5.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Outdoorchef 18.126.58 Gasgrill Delta 480, onyx (Gartenartikel)
Seit wir den Gasgrill zu Hause haben, macht das Grillen endlich richtig Spaß. Gas auf Knopf des Anzünders gedrückt, ein paar Minuten aufheizen und los gehts! Super praktisch, kein ewiges Warten, bis die Gluht passt und und und.
Geschmaklich konnte ich bisher keine Nachteile gegenüber einem Kohlegrill feststellen.
Wenn ich jetzt nen neuen kaufen müsste, würde ich allerdings einen etwas größeren nehmen, da jetzt meine Frau und Tochter auch noch Gemüse und Brot gegrillt haben wollen, Würstel und Fleisch, da wirds dann doch ein bisschen eng für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Dies gilt nicht als Kritik gegen den Grill, da wir absichtlich einen etwas kleineren Kugelgrill und nicht solch ein Teil wies bei Lidl & Co zu kaufen gab wollten. Gilt nur als Hinweis für andere Käufer, sich gut zu Überlegen, was alles drauf muß.

Wem die Größe reicht, auf alle Fälle ne Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden ein Grill in dem man auch Backen kann, 20. September 2014
Wir haben diesen Grill für unseren Balkon gekauft, wegen des Trichter Prinzips und der dadurch geringeren Rauchentwicklung.
Ich muss sagen wir wurden nicht enttäuscht.

Die Verarbeitung des Grills ist sehr gut, das Zusammenbauen passierte innerhalb von 30 Minuten.
Die 5kg Gasflasche von Obi passt perfekt unter den Grill und wird durch 3 Schrauben arretiert bzw befestigt.
Der im Deckel integrierte Haken zum Aufhängen des Deckels am Grill funktioniert sehr gut und ist für meine Bedürfnisse ausreichend.

Die Anleitung zum Grill gefällt mir sehr gut und ist verständlich geschrieben.
Rezepte von Outdoorchef, findet man auch auf der Seite von Outdoorchef. Diese helfen einem, das Grillen nach diesem Prinzip besser zu verstehen.

Am Anfang habe ich den Fehler gemacht den Trichter nicht abzudecken, das passiert mir so schnell nicht wieder.
Der Trichter besteht aus 2 Teilen einem kleinen unteren Teil und einem größeren oberen Teil.
Diese werden von mir vor dem Grillen mit Alufolie bedeckt, das macht mir die Reinigung leichter.
Dadurch ist die Reinigung des Grills generell sehr einfach.

Der Grill steht auf den Rollen sehr stabil und auch Positionswechsel auf dem Balkon sind dadurch kein Problem.

Man kann mit dem Grill einiges machen, Backen, indirektes Grillen, direktes Grillen (Trichter in Vulkan-Position).

Für mich ist das System von Outdoorchef eine klare Kaufempfehlung.

Ich habe mir dazu den Gussrost von Outdoorchef geholt auch dieser ist ganz klar zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen super grill, 29. Juli 2014
super grill. entspricht genau meinen vorstellungen.
zum grillen und braten ideal.
kann ich nur weiter empfehlem.
meine kleine aussen-kueche. prima

5.0 von 5 Sternen Ein toller Grill, 4. Dezember 2014
Wir haben schon sehr viel darauf zubereitet. Ob Pizza Kuchen, Braten,Pilzpfanne oder einfach Würstchen.
(Zubehör wie Pizzastein und Pfanne hatten wir mitbestellt)
Durch die Beschichtung lässt er sich gut reinigen.
Kein Fett tropft ins Feuer / Flamme.
Der Braten wird durch den Umlufteffekt von allen Seiten schön knusprig.
Beim Baguette muss man aufpassen, dass es in der Mitte liegt, wenn der Einsatz trichterförmig eingesetzt ist.
Ganz am Rand strömt die heiße Luft aufwärts und das Baguette könnte dort leicht schwarz werden.

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Ergebnisse schon beim ersten Mal, 10. April 2014
Schnelle und pünktliche Lieferung. Montage nicht ganz so trivial wie schon dargestellt, da bei Montage der Beine sehr viel Spannung auftritt um die Bodenplatte anzuschrauben. Insgesamt aber eine ansonsten sehr wertige Anmutung. Schon das erste Grillergebnis war hervorragend. Nach dem erforderlichen Ausbrennen gleich ein schönes Stück Entrecôte auf den Grill gelegt. Rosa und saftig und sogar ein schönes Branding. Bin schon gespannt auf die nächsten Grillevents.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 21. Oktober 2014
Dieser Grill macht einfach riesen Spaß.
Ich habe mir noch den Pizzastein von Outdoorchef dazu gekauft, diese Kombi ist einfach der Knaller.
Die Verarbeitung ist sehr, sehr gut und das Grillergebnis ist wirklich super.
Außerdem sieht er dabei auch noch wirklich gut aus.

100 % Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Kleine Mängel, aber hervorragende Grill Ergebnisse, 10. Mai 2014
+ Gas Flasche fest arretiert
+ Zünder zuverlässig
+ Solide Verarbeitung
+ Grill Ergebnisse überzeugend
- Eins der drei Räder ist zu klein und nicht gut für Rasen, Schotter Untergrund geeignet
- Kein Klapp-Mechanismus für Deckel

4.0 von 5 Sternen Top Gasgrill, 21. Mai 2013
Nur jedem zu empfehlen, 1A , nur beim Schrauben anziehen sollte man ein wenig mit Gefühl vorgehen...sonst blättert der schwarze Lack nämlich ab/einziger - Punkt

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Grillerlebnis, 6. September 2014
Dies ist mein erster Gaskugelgrill. Ich bin in zehn Minuten startklar. Es verbrennt nichts. Leckere Grillergebnisse. Einfache Reinigung. Und die Flasche steht darunter. Der beste Kauf zum Spätsommer.😊

5.0 von 5 Sternen Dieser Grill..., 18. Juli 2014
... lässt sich wunderbar einfach bedienen und ist auch echt sehr easy zu reinigen dank seiner Emailierung... Kein Klappern, knarzen o.ä....Klare Kaufempfehlung...

Outdoorchef 18.126.58 Gasgrill Delta 480, onyx