5.0 von 5 Sternen Die Reifeprüfung alter Klassiker
Cash war ein Mann der Kontroverse, ohne Frage. Von herausfordernden Songs seiner Anfangsjahre entwickelte er sich bis in zum Lebensende weiter, unkonventionell und individuell - den Abschluss bilden die phänomenalen tiefgängigen American Recordings.

Vor 15 Monaten von ch15 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Reinfall
Hab mich von den guten Rezensionen blenden lassen.
Wer eher auf den "frechen" Johnny Cash at Folsom Prison/ San Quentin steht, wird sich bei diesem Album einfach nur langweilen.
Veröffentlicht am 8. Juli 2009 von Reacher

5.0 von 5 Sternen Die Reifeprüfung alter Klassiker, 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: The Great Lost Performance (Audio CD)

Cash war aber auch ein Mann der Livemusik. Hier erleben wir ihn, noch voller Kraft strotzend, auf der Bühne. Es deutet sich aber langsam an, dass er nicht mehr der junge Johnny von damals ist, auch wenn er viele Lieder von damals singt, die Performance ist anders als zB Folsom Prison Auftritte. Nicht schlechter, aber reifer. Nicht so atmosphärisch geladen, aber tiefer. Es ist sozusagen die Reifeprüfung dieser Lieder. Sie sind und bleiben zeitlos.

Das Mastering dieser CD gefällt mir ausgesprochen gut, denn alle Instrumente samt Gesang kommen voll zur Geltung und sind sehr gut herauszuhören (leider gabs ja auch einige Cash-Platten, die sich nach Country-Einheitsmix anhörten, dazu zählt diese Platte definitiv nicht). Besonders die Bass-Abmischung erinnert stark an die Anfangsjahre seiner dominierenden Kontrabässe, auf adäquaten Anlagen ein super Hörerlebnis a la Cash.

4.0 von 5 Sternen Wer Livemitschnitte mag, mag diese CD, 27. April 2011
Rezension bezieht sich auf: The Great Lost Performance (Audio CD)
Jonny Cash ist einzigartig und daher kann kein Album von ihm schlecht sein. Hier jedoch musste ich mich reinhören -da das Album ein Livemitschnitt eines Konzertes ist, gibt es von Jonny Cash natürlich zwischen den Liedern Bemerkungen und Informationen aus seinem Leben und das logischerweise in seiner Muttersprache. Wer da des Englischen nicht mächtig ist, für den ist dieses Album nicht zu empfehlen - Für alle Anderen ein Ohrenschmaus mit vielen Informationen vom Interpreten selber.

5.0 von 5 Sternen schade, daß e ihn nicht mehr gibt, 30. März 2010
Rezension bezieht sich auf: The Great Lost Performance (Audio CD)
Das ist ein Jonny cash wie wir Ihn auf Bühnen und bei Auftritten kennen lernen durften, ein Country- and Blues Sänger, wie es wohl kaum einen besseren gibt. Man hört in den Mitschnitten wie das Publikum mitgeht und man fühlt sich, als wäre man selbst dabei. Leider lönnen wir Ihn nicht mehr perönlich aufspielen hören, aber diese Zusammenstellung ist eins der Besten, die ich kenne.

5.0 von 5 Sternen The Great Lost Performance, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Great Lost Performance (Audio CD)
Gekauft, da mein Sohn Fan von Johnny Casch, habe sie mir selber angehört, finde sie gut. Preis-Leistung gut, Angebot 3 für 15€.

5.0 von 5 Sternen Warum erst jetzt ?, 7. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: The Great Lost Performance (Audio CD)
Diese Frage stelle ich mir bei einigen CDŽs die erst nach dem Tod von Johnny Cash erschienen sind, aber bei dieser besonderns. Der Titel ist zwar etwas übertrieben, aber die Stücke darauf eröffnen wirklich einen neuen Blickwinkel auf altbekannte Lieder der Musiklegende Johnny Cash. Viele Stücke sind "ungewohnt" arrangiert und für den einen oder anderen ungewöhnlich, aber gerade deswegen ist diese CD ein

KAUF

5.0 von 5 Sternen Musik, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: The Great Lost Performance (MP3-Download)
Da ich ein Fan von Johnny Cash bin habe ich mir die Musik gekauft. Dabei muß man sagen das die zusammenstellung genau seine letzten Auftritte entspricht.

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Great Lost Performance (Audio CD)
Das Album ist echt Stark. Ein muss für jeden Johnny Cash und Country & Western Music Fan.
Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Live,das Beste!, 25. Juli 2007
Ulrich Klein "ulrichhansklein" (Hannover Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Great Lost Performance (Audio CD)
Ich habe diese CD schon gestern erhalten und natürlich am Abend gehört.Super!!!Ich finde Liveaufnahmen immer schon was besonderes.Auch diese CD ist von Mercury hervorragend hergestellt worden.Das Konzert absolute Spitze.Ich finde mit einer seiner besten Auftritte.Sehr empfehlenswert.Der Rest ist Geschmackssache.

5.0 von 5 Sternen j.cash, 4. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: The Great Lost Performance (Audio CD)
wenn man die musik mag so wie ich, eine echt gute cd!sehr gute und bekannte titel auf der cd.ist sein geld wert!qualität und lieferung problemlos!

1.0 von 5 Sternen Reinfall, 8. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: The Great Lost Performance (MP3-Download)
Hab mich von den guten Rezensionen blenden lassen.

The Great Lost Performance
The Great Lost Performance von Johnny Cash (Audio CD - 2007)