
Ich habe schon Kleinkinder mit Vans gesehen, aber auch ältere (jung gebliebene) Personen. Das typische Vans-Design und das markante Waffelprofil der Sohle prägt mit seinem auffälligen Stil die Modewelt schon seit etlichen Jahren und geht durch alle Szenen und Altersgruppen.

Tragekomfort

Ich würde diesen Schuh als bequemsten Schuh der Welt bezeichnen! Man spart sich lästiges Schnüren und schlüpft in Sekundenschnelle einfach hinein und dennoch sitzt der Schuh fest und man rutscht nicht. Dieses zeichnet sich ebenso beim Ausziehen aus, wodurch dieser Schuh durchaus den Namen "Slip-On" und "Schuh" selbstredend verdient hat.
Da es diesen Schuh ebenso in fast allen Größen und Zwischengrößen gibt, findet jeder seine perfekte Größe, wobei der Schuh "normal" ausfällt.

Nachteile

Da die Vorteile meiner Meinung nach ganz klar überwiegen, gibt es hier nicht all zuviel, dennoch ein paar sehr wichtige Punkte zu erwähnen.
Obwohl der Preis hier bei Amazon nahezu 50% unter dem eigentlichen Verkaufspreis liegt, kann man sich für die Qualität mehr wünschen. Aus langjähriger Erfahrung kann ich sagen, dass Vans leider die "Krankheit" hat, dass sich nach längerer Benutzung die Übergänge von Gummi und Stoff am Rande des Schuhs lösen und so einige Risse entstehen! Für 60€ laut Listenpreis ist dieses Manko sicherlich nicht zu entschuldigen, aber für knapp 30€ bei Amazon durchaus tragbar.
Ein weiterer Punkt ist, dass die Sohle des Schuhs nicht sehr medizinisch sinnvoll gestaltet ist. Personen, welche eventuell einen Plattfuß haben, sollten sich die Wahl dieses Schuhs daher besser überlegen.
Auch beim Wandern oder Laufen auf Kiesboden spürt man schon ganz klar kleinere und größere Steine, was auf die dünne und nur aus Gummi bestehende Sohle zurückzuführen ist. Aber auf eine Fußmassage steht doch wohl jeder, oder? ;-)

Zusammengefasst

Contra:
- Schneller Verschleiß
- Keine medizinische Sohlen-Struktur
- Sehr dünne Sohle und nicht gerade als Schneeschuh zu empfehlen, da es sonst zu Erfrierungen führen kann ;-)

Pro:
- Vergleichsweise super günstiger Preis!!!
- Angenehmer Tragekomfort
- Zeitlos, stylisch, kultig und trotzdem modern
- In fast allen Farben und Größen erhältlich
- Für Jedermann und Jederfrau gedacht
- Für viele Anlässe einsetzbar
- Für alle Szenen und alle Altersgruppen geeignet
am 15. Mai 2016
Klasscher Slip-On von VANS, gute Qualität, gute Verarbeitung.
Habe früher einige davon besessen (ca.5 Jahre her), da waren diese noch etwas weiter.

Diese Ausführung ist etwas schmal geraten. Größe passt, jedoch etwas schmal in der Ausführung.
Ansonsten top.
am 18. April 2016
Ich habe mir dieses Paar als Schuh für Frühjahr und Sommer gekauft. Auch im Büro trage ich ihn. Er ist relativ leicht und fühlt sich luftig an. Angenehm zu tragen.
am 17. Mai 2016
Gleich eines vorweg.
Ich habe normalerweise Gr. 49,5!
Hab mir aufgrund der Beschreibung, falls man eine Zwischengröße hat, Gr. 50 bestellt, doch der war viel zu groß. Ich schlüpfte bei jedem Schritt heraus.
Ein Austausch auf Gr. 49 war dann die perfekte Lösung.

Richtig gut zu tragender und gemütlicher Sommerschuh.
Wenn man etwas Laufen muß sitzt ein Schuh zum Binden natürlich besser, aber zum Flanieren oder Baden gehen ist er perfekt.
Kann ich nur weiterempfehlen.
am 2. Juni 2016
was soll man zu diesen Schuhen wohl sagen. Ich habe ein Paar vor langer Zeit gehabt und sie getragen bis sie auseinandergefallen sind. Das gleich kündigt sich bei dem jetzigen Exemplar auch an. Sie sind nicht nur extrem komfortabel, nach dem fünften Mal ganz einfach anzuziehen, halten nicht nur super, sondern sehen auch Schick aus. Bald muss ich wohl noch ein Paar kaufen, nur zur Sicherheit. Ein Klassiker mit Klasse!
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden