5.0 von 5 Sternen robustes Produkt aus unbehandelten Holz,mit folgenden Maßen..., 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Contacto Bander 822/500 Nudel Rollholz (Haushaltswaren)
Ich habe es mal vermessen,weil ja leider keine Angaben dazu vorhanden waren.Also für Interessenten,mein geliefertes Rollholz hat fast eine Länge von 50 cm und einen Durchmesser von etwa 3,5 cm.Das Holz ist unbehandelt und glatt wie ein Babypopo geschliffen.Endlich keine unförmigen Abdrücke beim Teig ausrollen mehr.Ideal um gleichmäßige Ergebnisse zu erzielen.Ein Spitzenpreis wie ich finde.Zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Preis / Qualität stimmt!, 7. Mai 2013
Das Verhältnis von Preis und Qualität stimmt. Hat sich für Die Küchenmeisterprüfung bewährt, da Ich Das klassische Nudelholz Nicht sonderlich mag !!

5.0 von 5 Sternen Wie ich es mir vorgestellt habe!, 3. Juni 2013
Genau, wie ich es wollte! Es hat eine enorme Länge und dadurch, dass es rundherum rund ist, kann man gut damit arbeiten (also keine Griffe oder ähnliches).

5.0 von 5 Sternen top Ware, schnelle Lieferung, 2. September 2013
M. Kirsch (Fulda) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Nudelholz entspricht genau den Vorstellung. Ich komme besser zurecht als mit den Nudelhölzern mit Griff. Kann ich nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Ein Top Nudelholz, 4. Januar 2014
Hoi,

da ich unbedingt ein neues Nudelholz benötigte habe ich mich für dieses entschieden. Versand ging flott. Verpackung ist gut gewesen.
Das Nudelholz ist schön Rund und das Holz fühlt sich schön Geschmeidig an, keine Holzfasern die sich lösen oder kleine Splitter. Dadurch das es links und rechts keine Griffe hat und es noch schön breit ist kann man wunderbar damit Teig jeglicher Art ausrollen. Man kann wunderbar mit Druck arbeiten und diesen auch gut verteilen. Nach jeder Benutzung sollte man das Holz mit ein wenig Öl Pflegen...... Was man aber mit all seinen Küchenuntensilien machen sollte. Also wer auch einfaches zu einen Top Preis steht kann hier bedenkenlos zuschlagen.... Jeden anderen ist nicht mehr zu helfen :-)

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 31. März 2014
Als erstes muss ich sagen, dass ich noch von keiner Firma so schnell beliefert wurde. Die Ware war absolut sicher verpackt. Ich war überrascht, dass das Paket bereits einen Tag nach Bestellung und Bezahlung eingetroffen ist. Dafür auf jeden Fall mal fünf *****

Das Rollholz selbst ist in der Anwendung etwas gewöhnungsbedürftig wenn man davor eines mit Griffen verwendet hat.
Da es aber nicht zu dick ist, hat man den Dreh schnell raus. Eine englische TV-Bäckerin hat mich darauf gebracht. In Ihrer Produktlinie verkauft Sie ein ähnliches Rollholz, meiner Meinung nach etwas überteuert. Nicht alles was teuer ist, ist auch gut!
Ich finde, das Preis-Leistungsverhältnis für das Contacto Rollholz ist absolut akzeptabel und ich würde es jedem Hobby-Bäcker weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen spitze Nudelholz, 20. Juli 2014
Nach langer Suche endlich dieses Nudelholz gefunden - werde noch eines in anderer Größe kaufen, da manchmal ein Längeres und manchmal ein Kürzeres in der Küche verwendet wird. Liegt super in der Hand und ist fantastisch beim Verarbeiten von Teigen. Größe super - ein Allrounder! Anfänglich gut gewaschen, getrocknet und mit etwas Öl eingelassen, wieder getrocknet und fertig. Nach der Verarbeitung von Teig nur mit klarem Wasser gewaschen, denn mit Spülmittel entfernt man das pflegende Öl wieder - mehr oder weniger. Kann jeder machen, wie er möchte, manche reiben es ein, manche nicht. Jeder schwört auf seine Pflege - alle haben recht! Hauptsache das Holz wird nach Verwendung ordenltich versorgt.
Lieferung perfekt, Preis in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Tolles Rollholz, 4. Juli 2014
Ich benutze es zum ausrollen von Fondant, dadurch ist die Größe Optimal um die damit Torte einzudecken, keine Rillen und gleichmäßige Dicke des Fondant.

5.0 von 5 Sternen Teig rollt sich fast allein aus, 30. März 2014
Ich möchte diese Teigrolle hiermit allen empfehlen. Wie oben geschrieben, rollt sich der Teig
fast schon allein aus. Schön ist auch, dass kaum was an dem Nudelholz kleben bleibt.
So macht Plätzchen etc. backen richtig Spaß.

5.0 von 5 Sternen Nudel-Rollholz bei für Profis, 21. März 2014
Diese gelieferte Kuchenhilfe ist eine wunderbare Ergänzung zu den bisherigen, ähnlichen Küchenhilfe. Es kann für alle Haushalte weiterempfohlen werden. Danke.

Contacto Bander 822/500 Nudel Rollholz