5.0 von 5 Sternen Was ihr alle habt? Der Turm ist klasse! :-)
Veröffentlicht am 16. April 2011 von Katrin

2.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität
Da Hamster sehr buddelfreudige Tiere sind, ist die Idee eines Buddelturms spitze.
Allerdings lässt die Umsetzung stark zu wünschen übrig. Das Plexiglas ist extrem verkratzt angekommen und hatte sogar einen kleinen Riss. Es waren noch keine Löcher für die Schrauben der Leiter vorhanden. Das hätte man aber schnell selber erledigen...
Veröffentlicht am 3. August 2009 von Laura P.

5.0 von 5 Sternen Was ihr alle habt? Der Turm ist klasse! :-), 16. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Trixie 62002 Natural Living Spiel- und Buddelturm, 25 × 24 × 20 cm (Misc.)
Ich kann die Rezensionen meiner Vorredner leider nicht nachvollziehen. Allein "dass dieser Buddelturm eigentlich nur etwas für den Menschen" sei, damit der Käfig schön sauber bleibt, stimmt nicht. Mein Hamster (Teddy-Hamster) liebt diesen Turm und buddelt sich seit mehr als 2 Monaten von unten sowie von oben durch! Der Käfig bleibt trotzdem nicht sauber. Es soll ja nur ein zusätzliches Gimmick für den Hamster sein und kein Hoch-Einstreu-Ersatz. Das Streu bleibt im Übrigen eh nicht im Turm, sondern liegt wild im Käfig verteilt oder davor. Ich fülle den Turm regelmäßig wieder auf, damit sein Spaß kein Ende nimmt :-). Zu groß ist der Buddelturm auf gar keinen Fall! Zumindest nicht für einen normalen Hamster (Gold- oder Mittelhamster). Da würde ich schon fast 'zu klein' sagen. Das Material ist super - Naturholz eben - da darf er auch dran nagen - und bei mir kam es in TOP-Qualität an! Nix gerissen oder zerkratzt! Von daher - nur zu Empfehlen.

Nachtrag v. 11.10.2013:
Auch der neue Hamster (Zwerghamster) fühlt sich sehr wohl im Turm (siehe hochgeladene Fotos).

5.0 von 5 Sternen Nagerfreunde aufgepasst!, 12. März 2012
Dieser Buddelturm hat 5 Sterne verdient! Es ist recht groß und für Nager die gerne buddeln suuuper geeignet.
In der Decke des Buddelturms befindet sich ein Loch wodurch das Nagetier hineinkommt, schön ist hierbei das beim buddeln nicht die ganze Späne im Raum verteilt wird und man trotzdem seinem Liebling zuschauen kann.Unten in der Wanne befindet sich zwar auch eine Öffnung allerdings kommt da weniger Späne Raus als man vermuten mag.

5.0 von 5 Sternen Einfach super !, 3. Januar 2012
Ich weiss nicht was es da zu motzen gibt, für das geld ist das ding echt riesig!
Mein Hamster kapierts leider nich, hat aber trotzdem viel spaß, rennt die Leiter hoch und springt den Turm runter :D.
Aber von der Verarbeitung her echt tolles ding, Plexiglas is Kratzerfrei und ja... alles gut!

4.0 von 5 Sternen Für Degus zu klein, 8. Januar 2013
Der Spielturm gefällt meinen Degus sehr gut. Sie springen drauf und wieder runter und knabbern an dem Holz. Die Nutzung als Buddelturm geht leider nicht auf, weil sie zu groß sind. Sie springen zwar hinein, sind aber auch genauso schnell wieder draußen. Trotzdem haben sie ihren Spaß an dem Spielgerät.

