Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 11. Oktober 2009
Die Jazz Club-Serie bietet die Möglichkeit, sich für relativ kleines Geld auch in Stil-Richtungen ein zuhören, bei denen man unsicher ist, ob sie gefallen und/oder interessieren werden. Diese CD aus der Reihe "Trends" stellt Aufnahmen aus dem Bereich des elektronisch gespielten beziehungsweise bearbeiteten Jazz vor. Die Aufnahmen stammen aus den den Jahren 1993 bis 2003.

Relativ viel Raum wird mit vier Titeln hierbei der norwegischen Jazz-Szene eingeräumt, - Sidsel Endresen, Bugge Wesseltoft, Nils Petter Movaer und die Band Beady Belle seien hier genannt. Auf der anderen Seite finden auch Stimmen des traditionellen Jazz wie Nina Simone und Shirley Horn über die elektronische Bearbeitung Einzug in diese Sammlung. Drum und Bass sind durch 4Hero vertreten, und auch De-Phazz hatten ihre Ursprünge in dieser Stilrichtung.

"Electric Jazz Lounge (Jazz Club) [Vinyl LP]" ist ebenfalls erhältlich, allerdings mit reduziertem Inhalt und zu einem höheren Preis.
am 26. Januar 2013
Das Album ist eines der besten der Reihe Jazz Club. Keine langweilige Fahrstuhlmusik, aber auch kein zu abgedrehter Kram. Ideal zum aktiven Anhören beim Chillen, aber auch nebenbei hören bei der Arbeit, beim Zocken, Zugfahrt... Bässe sind sehr gut, macht viel mehr Spaß, wenn man es mit vernünftigen Lautspechern/Kophörern anhört.

Beste Songs, die man mal anhören sollte, sind Try und Merciful, finde ich. An beiden hat Sidsel Endresen mitgearbeitet.
am 16. November 2013
Super Kompilation zum absoluten Niedrigpreis, für meinen Geschmack gar keine schwachen Stücke, gute Grooves, bekannte Musiker, höre ich außerordentlich gerne.
am 3. Oktober 2011
Keine nervende Musik, das ist eher elegante Untermalung, Lounge, wobei es mir Song Nr. 4 besonders angetan hat. Ich liege auf der Terrassen-Couch oder sitze abends am Feuer und hoere das, Entspannung pur - ich kann die CD sehr empfehlen.
Mein Mann mag sie komischerweise nicht so, er findet sie eintoenig, langweilig, Pop-Gedudel nennt er das. Ist vielleicht so ein Venus-Mars-Ding..
am 14. März 2015
Sehr hochwertige Lounge Songs, Klasse statt Masse.

Die CD kann man - bis auf 1-2 Songs, die nicht ganz meinen Geschmack treffen - so komplett durchhören.
am 16. Januar 2015
Eigentlich war es nur eine zufällige Auswahl aber es hat sich gelohnt - ziemlich gute Lounge Music zum nebenher oder auch bewussten hören
am 23. Januar 2015
The recording contains really relaxing music. Check it out yourself and find it amazing. I'm really glad to put on the CD.
am 21. Mai 2014
Coole chillige Electric Jazz Lounge Mukke. Ich mag die Platte sehr, läuft manchmal den halben Tag. Kann ich nur empfehlen.
am 15. Januar 2011
Electric Jazz Lounge ist einfach eine super CD für ruhige Momente und zum Chillen. Im Sommer gemütlich raus in die Sonne, auf Liege oder Hängematte und Electric Jazz Lounge hören, der Hammer. Absolut empfehlenswert :-)
am 23. Juli 2013
Heute bestellt gestern schon gliefert. Alles Super, dass gibt 5 Punkte.
Blablabla weil Amazon 20 Buchstaben haben möchte... ;-) Ist Ok
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden