5.0 von 5 Sternen Moderner Klassiker
Veröffentlicht am 8. Februar 2010 von Maik Schneuing

3.0 von 5 Sternen Vorsicht vor Fälschungen!
Liebe Mitglieder!
Bevor Ihr hier einen Artikel kauft, achtet bitte darauf, von wem und von welchem Standort dieser Angeboten wird.

Vor 23 Monaten von Mabu veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Moderner Klassiker, 8. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Hugo Boss Bottled homme/men, Eau de Toilette, Vaporisateur/Spray, 100 ml (Haushaltswaren)
Meiner Meinung nach gehört ein schöner Duft zu jedem Menschen dazu. Und wenn man(n) sich mit der Zeit und einigem Probieren einen wirklich schönen ausgesucht hat und diesem treu bleibt, dann verbinden andere Menschen diesen Duft mit der jeweiligen Person. Mann oder Frau kann dann den jeweiligen Duft auch mit Erinnerungen verknüpfen, etc. An dieser stelle könnte ich nun noch eine ganze Menge über die sog. Duft-Psychologie schreiben (alles abgeschrieben aus einem tollen Buch: Dumonts kleines Lexikon Parfüm).
Warum bei mir gerade Boss bottled. Ich mag prinzipiell frische, leichte Düfte. Das Problem der meisten dieser Parfüms, EdT ist, dass sie relativ schnell "verfliegen". Mit 15 bekam ich mein erstes "echtes" EdT: "Die rote Flasche von Joop". Dieser Duft ist der Inbegriff eines schweren Duftes, der selbst nach Tagen zumindest noch an den Kleidern haftet. Anschließend bekam ich Davidoff "Coolwater" und war begeistert. "Coolwater" begleitete mich mit seiner anregenden Frische (Minze, Koriander, Zitrone, Geranium, Eichenmoos, Zedern-Komplex) bis zu meinem Studium. Dann entdeckte ich "Armani Eau", den Klassiker von Armani aus den 80zigern. Auch diesen Duft fand ich sehr schön. Allerdings "verfliegt" der Duft wirklich sehr schnell. Und genau das war letztlich auch der Grund, warum ich zu "Boss bottled" gewechselt bin. Der orientalisch-warme Duftcocktail hat sich mittlerweile zu einem modernen Klassiker entwickelt. Die Kreation aus Geranie, Zedernholz und Vetiver passt meiner Meinung nach zu jeder Gelegenheit. Der Duft ist nicht zu aufdringlich, jedoch sehr markant. Bemerkenswert ist auch, dass sich der Duft nach dem Auftragen mit der Zeit verändert. Er wird meiner Meinung nach immer besser und hält lange an. 5 Sterne, weil es für mich der Duft ist, der all meine Kriterien erfüllt. Geschmäcker sind natürlich verschieden.

3.0 von 5 Sternen Vorsicht vor Fälschungen!, 28. Oktober 2012
Liebe Mitglieder!

Hugo Boss Bottled wird hier zum stark vergünstigten Preis aus Bulgarien angeboten. Wer schon einmal in Bulgarien war, weiss, dass sogut wie alle Artikel sehr gut gemachte Fälschungen sind. Die Verpackung ist exakt die Gleiche, wie beim Original. Nur der Inhalt ist von minderwertiger Qualität und der Duft hält nicht lange auf der Haut.

Schaut euch den Verkäufer an, achtet auf einen realistischen Preis und vor allem auf das HERKUNFTSLAND (Bulgarien und Türkei nicht empfehlenswert!)

1.0 von 5 Sternen Selbst bei Amazon selber einer Fälschung erlegen, 24. April 2014
Mein Boss Bottled, dass ich leider erst vor wenigen Wochen anfing zu nutzen, obwohl ich es im Dezember bestellte, riecht knappe 2 Stunden. Abends ist nichts mehr zu spüren. Mein altes Boss Bottled von der Parfümerie, der der Partner in Schönheit sein möchte, roch deutlich länger. Aber es war halt die kleine Flasche. Kann es daran liegen?

Auf jeden Fall nie wieder Parfüm hier. Wenn, dann muss es eben kosten und ich gehe zu D*****s.

5.0 von 5 Sternen Ein starker Männerduft, 2. Dezember 2007
kfir "liesundlausch.de" (Langenbach, Oberbayern, Zonenrandgebiet zu Niederbayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Marke Hugo Boss stellt neben seiner sportlich schlichten Mode auch zahlreiche Parfums her, von denen einige mittlerweile zu wahren modernen Klassikern gereift sind. Zum Glück bedient man sich bei den modernen Düften noch immer vieler natürlicher Komponenten, was dazu führt, dass die Parfums lang haltbar sind und sich auf der Haut gut und langanhaftend entfalten.

Das Parfum ist einem sehr schlichten hellgrauen Karton verpackt und kommt in einem schlichten, abgerundeten, zylindrischen Flakon aus klarem Glas daher, welcher sehr schön griffig in der Hand liegt. Eine erhabene Prägung verrät den Parfumeur und den Namen. Der dezente Deckel aus mattem Kunststoff war früher noch aus Metall, sitzt gut und gibt dem Flakon ein klassisches Aussehen. Der Sprühknopf ist ebenfalls hellgrau gehalten, lässt sich leicht mit dem Zeigefinger bedienen und verprüht einen sehr feinen Nebel.

Der Duft setzt sich wie folgt zusammen:
Obere Note - Bergamotte, Zitrone, Apfel und Pflaume
Mittlere Note - Gewürznelke, Zimt, Rosenholz und Nelke
Untere Note - Zedernholz, Sandelholz, Vanille und Vetiver

Ich mag an diesem modernen Duft die gute Mischung aus frisch-fruchtigen Noten und der soliden und männlichen Basis aus Vetiver und den Hölzern. Der Duft ist stark haftend und verfügt auch nach Stunden noch immer über verschiedene sich neu entfaltende Akzente.

