5.0 von 5 Sternen Unbedingt empfehlenswert
Nicht nur Fans von "The Doors" ist diese DVD nur zu empfehlen. Nach dem Anschauen dieser Drei-in-Ein-DVD fühlt man alle Seiten des Sängers und Dichters Jim Morrison - die wilde, verrückte, dunkle Seite, und die ruhige,

sentimentale, kindliche.

"Live at the Hollywood Bowl" (1968) ist ein komplettes Konzert der Doors,

gefilmt...
Veröffentlicht am 10. März 2007 von Demien Müller

3.0 von 5 Sternen Nur was für echte Fans
Veröffentlicht am 31. Dezember 2001 von H. van Schelve

5.0 von 5 Sternen Gelungene Darstellung eines Lebens, 25. Juli 2001
Von Ein Kunde
Der Film ist über seine gesamte Dauer hinweg sehr spannend und unterhaltsam. Der Regiesseur versteht es meisterhaft mystische Bildkompositionen zu erstellen und mit dem Sound der Doors zu untermalen. Das Leben von Jim M. wird in Episoden und Rückblenden dargestellt. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen ein schnäppchen!, 29. Mai 2013
Stephan Urban "stevo" (wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: The Doors - Live at the Hollywood Bowl / Dance on Fire / The Soft Parade (30 Years Commemorative Edition) (DVD)
der fast komplette mitschnitt des berühmten hollywood-bowl konzertes vom 4.7.1968 zeigt auf, dass es keiner aufwändigen light-show bedarf um mitreißende bühnenpräsenz zu erzeugen.
auch hüpfdohlen und studiomusiker durften zu hause bleiben.
die doors stehen hier voll im saft. ein quälendes orgellick von manzarek, ein aus dem dunkel auftauchender morrison, ein urschrei, der durch mark und bein geht und sie haben dich und nehmen dich mit auf eine reise durch eine gänsehauterzeugende klang- und fantasiewelt.

dazu kommt eine sehr ruhige kameraführung mit wenigen schnitten, wodurch der geneigte seher/hörer in einen beinahe hypnotischen bann gezogen wird.
grandios.
muss man gesehen haben.

es folgt ein block mit seltenen TV-auftritten, konzertausschnitten, werbeclips und backstage-szenen.

und noch dazu eine dokumentation zu "the soft parade"
die auch den letzten fernsehauftritt der doors und bisher nie gezeigte interviews enthält.

185 minuten ohne langeweile, kein füllmaterial, nicht viel teurer als ein packl tschick (fluppen).

fast geschenkt und sowieso pflicht. punkt.

5.0 von 5 Sternen The Doors-Live at the Hollywood Bowl, 20. Februar 2010
The Doors,
sind eine der individuellen Gruppen der 60er Jahren. Ich mag diese Gruppe auch schon so lange und finde die DVD sehr gut. Es gibt auch nicht so viel Filmmaterial von den Doors.
Besonders das Bonusmaterial ist toll, zeigt wie Amerika in den späten 60er Jahren so war. Man sieht die, mit Lockenwicklernauf dem Kopf herum laufenden, spießigen Frauen und überhaupt Amerika in seiner "Kultur".
Die Musik ist toll,es lohnt sich auf jeden Fall diese DVD zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Must have für doors fans!!!, 12. September 2010
DVD ist spitze!
Ein must have für doors fans!
Sind sämtliche Titel von the doors drauf!
Klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Live at the Bowl, 21. Januar 2014
ImVergleich zu einem kürzlich (Ende 2013) in SAt3 gezeigten Film, scheint mir die Aufnahme des legendären Konzerts auf der DVD nicht ganz vollsändig zu sein (Schnitt in Spanish Caravan?).

Ansonsten tolle Bilder und Musik.

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 7. Juni 2008
Ich kann mich meinen Vorgänger nur anschliesen, die DVD ist echt top. Eigentlich habe ich sie schon zu hause, nur leider ist sie nicht mehr lesbar und ich werde sie mir wieder bestellen.

3.0 von 5 Sternen Nur was für echte Fans, 31. Dezember 2001
H. van Schelve (Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Musikalisch erfüllt die DVD sicherlich alle Erwartungen der Fans. Ein richtiges Konzertfeeling kommt aber bei dem Bildmaterial zu keiner Sekunde auf. Das Konzert in der Hollywood Bowl wirkt altbacken und flau. Wo ist die Stimmung und wo ist der angeblich so charismatische Jim Morrison? Wäre ich doch bei meinen CD's geblieben, ich hätte mir meine Illusionen bewahrt. Echte Fans kommen aber vermutlich dennoch auf ihre Kosten.