5.0 von 5 Sternen Top Produkt
Als ich gestern den Halter bekommen habe, war ich erstmal von der Art wie einfach man es befestigt begeistert.

Die Methode:
Veröffentlicht am 17. Juni 2011 von Markus

3.0 von 5 Sternen Gut gemeint, aber nicht perfekt
Der Cat Eye Flextight Lampenhalter ist eine gute Überlegung, da man den Halter schnell an andere Lenker mit anderem Querschnitt befestigen kann.

Gut ausgeführt ist der Halter aber nicht.

Veröffentlicht am 24. Januar 2012 von A. Vogt

3.0 von 5 Sternen Gut gemeint, aber nicht perfekt, 24. Januar 2012
A. Vogt (Ortenaukreis) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: CATEYE Flextight Halterung für Frontlampen (Misc.)

Gut ausgeführt ist der Halter aber nicht.

Am Anfang hielt die Lampe ja noch sehr gut. Jedoch nach den ersten MTB Kilometern mit ein paar Drops und Sprüngen wackelte die Lampe schon hin und her - also musste ich nachspannen und die Lampe hielt wieder.

Jetzt nach nicht ganz 1 Jahr Gebrauch ist das Kunststoffband so ausgeleiert, dass es sich nicht mehr nachspannen lässt da die Schraube ins leere greift.

Alles in allem kann man das Teil für Trekkingradfahrer empfehlen (wobei da ja eigentlich eine Lampe dran sein sollte), aber Mountainbikern würde ich abraten das Teil zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 17. Juni 2011

Die Methode:
Das band, an dem sich rillen befinden auf einer Seite, wird um den Lenker gebogen und dann durch eine Öffnung gesteckt. Anschließend kommt ein Rundteil mit Innengewinde wird quasi auf das Band geschraubt, wobei man das Band festdreht. -> -> einfach Genial!! und EINFACH!!

sehr Empfehlenswert.

Mfg Markus

5.0 von 5 Sternen Cat Eye - Flex-Tight Halter H-34, 19. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: CATEYE Flextight Halterung für Frontlampen (Misc.)
Der Halter hat mich voll und ganz überzeugt! Er ist platzsparend und leicht anzubringen/entfernen (ohne jegliches Werkzeug!), sitzt sehr straff am Lenker und lässt sich durch Erschütterungen nicht aus seiner Position bringen.

5.0 von 5 Sternen prima, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: CATEYE Flextight Halterung für Frontlampen (Misc.)
schnelle Befestigung und hält zumindest bei mir einwandfrei durch den neuen Verschlussmechanismus. Da wird nun kein Werkzeug mehr gebraucht. Besser als die alten Modelle, wie ich finde.

1.0 von 5 Sternen Zurückentwicklung, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: CATEYE Flextight Halterung für Frontlampen (Misc.)
Cateye hatte die besten Halterungen und Lampen au dem Markt. ich war ein Jahrzehnt begeistert. Diese Halterung rutscht herum, klemmt nicht richtig, auf konischem Lenker nicht einzusetzen. . Das Frontlicht klemmt auf dem Halter und lässt sich nur mit Mühe und abnehmen, meist muss ich dazu die Halterung entfernen. Früher habe ich das Licht gerne als Taschenlampe verwendet, das ist durch das Klemmen unmöglich geworden.
Glückwunsch der Entwicklungsabteilung, sie haben die Evolution umgedreht und ein Spitzenprodukt für 5 Cent Einsparung zerstört.
Das gilt übrigens auch für das Rücklicht.

5.0 von 5 Sternen Multifunktional:), 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: CATEYE Flextight Halterung für Frontlampen (Misc.)
Funktioniert auch prima mit der Niteye Fahrradlampe! Muss nur ein kleines bisschen abgeschliffen werden! Halterung an sich scheint auch so einiges abzukönnen!

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt zur Cateye HL-EL 135 schwarz, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: CATEYE Flextight Halterung für Frontlampen (Misc.)
Die Halterung kann man sehr gut am Lenkrad befestigen da flexibel. Ist sicherlich für Fahrräder mit dickeren Lenkern sehr gut. Die Halterung sitzt dann auch fest und rutscht nicht herum wenn die Lampe dran gemacht wird. Immer wieder gerne und werde es sicherlich im Freundeskreis weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ware Ok, 25. Januar 2014
Gute Halterung zum guten Preis
Leichte handhabung Schnelle Lieferung funktioniert eigentlich tadellos.würde Sie wieder kaufen wie lange sie hält darüber kann ich noch nichts sagen

5.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: CATEYE Flextight Halterung für Frontlampen (Misc.)
Diese Halterung war u.a. ein Geschenk an meinen Bruder. Seinen Worten nach war die Montur absolut einfach und die Halterung sitzt stabil. Er ist sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Gute Lösung für Rennräder als abnehmbare Beleuchtung, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: CATEYE Flextight Halterung für Frontlampen (Misc.)
EIne zugehörige CATEYE-LED-Lampe habe ich bereits seit 2 Jahren für mein Rennrad. Die zur Lampe mitgelieferte Halterung war leider im Durchmesser zu klein, um sie am Rennradlenker zu befestigen. Deswegen hatte ich mir diese Flextight-Halterung bestellt, die eine, was den Durchmesser angeht, größere Flexibilität erlaubt. Zudem lässt sich die Lampe damit schnell anbringen und wieder entfernen, was beim Rennrad vom Vorteil ist, denn hier ist eine permanente Beleuchtung im Gegensatz zum "normalen" Fahrrad nicht vorgeschrieben.
Leider war mir von dieser Halterung die Schraube zum Fixieren am Lenker abhanden gekommen.
Deswegen musste Ersatz her. Die Schraube scheint es nicht einzeln zu geben, aber zumindest gibt es die Halterung unverändert auch nach 2 Jahren noch zu kaufen, die Lampe passt wie erwartet perfekt und vom Preis her kann man sich auch nicht beschweren.

CATEYE Flextight Halterung für Frontlampen