5.0 von 5 Sternen alfredo
Hallo
Warum wird der Alfredo nicht SOFORT mit diesem Pizzastein
angeboten.
Dieser Stein ist SPITZE. Da klebt nix und brennt auch nix ein.
Empfehlenswert, trotz des hohen Preises.
Veröffentlicht am 28. Januar 2010 von Alles Palletti 2010

2.0 von 5 Sternen Sehr schlecht!
Ich hatte den Stein mit einem Pizza Ofen zusammen bestellt. Da der weiße Schamott so schnell unansehnlich wird und nicht schnell genug gereinigt werden kann.
Ich dachte, das dass mit dem neuen Stein anders wird, ähnlich dem Keramikgeschirr, dass man nach dem Gebrauch sehr schnell sauber machen kann...
Falsch gedacht!
Das einzige, was nicht...
Veröffentlicht am 14. Februar 2012 von AchimXL

5.0 von 5 Sternen alfredo, 28. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Pizzastein, Heisser Stein, Grillstein aus glasiertem Cordierit 310x8mm (Haushaltswaren)
Hallo
Warum wird der Alfredo nicht SOFORT mit diesem Pizzastein
angeboten.
Dieser Stein ist SPITZE. Da klebt nix und brennt auch nix ein.
Empfehlenswert, trotz des hohen Preises.

5.0 von 5 Sternen Nicht ganz günstig, aber super!, 14. Januar 2013
Haben das Teil seit ein paar Tagen und er wurde schon ein paar Mal benutzt...
Zuerst mal: Die Pizza wird absolut perfekt. Ofen auf volle Pulle vorheizen, den Stein ca. 30 Min. rein, Pizza drauf und nach 5-6 Minuten - je nach Teigdicke - gibts perfekte Pizza.
Zur Reinigung: Ich kann die Kritik eines anderen Nutzers nicht bestätigen. Ich habe alles wunderbar runter bekommen, auch die Soße, die runtergelaufen war.
Was nicht in der Beschreibung steht: Der Stein darf von unten nicht nass werden, da er nur von oben beschichtet ist. Außerdem sollte man keine scharfen Reiniger verwenden (was mich schon stutzig werden lässt, da der Händler ja wohl dem anderen Kunden zu Backofenreiniger geraten hat) und darf natürlich auch nicht in die Spülmaschine.
Macht aber nichts, nach dem Backen abkühlen lassen, mit Spüli und Topfreiniger wird er wieder schön sauber.
Das einzige Manko ist der Preis, aber wie wir alle wissen: Wer billigt kauft, kauft 2 Mal :-)
Im Sommer werde ich ihn mal im Gasgrill testen und dann berichten...

5.0 von 5 Sternen Wer kann ohne leben?, 8. Mai 2010
Es ist uns ein Rätsel wie uns Pizza ohne diesen Stein schmecken konnte...Nie im Leben hättten wir es für möglich gehalten, dass sich der Geschmack der Pizza so gewaltig ändern kann - nur durch einen Stein...haben den Stein in Kombination mit einem Holzkohle-Kugelgrill benutzt und hatten eine perfekte Pizza, die sich problemlos vom Stein lösen ließ, superknusprig war und geschmeckt hat wie vom Italiener....etwas schwierig fiel es uns die belegte unfertige Pizza auf den Stein zu bekommen, da der Teig dann ja noch völlig instabil ist, aber das ist wohl Übungssache...auch die Lieferung ging wahnsinnig schnell!! Unbedingt empfehlenswert!! Werden jetzt wohl häufiger Pizza im Grill machen als tatsächlich Fleisch zu grillen...:0)

5.0 von 5 Sternen Dat is'n Ding! Überrascht auf ganzer Linie!, 18. Juli 2011
Nachdem Reinfall mit der Pizzaplatte aus Schamotte überraschte mich diese Platte fast auf der ganzen Linie:

