holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos Jetzt informieren Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 5. Mai 2016
was soll ich sagen eine Knipex ist und bleibt eine Knipex. es gibt eben nichts besseres. würde ich jederzeit wieder kaufen!!!
am 11. Dezember 2015
Wer hin und wieder oder aber auch beruflich mit Elektronik zu tun hat, sollte definitiv einen Blick auf dieses Werkzeug werfen. Die Schnittkanten treffen bei mir nahezu perfekt aufeinander, was zu einem sauberen und einfachen Schnitt führt.
Bei billigerem Nicht-Marken-Werkzeug ist dies oft ein großes Problem. Außerdem klemmen andere Schneider oft schrecklich und machen jegliche Handhabung zur Tortur, nicht so aber mit dem Super Knips: Die gummierten Griffe werden durch eine Feder zuverlässig auseinander gedrückt und sind dabei sehr Leichtgängig. Bei Elektronik sollte der Schneidquerschnitt in den allermeisten Fällen ausreichen.
Hier sei definitiv gesagt:
Wer billig kauft, kauft zweimal. Vor allem bei Werkzeug wird man bei einer etwas höheren Investition jeden Tag wieder belohnt - die guten Berwertungen kann ich bestätigen, der Super-Knips ist Referenz in seiner Klasse!
am 22. September 2014
Bin sehr zufriefen, bin zwar kein Elektriker aber fürs gelegentliche Basteln an Miniaturartikeln und für meine Selbstwickel-Verdampfer bestens zu empfehlen.
am 10. September 2015
für weniger als den doppelten Preis gibt es keine besseren Zangen!Mehr ist dazu nicht zu sagen ausser das Amazons Wortanzahlforderung unendlich nervt!
am 3. November 2014
Ich habe mich nun mal für ein Markenwerkzeug entschieden und kann nur sagen PASST!

KNIPEX - Damit ist alles erklärt!
am 1. April 2015
Ich benutze die Zange für den PS- Modellbau. (Spur N Häuser). Mit der Zange lassen sich die Kunststoffteile sehr gut heraustrennen. Auch Papierschildchen lassen sich präzise ausschneiden, was für die Passgenauigkeit der Schneiden spricht.

Ich benutze, diesen Zangentyp auch beruflich, hier für das, wofür sie gedacht ist. Als Seitenschneider für Kabel und Drähte. Wichtig ist hierbei, das man die max. Querschnitte einhält, die auf dem Griff stehen. (max. Cu D1,6 Fe D1,2). Bei mehr Querschnitt geht die Zange kaputt. Auch für gehärtete Stifte, ist sie logischerweise nicht geeignet!

Bei korrekter Anwendung, hat man sehr lange Freude an dieser Zange!
am 19. August 2015
Diese Zange hatte nur eine Aufgabe: Kanthal-Draht knipsen. Drahtstärken zwischen 0,20 und 0,50 sollten wohl kein Problem sein.
Dachte ich.
Nach nur wenigen Monaten ist ein kleines Stück von der einen Schneide heraus gebrochen.

Das war meine erste Knipex - und ganz sicher auch die Letzte.
am 25. Januar 2016
Der kleine Super Knips ist sehr schön zum präzisen trennen wenns mal eng wird. Durch die einseitig geschliffenen Klingen trennt er wirklich flächenbündig. Sehr praktisch auch zum anschneiden von Klebeband/Isolierband um es anschließend weiter durchreißen zu können. Das Klingenmaterial sind allerdings hart und damit nicht duktil. In der Praxis heißt das keine Kerben sondern gleich Bruch. Mein erster hat etwa drei Jahre gehalten, bis ich ihn mit einem zu harten Draht leider (wissentlich) überlastet habe. Dabei ist eine der Spitzen nicht ungefährlich durch die Werkstatt geflogen. Der Rest funzt aber noch :-)
am 4. Januar 2015
Für Platinenarbeiten ist ein sehr präziser kleiner Seitenschneider ein essentielles Werkzeug. Hier sollte nicht bei der Qualität gespart werden. Deshalb hatte ich auch nicht den günstigsten "knipser" gewählt, sondern ein Werkzeug mit noch vertretbarem günstigen Preis (unter 20€), der aber einen guten Eindruck hinterlassen hatte. Auch die gute Bewertung hat mich zu dieser Wahl geführt und ich kann die gute Bewertung bestätigen. Der Schneider arbeitet in der Praxis bei Platinen/Lötarbeiten sehr leichtgängig und sehr präzise auch für feinste Knipsarbeiten. Kann ich nur weiterempfehlen.
am 7. März 2014
Ich habe diesen Schneider in meiner Ausbildung zum Industrieelektroniker kennen gelernt.

Als ich mir im Betrieb den Fingernagel eingerissen habe, merkte ich, dass diese Zange auch super Fingernägel schneidet, vor allem, weil meine besonders hart sind ;)

Vorteil gegenüber einer Nagelschere ist, dass die Klingen aufeinander stoßen und nicht aneinander vorbei.
Benutzt man eine herkömmliche Nagelschere für Rechtshänder mit Links, um sich die Fingernägel auf der Rechten Hand zu schneiden, drückt man die Klingen auseinander.

Das passiert hier nicht.