Stil: AGröße: 1 - PackÄndern

am 31. Mai 2011
Wir haben mit dem Gerät bisher 'echte' Poffertjes (mit Hefe) gemacht und schnelle Mini-Pancakes (mit einer Fertigmischung *schäm*). Beides ist ein Favorit bei meinen Kindern geworden und wird immer wieder gewünscht. Das Gerät heizt schnell auf und die kleinen Leckereien sind ruck zuck fertig - und ruck zuck vertilgt ;) Bei 4 Kindern muss ich immer einige Ladungen machen...

Dazu würde ich noch eine Flasche zum Einfüllen des Teiges empfehlen, so geht die Arbeit superschnell von der Hand. Zum Umdrehen benutzen wir einen kleinen Raclette-Holzspatel.

Die Reinigung ist superschnell erledigt - durch die klasse Beschichtung bleibt wirklich gar nichts hängen. Im Gegensatz zum Waffeleisen ein echter Segen!

Top Kaufempfehlung!
0Kommentar19 von 20 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Dezember 2011
Ich habe dieses niederländische Poffertjes-Backgerät in der Nacht zum 09.12.11 bestellt - durch meine AmazonPrime-Mitgliedschaft wurde es heute Vormittag, 10.12.11, bereits geliefert. Das hatte ich schon seit Langem vor, konnte mich jedoch nie richtig entscheiden. Jetzt bin ich über die Größe und Qualität des Gerätes positiv überrascht.

Techn. Angaben sind bei Amazon oft sehr dürftig. Neben Antihaftbeschichtung, Kabelaufrollung, EIn/Aus-Kontrollleuchte, Anti-Rutsch-Füße werden keine weiteren Angaben gemacht. Allein anhand von Abbildungen ist es kaum bis unmöglich, auf die Größe des Geräts zu schließen. Mich interessieren aber Abmessungen immer sehr, um mir ein besseres Bild vom jeweiligen Gegenstand machen zu können. Vielleicht geht es anderen Mitmenschen auch so?!?

Darum hier ein paar weitere Daten zum Gerät:
Das weiße, wärmeisolierte Gehäuse ist H = 85 mm hoch und hat einen Durchmesser von Ø = 260 mm. Die schwarze, antihaftbeschichtete Backplatte, die einen hochwertigen Eindruck macht, hat einen Durchmesser von Ø = 240 mm und die 14 Backmulden haben einen Durchmesser von Ø = 45 mm - größer als ich vermutete. Das Kabel mit Schukostecker hat eine Länge von L = 1,2 m. Es lässt sich im Fußbereich unterhalb des Geräts an vorgesehenen Nöpskens (Aufwickelsystem) aufwickeln. Positiv beurteile ich die Ein/Aus-Kontrollleuchte, die eigentlich Ein/Aus-Schalter mit Kontrollleuchte heißen müsste und was sie auch ist. Das Schnellheizelement hat eine Leistung von 650 Watt. Wow - 5 Jahre Garantie lese ich gerade auf der Verpackung!

Weiteres zur Funktionalität des Gerätes in der Praxis wird in anderen Rezensionen schon ausreichend beschrieben...
0Kommentar44 von 48 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Juli 2011
Wir haben das Gerät mit "naja" bestellt. Heute ist die gesamte Familie begeistert.
Die Verwendung von Buchweizenmehl wird dringend ampfohlen
Es werden jedesmal neue Varianten ausprobiert. Am besten sind die süßen Teige.
Schmecken auch kalt. Deshalb nicht zu wenig machen.
am 19. Juli 2013
Meine Schwester und ich wollten früher öfters Poffertjes machen, weshalb wir den Teig einfach in unser Waffeleisen getan haben. Das war natürlich eine sehr schlechte Idee, da das Waffeleisen schwer wieder sauberzukriegen war & es war auch nicht das Wahre, da man Poffertjes am besten einer Poffertjesform verspeist, anstatt in Waffelform.

Nach gescheitertem Suchen in der Innenstadt, haben wir uns entschieden diesen Poffertjes-Maker zu bestellen und sind sehr zufrieden mit ihm. Er ist leicht sauber zu machen, sehr einfach zu bedienen (Es gibt nur einen einzigen Knopf, den On/Off-Knopf :D) und mit etwas Übung werden die Poffertjes auch gleichmäßig braun.

Der einzige Mangel wäre, dass die Kuhle direkt über dem Anschaltknopf nicht so heiß wird wie die anderen und die Poffertjes deshalb dort etwas länger brauchen, was aber auch nicht schlimm ist, da man auch ohne Benutzung dieser genug Poffertjes auf einmal machen kann.
am 15. Februar 2011
+ Gute Verarbeitung
+ Erwärmt schnell
+ Gut beschichtet
+ leichte Reinigung
---------------------
- keine Temeperatureinstellung möglich
jedoch ist dies auch nicht unbedingt nötig - die Temperatur die das Gerät ereicht ist absolut okay!
am 24. Juni 2014
Das Gerät wurde sehr schnell und gut verpackt geliefert. Wir haben das Gerät ausprobiert, es funktioniert hervorragend. Die Poffertjes werden sehr schnell gar, man muss beim Gerät bleiben. Wenn man alle Mulden gefühlt hat, kann man gleich umdrehen und danach die Poffertjes herausheben. Sie schmecken hervorragend. Wir waren begeistert.
am 27. Januar 2012
Das Gerät ist gut und einfach zu handhaben. Das Umdrehen der Poffertjes gestaltet sich etwas schwer aber ich denke
da braucht man einfach nur ein wenig mehr Übung. Auch Rezeptvorschläge sind im Karton enthalten. Das ist natürlich super praktisch!
am 14. Januar 2010
Poffertjes sind kleine eierkuchenartige Teile, schmecken einfach nur lecker und werden mit diesen Gerät in handumdrehen fertig.
Rezept sollte man jedoch verändern und Zucker dem Teig beifügen. Schmeckt auf jeden Fall besser. Man kann auch reichlich Poffertjes vorbacken und 1 bis 2 Tage in Kühlschrank aufbewahren. Dann einfach mit ein wenig Butter in der Pfanne erwärmen.
0Kommentar12 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. September 2015
Die Poffertjes eignen sich super als Fingerfood für Kinder. Ich habe sie allerdings aus Pfannkuchenteig gemacht. Das Rezept im Handbuch ist etwas gewöhnungsbedurftig... Alle Poffertjes werden gleichmäßig braun (außer in der Vertiefung über dem Einschaltknopf). Es geht schnell ohne das man Angst haben muss das etwas anbrennen würde. Die Poffertjes sind leicht zu entnehmen und das Gerät ist sehr gut reinigen. Ich habe mir den 'Cupcake Pen' dazu bestellt. Damit kann man den Teig optimal dosieren. Ich kann den Poffertjes Maker nur empfehlen.
am 4. März 2009
Das Gerät hat einen sehr guten Eindruck gemacht, man kann es leicht reinigen und bedienen, es muss auch nicht unbedingt mit Buchweizenmehl bebacken werden. Die Poffertje schmecken lecker noch warm in etwas Butter geschwenkt und mit Cointreu "parfumiert"
0Kommentar11 von 14 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden