am 30. Juni 2010
Ich kann mich nur den positiven Beurteilungen anschließen! Das Gerät sieht gut aus, klingt gut, ist leicht zu bedienen, Empfang der Radiosender (in Berlin) gut - was will ich mehr!!?? Und besonders nett ist die Fernbedienung, allerdings ohne Batterien (AA). Übrigens: bei mir brummt gar nichts!
am 29. Mai 2010
Ich besitze dieses Radio seit fast drei Jahren. Ausschlaggebend für den Kauf dieses Gerätes war die Erfahrung, dass mit den Billigradios die ich vorher gekauft (und wieder zurückgegeben) hatten, der Radioempfang nur in sehr schlechter Qualität möglich war. Mit dem Sony war der Empfang dann um vieles besser. Leider unterstützt das Radio allerdings kein RDS. Auch mit den restlichen Funktionen des Sonygerätes haben wir nur beste Erfahrungen gemacht. Ein Brummen, wie von anderen Rezensenten beklagt, konnte ich nicht feststellen. Die Fernbedienung ist handlich und recht übersichtlich, so wie die Tasten am Gerät, was die Bedienung für mich sehr angenehm macht. Was heutzutage fehlt, ist der fehlende USB-Eingang, allerdings können externe Abspielgeräte über den Audio-Eingang angeschlossen werden. Der Ton ist an der Größe des Gerätes gemessen gut.
Mein persönliches Fazit: recht hochpreisiges Gerät, guter Bedienkomfort, ohne Schwächen (bis auf fehlenden USB-Anschluss und RDS), würde es wieder kaufen.
am 5. Juni 2010
Ich besitze das Produkt seit knapp einem Jahr und bin 100% damit zufrieden.
Verarbeitung, Klang, Handhabung des Gerätes selbst - alles einwandfrei.

Nur die Fernbedienung ist überraschend unhandlich:
Sie hat mehr Knöpfe als das Gerät selbst und ist daher etwas überladen. Weniger wäre an dieser Stelle mehr gewesen oder wozu brauche ich drei verschiedene Möglichkeiten auf fünf Knöpfe verteilt, um zwischen Radio, CD und Aux durchzuschalten? Daher ein Stern Abzug.

Dennoch würde ich mir dieses Gerät jederzeit wieder zulegen!
am 8. April 2012
Das Gerät selbst funktioniert soweit einwandfrei, der Klang ist für die Preisklasse auch ok. Die Bedienung könnte etwas besser gelöst sein, aber was soll's? Das einzige, was mich echt nervt und dem Gerät einen Stern kostet, ist dass man nur gekaufte CDs abspielen kann. Alle selbst gebrannten CDs (auf unterschiedlichsten Brennern) sind - zumindest auf unserem Gerät - nicht abspielbar. Das reduziert die Auswahl natürlich empfindlich. Zum Glück haben wir das Ding nur als Ergänzung, dann spielt das nicht so die Rolle.
am 15. Februar 2008
Das Design ist wirklich fein, mal was anderes.
Mit dem Klang bin ich sehr zufrieden. MP3 CD's,
auch gebrannte, laufen ohne Probleme.
am 27. August 2008
Habe den Sony jetzt 3 Tage, ein Spitzenklang für dieses kleine Gerät, selbst wenn mann voll aufdreht - kein knarren oder scheppern.
Über kleine Mängel kann man hinwegsehen (keine Senderanzeige, die Beschreibung ist wenig aussagekräftig - habe Senderspeicherung nur
durch Zufall entdeckt). Das Preisleistungsverhältnis ist in Ordnung.
am 2. Januar 2010
Um auch mp3s abspielen zu können haben wir uns dieses Gerät zugelegt.

Vorher tat ein Philips Gerät ähnlicher Bauweise seinen Dienst.

Zuerst die guten Seiten:
Der Klang ist gut. Die Optik ebenso. Insgesamt eine solide Verarbeitung.

Im Vergleich zum zehn Jahre älteren Gerät ist das Sony ZS S 50 aber eine Katastrophe.

Sicherlich lässt sich der pfeifende Radioempfang durch die Einstellung auf Mono beheben, aber das kann selbst mein Handy besser. Auch ein Standortwechsel bringt keine Besserung.

Der Gipfel ist die Bedienbarkeit.
Intuitive Bedienung ist ein völliges Fremdwort. Gut: Der Einschaltknopf ist groß geraten. Damit hat es sich allerdings auch schon. Kein Knopf ist dort wo er sein soll. Jedes Mal muss man suchen wo was ist. Und ich bin mir sicher, daß ich technikbegeistert bin und mich in einem Alter befinde, in dem man sowas geregelt bekommt.

Wenn ich die CD-Lade per Hand schließe, spielt das Radio weiter. Hallo! Wenn ich eine CD einlege, dann will ich die bitteschön auch hören!

Die Fernbedienung ist nicht besser. Es gibt unterschiedliche Knöpfe um den nächsten Radiosender und den nächsten CD-Titel abzuspielen etc. Die Reichweite spottet sowieso jeglicher Beschreibung. Die Fernbedienung muss ganz genau auf das Gerät gerichtet werden, damit sich etwas bewegt. Trotz Batterietausch.

Diese "Kleinigkeiten" rauben einem auf Dauer den letzten Nerv und deshalb kann ich dieses Gerät trotz der guten Verarbeitung und des ordentlichen Klangs in keinster Weise empfehlen.
am 13. Juli 2009
Also, ich besitze das ZS S 50 seit einigen Monaten und benutze es täglich. Ich wollte einen tragbaren CD Player eines Markenherstellers und er sollte unbedingt eine CD-Schublade besitzen. Es kam eigentlich nur ein Gerät von Panasonic oder der Sony in Frage.
Da der Panasonic mir optisch überhaupt nicht zusagte und nochmal etwas teurer als der Sony ist (ein guter Name und die damit verbundene Qualität haben eben ihren Preis) habe ich mich für den Sony entschieden und den Kauf bis heute nicht bereut!
Die Klangqualität ist wirklich sehr gut, es gibt verschiedene Ton-Modie und einen Bass-Boost. Wenn man das Gerät wie z.B. ich im Schlafzimmer betreiben möchte kann man den Sleep-Timer in verschiedenen Zeitstufen Programmieren, ist die Zeit um schaltet das Gerät komplett aus (nicht in Standby! ). Ein von manchen Kunden bemängeltes Netzteilbrummen kann ich nicht feststellen. Die Verarbeitung ist wie ich es von einem Sony erwarte sehr hochwertig!
Eine Fernbedienung sowie eine gut geschriebene Bedienungsanleitung gehören zum Lieferumfang.
am 11. Januar 2012
Haben den CD-Player für unsere Kinder (2 und 4 J.) als Ersatz für einen billiges, enttäuschendes "Kindergerät" bestellt.

Toller Sound, kein "brummen", einfache Bedienung, sieht super aus, Digital-Radiotuner und fast am besten: Es ist der einzige tragbare CD-Player mit einer Lade, die zum CD-Einlegen herausfährt -> kannten unsere Kinder schon und ist in der Bedienung viel kinderfreundlicher als die billigen Klappsysteme.

Kann dieses Gerät uneingeschränkt empfehlen.
LG
F. Geisler
am 10. Juli 2012
Das Gerät entspricht allen Erwartungen.
Für mich war wichtig,das es handlich ist,einen guten Klang liefert und dabei
auch noch gut aussieht.Das Preisleistungsverhältnis finde ich ok.