+ Absolut vielfältig bzgl. der Orte der Nutzung (im Ofen, auf-im-unter dem Grill ...),
+ optimal in der Größe und somit Null Probleme bei der Handhabung, Reinigung und Aufbewahrung,
+ äußerst robust,
+ schnell, heißt in ca. 10 Minuten auf Betriebtemperatur,
+ keinerlei Ankleben des Back-/Brat-/Garguts,
+ relativ einfache Reinigung
und
+ trotz seiner "nur" 8mm ein hervorragender Wärmespeicher, der eine sehr gute (Nach-) Hitzeabgabe gewährt,
haben diese 31cm Durchmesser und ca. 1,5 kg nur einen entscheidenden Nachteil: Einmal getestet bleibt es wohl nicht nur bei einer Platte :)

... in dieser Küchenaccessoire-Landschaft etwas, was wirklich funktioniert, und zwar so, wie vom Hersteller beschrieben.

Ein empfehlenswerter, in jeglicher Hinsicht heißer Stein für Fans eines solchen Brat-/Back- und/oder Garverfahrens.

Tipp: Wenn einmal wirklich etwas angebrannt ist, was ja vorkommen kann, ist die Oberfläche zB mit einem Ceranfeldschaber und mit haushaltsüblichen Reinigern für Ceran-Kochfelder oder für Backöfen wieder gut sauber zu bekommen.

5.0 von 5 Sternen super teil, 13. Juni 2014
Der Stein ist wirklich super. Die Pizza wird schön kross. Kann ich wirklich sehr weiterempfehlen. Ich benutze ihn für den alfredo pizzaofen

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie beschrieben. Qualität ist Top, 15. Januar 2014
Pizzen werden wirklich kross. Lässt sich leicht reinigen und ist robust. Habe den Stein nun seit einiger Zeit im Einsatz und kann Ihn nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Pizza oder Brotstein, 11. Januar 2014
Dieser Stein ist nicht unbedingt billig, aber wer Qualität und gute Resultate möchte, muß investieren. Und ich kann sagen, wenn man die ersten zwei Backproben hinter sich hat, gibts nur noch Begeisterung. Also hier für gibt es ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️+

5.0 von 5 Sternen Nie wieder ohne!, 27. August 2013
Pizza nur noch mit Pizzastein! Einfach Klasse! Bin froh das ich mir nicht den Originalen meines Grillherstellers gekauft habe! Dieser wäre aus Speckstein gewesen! Leider hat Speckstein die unangenehme Eigenschaft das er leicht bricht..Cordierit ist dagegen unempfindlich, zwar etwas teurer, aber die Freude an dem Stein entschädigt einen dafür :-)

5.0 von 5 Sternen Super Sache, 21. Juli 2011
WOW, wie konnte ich früher nur Pizza ohne diesen Stein essen?!

Das sind Welten zwischen einer Pizza auf dem Stein und aus dem normalen Backofen.

So nun zum Stein:

Der Stein hat eine gute Größe für eine 1 Mann Pizza.
Ich habe den Stein bis jetzt nur auf dem Grill ausprobiert (soll ja auch im Backofen gehen) und bin super zufrieden.
Der Stein wird richtig heiß und hat nach ca. 10 Minuten seine optimale Temperatur erreicht.

Die Pizza sollte einen dünnen Boden haben, da es sonst passieren kann dass der Boden schwarz, aber noch nicht durch ist.
Nach ein Paar versuchen habe ich hier für meinen Kugelgrill die optimale Boden dicke / Füllmenge mit Kohle ermittelt.

Wenn mal was daneben geht auch kein Problem der Stein lässt sich sehr leicht mit einem feuchten Schwamm reinigen.

An der Qualität des Steins gibt es bis jetzt nichts auszusetzen. Bis jetzt keine Risse oder sonstiges.

Wer eine neues Pizza Geschmackserlebnis haben will, sollte hier zugreifen kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Pizzastein, 21. August 2014
Richard T. Sidley Jr. (Bamberg, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
This is a very nice addition to my kitchen, and does make a difference when doing a pizza in the oven. I taste the difference from when I would just do the crust on a piece of aluminum foil or on a baking sheet. This stone makes the pizza, well, Italian!