5.0 von 5 Sternen Ein wahrer Knipex
Was soll man dazu noch groß sagen. Ein Knipex halt. Benutze ihn sehr oft auf Arbeit, ist sehr strapazier fähig ;) und schneidet alles was nicht zu dick für ihn ist :). Wenn jemand einen Seitenschneider kaufen will, dann ein Knipex, das Geld lohnt sich.
Veröffentlicht am 15. Mai 2011 von Reichel Thomas

3.0 von 5 Sternen Hatte mehr erwartet
Ich hatte die Zange bestellt um endlich ein gutes Werkzeug zu haben, mit dem ich überstehende Saiten an den Mechaniken von Gitarre, Bouzouki etc. abschneiden kann. Hat auch alles gut funktioniert, die Zange weist aber schon nach einmaligem Gebrauch sehr deutliche Riefen in der Schnittfläche auf, wird also aller Voraussicht nach nicht besonders lange nutzbar...
Vor 9 Monaten von Michael Szczepanski veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schneidet nicht nur Drähte, besser als Nagelschere, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Knipex 78 61 125 Electronic Super-Knips 125 mm (Werkzeug)
Ich habe diesen Schneider in meiner Ausbildung zum Industrieelektroniker kennen gelernt.

Als ich mir im Betrieb den Fingernagel eingerissen habe, merkte ich, dass diese Zange auch super Fingernägel schneidet, vor allem, weil meine besonders hart sind ;)

Vorteil gegenüber einer Nagelschere ist, dass die Klingen aufeinander stoßen und nicht aneinander vorbei.
Benutzt man eine herkömmliche Nagelschere für Rechtshänder mit Links, um sich die Fingernägel auf der Rechten Hand zu schneiden, drückt man die Klingen auseinander.

Das passiert hier nicht.

5.0 von 5 Sternen "Billich" will ich .... nicht mehr!, 24. Februar 2014
Wieder mal ein Beispiel, wie man an der falschen Stelle sparen kann. Daß die Kombination aus Quetschen und Reissen nichts mit "Schneiden" zu tun hat, habe ich bis dahin nur geahnt, jetzt weiß ich Es. Da macht Platinenbestücken gleich doppelt soviel Spass. Trotz des Preises klare Kaufempfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für filigrane Arbeiten, 24. Februar 2014
Ich habe mir diesen Seitenschneider zum Heraustrennen von Kontaktbrücken im Modellbahnbereich bestellt und er hat sich wirklich bezahlt gemacht. Durch den abgewinkelten Kopf kann man auch schwer zu erreichende Schnitte machen und die Schneidleistung überzeugt auch. Während ich mit einem billigen Modell aus einem Discountersortiment die Schnitte mehr durchgekaut als geschnitten habe genügt hier leichter Druck und schon macht es "knipps" und man hat einen sauberen Schnitt.

Uneingeschränkt Empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Knipex Original ist original, 17. Februar 2014
Super Zange hab ich für meine zippos gekauft das ich schön den Docht abscheiden kann. Und man kommt schön in denn zippo Kamin rein super Teil

5.0 von 5 Sternen Seitenschneider, 4. Februar 2014
Benutze ihn nur zum Nagelschneiden. Shame on me .Drähte garantiert ..
Funktioniert einwandfrei.Bin sehr zufrieden!
Für dünne Drähte garantiert geeignet.

5.0 von 5 Sternen Besser geht es nicht ..., 2. Februar 2014
In diesem Präzisions Segment ist die Knipex nicht zu toppen ... auch nicht von der vergleichbaren Faller Zange, welche sich schnell verbiegt. Würde ich jedem Empfehlen und auch jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 1. Februar 2013
Einfach nur gut, so wie man es von KNIPEX gewöhnt ist. Wer etwas für die Ewigkeit sucht kauft hier richtig!

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 17. Oktober 2012
Hab mir diesen Seitenschneider gekauft da ich diesen Täglich in meiner Arbeit verwende und dieser nach einem Jahr im Dauereinsatz immer noch wie am ersten Tag schneidet.

Wenn man sich an die Kabelquerschnitte hält wird dieser Seitenschneider so gut wie ewig halten.

5.0 von 5 Sternen Einfach gutes Werkzeug, 1. August 2014
Nachdem meine erste "Knipse" durch Stahldraht ruiniert wurde musste eine neue her.
Natürlich wieder von Knipex.
Diese ist auch wieder sehr gut bei den für sie vorgesehenen Arbeiten:
Elektronische Bauteile, Kupfer Draht, Kupfer Litze.
Und ab sofort ist sie bei mir im --> verschlossenen Werkzeugschrank. <--

5.0 von 5 Sternen Qualitätsware die sich lohnt, 28. August 2014
Was will man zu Knipex großartig schreiben? Qualität die man kennt und auch bei dieser Zange passte wieder alles. Die gewohnte saubere Verarbeitung und die Schärfe und der Druckpunkt etc passt alles. Wer eine kleine scharfe Zange/Seitenschneider sucht der wird hier professionell bedient.

Knipex 78 61 125 Electronic Super-Knips 125 mm