1.0 von 5 Sternen Leider nur ein "DuftWASSER", 15. Februar 2014
Leider nur ein "DuftWASSER"

Ich benutze „HUGO BOSS“ schon seit vielen Jahren, unterschiedlichste Sorten, (z.Bsp auch „Hugo Boss Sport“) hauptsächlich aber „Hugo „Boss Bottled homme/men“. Gerade weil der Duft sehr angenehm ist, bin ich dieser Marke über Jahre treu geblieben. Nun habe ich das erste Mal „ONLINE“ über „SNCGMBH - Amazon Marketplace“ bestellt und war mehr als enttäuscht.
Der Duft ist nicht annähernd identisch mit dem mir gewohnten Duft des Eau de Toilette . Er ist kaum wahrnehmbar, selbst wenn man es sehr großzügig verwendet. Nach kürzester Zeit ist es er so gut wie überhaupt nicht mehr vorhanden. Es hat mit dem gewohnt markanten „HUGO BOSS“ Duft rein gar nichts gemein. Fazit, nun kaufe ich mir das Eau de Toilette wieder in der Drogerie, da wurde ich bisher noch nie enttäuscht, die Qualität war immer gleichbleibend gut.
Vielleicht ist der Kauf über „AMAZON“ sicher auch vom jeweiligen „Marketplace – Partner „ abhängig.

P.S: Nachdem ich bei „SNCGMBH“ diesbezüglich nachgefragt habe, war die Antwort war eher unpassend:

„Hallo,
dass das Boss Bottled ein ganz anderer Duft ist als das Boss Sport , ist verständlich, oder nicht?
Wie wir ihnen schon mitgeteilt haben, wir verkaufen nur Orginale. Es ist in Deutschland strafbar

SNC

1.0 von 5 Sternen Vorsicht bei diesen Artikel!! ist nie das Echte, 8. Juli 2014
Habe mir diesen Artikel Bestellt, wegen des günstigen Preises, und weil er über Amazon ausgeliefert wurde. ich bin überhaupt nicht zufrieden mit den Artikel. Riecht überhaupt nicht wie das Originale beim aufsprühen, und verflieht sehr schnell. wenn Amazon diese Artikel weiterhin in ihren Programm lässt, und dann auch noch selber verschickt, werde ich nie wieder ein Parfum von Amazon bestellen. so ist es!!!

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf da nicht gewohnter Originalduft, 11. September 2014
Habe die 100 ml edt von Boss Bottled extra mit der Option "Verkauf und Lieferung von Amazon" bestellt um evtl. Fälschungen aus dem Weg zu gehen. Allerdings bin ich sehr enttäuscht: die Verpackung und der Flacon sehen original aus, aber der Duft ist in weniger als 3 Min. komplett verschwunden und hat gleich nach dem Auftragen auch andere "Beinoten" als der gewohnte Duft aus dem 50ml Flacon aus dem Drogeriemarkt. Wird mir eine Lehre sein Parfüm nicht mehr über Amazon zu bestellen. Bin sonst wirklich Amazon-Fan, aber diesmal ist das gelieferte Produkt ein kompletter Reinfall...
Mal sehen ob ich auf der Amazon-Seite einen Kundenservice finde um das Problem zu klären. Bisher nur die Rücksende-Option gefunden...

4.0 von 5 Sternen Hugo Boss Bottled 100ml, 11. Juni 2014
D. Vitt (Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Über das Parfüm muss man wohl nicht mehr viel sagen.
Einer der beliebtesten Männerdüfte in Deutschland.

In einem schlichten jedoch funktionalen Design kommt die Flasche her. Die Abdeckkappe verhindert, dass aus versehen ein Pumpen ausgelöst werden kann. (gut wenn man es in einer Tasche mit sich hat)
Schlecht ist hier jedoch die Dosiermenge die bei einem Pumpstoss kommt. Ich benutzte bisher die 50ml Flasche und ich muss sagen, dass hier min. die doppelte Menge pro Pumpen aus der Flasche kommt. Dies merkt man deutlich im Verbrauch!

Vorteile:
- Toller Duft
- Original Ware

Nachteile:
- Höherer Verbrauch als bei 50ml (zu große Menge kommt bei einem Pumpen aus dem Sprühkopf)

Kurzum:
Ein Klassiker unter den Herrendüften jedoch ist die Dosiermenge pro Pumpstoss ungewohnt hoch

5.0 von 5 Sternen Eines der Besten Herrendüfte !!!, 12. Dezember 2013
Als Frau ist man immer wieder hin und weg wenn die Herren diesen Duft tragen. Einfach nur himmlisch und verzaubernd.
Für mich eines der Besten Herrendüfte, welches ich immer wieder gern verschenke. Es kommt beim beschenkten auch jedesmal sehr gut an.
Kann diesen Duft nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Eau de Toilette - Hugo Boss, 25. Juni 2013
Für mich ist das Eau de Toilette "Hugo Boss" schon fast ein Muß. Es riecht sehr gut dabei aber nicht aufdringlich. Der Duft hält lange seine Note auf der Haut.
Dazu kommt noch, dass der Preis übers Internet um einges günstiger war als wenn man es in der Parfumerie kauft.
Wer ein Eau de Toilette sucht, dass gut und lange riecht, eine etwas herbe und frische Duftnote besitzt, dem kann ich nur empfehlen dieses einmal zu probieren.