5.0 von 5 Sternen Super Buddelturm für meinen Teddyhamster!, 3. November 2012
Also, dieser Turm ist sein Geld auf jeden Fall wert! Ich habe Streu, Heu und Hamsterwatte bis oben hin eingefüllt und schwuppdiwupp hat unser kleiner Kerl sich von unten nach oben gebuddelt. Die Plexiglasscheiben geben einem eine gute Möglichkeit das Tier bei seinen Aktionen (einschließlich seinem Schläfchen)zu beobachten. Sowohl die obere als auch die untere Öffnung lassen genug Platz für einen bequemen Zugang eines ausgewachsenen Teddyhamsters. Dieser tolle Turm sollte meiner Meinung in keinem Hamsterheim fehlen!

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 22. November 2011
Super Material

Super Preis

Schnelle Lieferung

Absolut artgerecht

Mein Hamster hat Spaß wie Harry und buddelt als gäb es kein Morgen mehr :-)))

Hier bestelle ich jederzeit gerne wieder!!!

5.0 von 5 Sternen Nettes Spielzeug, 20. September 2011
Habe den Buddelturm für zwei Rennmäuse gekauft - die eine gräbt sich gerne von untern nach oben oder von oben nach unten durch, wenn der Turm mit Einstreu voll ist, die andere buddelt in einem Höllentempo (30 Sekunden) das gesamte Streu unten hinaus und sitzt dann glücklich im leeren Turm. Leiter ist nicht nötig, da sich die Mäuse problemlos hochziehen können, wenn sie den oberen Aus- bzw. Eingang benutzen wollen, auch das Sitzen auf dem Dach mögen sie gerne.
Bin also recht zufrieden, obwohl ich eigentlich dachte, das die Einstreu im Turm bleiben würde - aber die Tiere machen sich ihren eigenen Spaß und so soll es ja auch sein.
Ausarbeitung bzgl. Qualität von Holz und Plexiglas ist absolut in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Ratten lieben den Buddelturm!!, 1. September 2011
Ich habe den Buddelturm für meine beiden Rättinen geschenkt bekommen. Das Holz ist zwar nicht das Beste und die Leiter benötige ich auch nicht, da sie viel zu klein ist. Aber meine Mädels lieben den Turm einfach !

Ich habe den Buddelturm mit Zeitungspapier und Papierwolle befüllt und er wird gerne als Rückzugsort genutzt. Zwischendurch werden noch Leckerchen im Turm versteckt, das macht die Sache viel spannender! :-D

Schön ist aber auch, dass unten eine kleine Schublade eingebaut wurde. So lässt sich der Inhalt problemlos ausleeren.

Das Plexiglas ist auch nach über 6 Wochen Nutzung noch schön sauber und man kann die Tiere prima beobachten! Daher 5 Sterne!

(Allerdings finde ich das Preisleistungsverhältnis nicht gerecht. Wahrscheinlich hätte ich mir den Turm selbst nicht gekauft zu diesem Preis. Aber wenn man sieht, dass die beiden so viel Spaß damit haben, ist der Preis graaaaade noch ok!)

5.0 von 5 Sternen Buddelturm für unsere Hamster, 6. Januar 2013
Unsere Hamster sind sehr glücklich damit. Wenn der Platz dafür vorhanden ist, - dann ist eine tolle Sache :))) Danke!

4.0 von 5 Sternen Hamster wollen buddeln!, 22. Februar 2012
Hi,

Hab den Turm heute in den Stall gestellt und nach keinen 10 Minuten saß unser Hamster drinnen und hat losgebuddelt.

Beobachtungen:
- Die Leiter mochte der Hamster nicht, wir haben ihm einen anderen Zugang bauen müssen
+ Hamster kam das erste Mal erst nach einer halben Stunde wieder raus - offenbar hatte ihm das Buddeln gefehlt.
+ Verarbeitung usw. ok!
- Preis recht hoch

Falls jemand den Turm zu groß findet, liegt es vermutl. eher daran, daß der Stall zu klein ist!

Insgesamt: Sollte im Stall nicht fehlen - irgendwas muß der Kleine ja die ganze Nacht durch tun...