5.0 von 5 Sternen Ein wahrer Knipex
Was soll man dazu noch groß sagen. Ein Knipex halt. Benutze ihn sehr oft auf Arbeit, ist sehr strapazier fähig ;) und schneidet alles was nicht zu dick für ihn ist :). Wenn jemand einen Seitenschneider kaufen will, dann ein Knipex, das Geld lohnt sich.
Veröffentlicht am 15. Mai 2011 von Reichel Thomas

3.0 von 5 Sternen Hatte mehr erwartet
Ich hatte die Zange bestellt um endlich ein gutes Werkzeug zu haben, mit dem ich überstehende Saiten an den Mechaniken von Gitarre, Bouzouki etc. abschneiden kann. Hat auch alles gut funktioniert, die Zange weist aber schon nach einmaligem Gebrauch sehr deutliche Riefen in der Schnittfläche auf, wird also aller Voraussicht nach nicht besonders lange nutzbar...
Vor 6 Monaten von Michael Szczepanski veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bewährte Qualität, 1. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Knipex 78 61 125 Electronic Super-Knips 125 mm (Werkzeug)
Wer Knipex kennt, dem muss man zu der Qualität dieses Seitenschneiders nicht viel erzählen. Allen anderen sei gesagt, dass dieses Werkzeug bei bestimmungsgemäßer regelmäßiger Verwendung (durchknippsen von dünnen Drähten, wie beispielsweise in der Informations- und Kommunikationstechnik verwendet. Für dickere Drähte hat Knipex natürlich auch Werkzeug in Sortiment) sicherlich einige Jahre hält.

Ein Qualitätsprodukt welches ich mir jederzeit wieder kaufen würde.

5.0 von 5 Sternen Perfekt zum Abknipsen der Drähte an Platinen, 11. August 2014
Ich habe eine Zange gesucht, mit der ich dicht an der Platinenoberfläche die Drähte von (bedrahteten..) Bauteilen abknipsen kann.
Aufgrund der sehr flachen Bauform hat diese Zange den Vorteil, daß man keinen Zug auf die Lötstelle ausübt! Perfekt!

Allerdings ist diese Zange nicht für Grobes geeignet.. das 2,5mm Stahlkabel würde ich damit nicht schneide. Dafür gibts dann gröbere Zangen.

Fazit: perfekt :-)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 3. Mai 2014
Die Seitenschneider sind wirklich sehr gut, liegen gut in der Hand und sehr scharf. Richtig für kleine, filigranere Arbeiten. Die Größe ist genau richtig für unseren Zweck.

5.0 von 5 Sternen "Wat nix koss, is auch nix" sagt schon Oma Adelheid, 20. März 2014
Benutze den Schneider seit ca. 2 Jahren. Bin Plastik-Modellbauer und brauche den Schneider zum Abtrennen der Bauteile vom Spritzstrang. Abtrennung ist meistens ohne Nachbearbeitung möglich. Super Produkt. Bisher keine Abnutzung. Immer wieder nur Quallitätswerkzeuge, es lohnt sich

5.0 von 5 Sternen Schneidet nicht nur Drähte, besser als Nagelschere, 7. März 2014
Ich habe diesen Schneider in meiner Ausbildung zum Industrieelektroniker kennen gelernt.

Als ich mir im Betrieb den Fingernagel eingerissen habe, merkte ich, dass diese Zange auch super Fingernägel schneidet, vor allem, weil meine besonders hart sind ;)

Vorteil gegenüber einer Nagelschere ist, dass die Klingen aufeinander stoßen und nicht aneinander vorbei.
Benutzt man eine herkömmliche Nagelschere für Rechtshänder mit Links, um sich die Fingernägel auf der Rechten Hand zu schneiden, drückt man die Klingen auseinander.

Das passiert hier nicht.

5.0 von 5 Sternen "Billich" will ich .... nicht mehr!, 24. Februar 2014
Wieder mal ein Beispiel, wie man an der falschen Stelle sparen kann. Daß die Kombination aus Quetschen und Reissen nichts mit "Schneiden" zu tun hat, habe ich bis dahin nur geahnt, jetzt weiß ich Es. Da macht Platinenbestücken gleich doppelt soviel Spass. Trotz des Preises klare Kaufempfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für filigrane Arbeiten, 24. Februar 2014
Ich habe mir diesen Seitenschneider zum Heraustrennen von Kontaktbrücken im Modellbahnbereich bestellt und er hat sich wirklich bezahlt gemacht. Durch den abgewinkelten Kopf kann man auch schwer zu erreichende Schnitte machen und die Schneidleistung überzeugt auch. Während ich mit einem billigen Modell aus einem Discountersortiment die Schnitte mehr durchgekaut als geschnitten habe genügt hier leichter Druck und schon macht es "knipps" und man hat einen sauberen Schnitt.

Uneingeschränkt Empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Knipex Original ist original, 17. Februar 2014
Super Zange hab ich für meine zippos gekauft das ich schön den Docht abscheiden kann. Und man kommt schön in denn zippo Kamin rein super Teil

5.0 von 5 Sternen Seitenschneider, 4. Februar 2014
Benutze ihn nur zum Nagelschneiden. Shame on me .Drähte garantiert ..
Funktioniert einwandfrei.Bin sehr zufrieden!
Für dünne Drähte garantiert geeignet.

5.0 von 5 Sternen Besser geht es nicht ..., 2. Februar 2014
In diesem Präzisions Segment ist die Knipex nicht zu toppen ... auch nicht von der vergleichbaren Faller Zange, welche sich schnell verbiegt. Würde ich jedem Empfehlen und auch jederzeit wieder kaufen.

Knipex 78 61 125 Electronic Super-Knips 125 mm