5.0 von 5 Sternen Ina ist einfach nur gut, aber....
Noch vor nicht all zu langer Zeit, hatte ich Schwierigkeiten, an einzelne Sendungen, die ich im TV verpasst hatte (und leider auch verpasst hatte, sie aufzunehmen), ranzukommen. Das ganze musste dann beim NDR bestellt werden und kostete pro Sendung richtig viel Geld...
Also dementsprechend kann man sich über den Preis für diese DVD nicht beklagen.
Zum...
Veröffentlicht am 4. November 2007 von blinded.03

3.0 von 5 Sternen Zu kurz
Veröffentlicht am 29. Dezember 2008 von S. Müller

5.0 von 5 Sternen Ina ist einfach nur gut, aber...., 4. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Das Beste aus Inas Norden - mit Ina Müller unterwegs in Norddeutschland (DVD)
Also dementsprechend kann man sich über den Preis für diese DVD nicht beklagen.
Zum Inhalt gibt es nicht viel zu sagen: Wer Ina Müller kennt, weiß sie und ihre humorvolle Art der Moderation zu schätzen. Da werden auch eigentlich unwichtige Dinge plötzlich wichtig und die einzelnen Sendungen unterscheiden sich sehr positiv von den üblichen Berichterstattungen der entsprechenden Städte und Orte.
Leider kommt dies bei der DVD überhaupt nicht zur Geltung! Wer genau hinsieht, dem fällt auf (meist leider erst im Nachhinein)das die Gesamtzeit der DVD sehr kurz ist, was bedeutet, dass die Staffel stark gekürzt wurde!
Leider hatte ich die Rezension im Jubel über das Erscheinen der DVD geschrieben und kann nun nichts mehr an der Punktebewertung ändern. man möge aber gedanklich 2 Sterne für den starken cut der Sendungen abziehen.

3.0 von 5 Sternen Zu kurz, 29. Dezember 2008
S. Müller (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
"Inas Norden" ist super, jedoch diese Zusammenfassung viel zu kurz. Wenn man bedenkt, dass eine Sendung 45 Minuten lang ist, bleiben hier nur knapp 12 Minuten pro Senung im Schnitt übrig. Wer entscheidet da, was das Best of der Sendung ist. Da kann man nix richtig und nix falsch machen. Ina Müller ist immer sehenswert, aber alles was man nicht sieht, fehlt dabei auch. Deswegen sollte doch hier Augenmerk darauf gelegt werden, die Orte wenigstens so zu beschreiben, dass man alles Wichtige erfährt, was in der Sendung vorkam. Das fehlt hier leider, deswegen nur 3 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Besser als nichts!!!!, 28. April 2009
Andrea Lu (Marl, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Durch Zufall kam ich auf die Sendereihe "Inas Norden". Leider hatte ich schon ein paar Folgen vepasst! Die anderen konnte ich aufnehmen oder "live" im Fernsehen sehen. Ich war begeistert!!! Aber wie kam ich nun an die verpassten Sendungen ran? Die einzige Möglichkeit die sich mir bot war diese DVD. Gespannt verfolgte ich den Zusammenschnitten der einzelnen Sendungen und wie das bei guten Sendungen immer ist, wo eigentlich alles so gut ist, dass es zu schade zum zusammenschneiden ist, fällt dann das geschnittene Endprodukt zu kurz aus. ABER: Ich war froh überhaupt etwas von den verpassten Sendungen sehen zu können!!!
Erwähnenswert finde ich noch, dass man nicht jeder Folge die gleiche Zeit gegeben hat. So sind einige Folgen erheblich kürzer ausgefallen als die anderen.

5.0 von 5 Sternen Die Beste im Norden, 21. Januar 2008
Charmant, anregend und informativ...so stellt uns Ina Müller den Norden vor.
Tolle Musikerin und tolle Moderatorin, wo trifft man so etwas heutzutage noch? Bin gespannt wann Ina endlich mal im Abendprogramm bei den "Großen" auftaucht?

4.0 von 5 Sternen Echt, schöner Norden und eine tolle Frau, 26. Juni 2010
Inas Norden - Staffel 2 Best of] ][[ASIN:B00149DLQG Liebe macht taubWeiblich.Ledig.40.

Ich war mit der Lieferungszeit mehr als zufrieden. Und die Qualität der DVD ist sehr gut. "Unser Norden2 war wie zu erwarten, mit einem tollen Hunmor ausgeprägt. Und zeigte die schöne aber auch skurille Seite des Nordens. Und Ina Müller find ich einfach unschlagbar super.

5.0 von 5 Sternen Super DVD, 1. September 2011
Ina Müller ist immer gut um gute Laune zu verbreiten. Bin total begeistert von der DVD und sowieso ein großer Fan von I.M. Ihre Reise durch Norddeutschland präsentiert sie in ihrer gewohnten, einmaligen, typischen Ina-Müller-Manier. Der Preis ist absolut ok. Die Lieferung erfolgte super schnell und in korrekter Qualität.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht !, 16. Mai 2014
Für einen Ina Müller Fan nicht schlecht. Es sind halt schlichte Reportagen über das Leben in Norddeutschland, von Ina Müller locker flockig, in gewohnter Manier präsentiert.
Würde ich mir nicht unbedingt nochmal zulegen. Aber da es preislich in Ordnung war, war es mal ganz interessant.

4.0 von 5 Sternen Kurz, aber sehr schön, 1. Juli 2009
Ina Müller schafft es wie keine andere mir den Norden nahezubringen.
Man hat fast das Gefühl selbst dabei gewesen zu sein oder mindestens schnell mal die Orte anzufahren zu müssen.
Ich glaube ich kaufe mir die erste Staffel der TV-Serie um einen tieferen Eindruck zu bekommen.

5.0 von 5 Sternen Leider nur.., 6. September 2014
Achim Roehl "amroehl" (Hennef,NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Best of.Stark zusammengeschnittene Szenen,was allerdings dem Auftritt von Ina Müller keinen Punktabzug beschert,Sie ist einfach super.Frisch,frech,lustig.Der Norden aus einer anderen Perspektive.