4.0 von 5 Sternen Hey-ho Kameraden!
Sogar bei grauem verregnetem Wetter hat Tobi in seinem Zimmer so richtig Spaß. In seinem Zimmer baut er ein Piratenschiff Großes Piratenschiff, ein Ruderboot und - somit seine kleine Piratenwelt auf. Er stellt gerade seine Lieblings-Playmos Emil, Liv und Sam an den Strand ... da wird er von seiner Mutter gerufen und muss aus seinem Zimmer.
Und gerade als...
Veröffentlicht am 23. August 2008 von Apicula

1.0 von 5 Sternen Hat absolut nicht den Charme der alten Playmobil-Hörspiele
Veröffentlicht am 10. April 2008 von Sesachar

4.0 von 5 Sternen Hey-ho Kameraden!, 23. August 2008
Apicula (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Die Playmos / Folge 01 / Der Schatz der Teufelsinsel (Audio CD)
Und gerade als Tobi das Zimmer verlassen hat, wird seine Playmobil-Welt lebendig!

Emil, Sam und Liv wundern sich, wo sie diesmal gelandet sind. In Tortillia Bay! Und in dem kleinen Dorf am Hafen ist auch gerade etwas Schreckliches passiert. Piraten-Kapitän Barbarossa und seine wilden Gefährten haben das Dorf überfallen und Häuser in Brand gesetzt! Die Playmos wollen den Einwohnern helfen und die gestohlenen Schätze zurück holen ... zuerst finden sie eine Schatzkarte, die sie zur Teufelsinsel führt. Ob dort der gestohlene Schatz versteckt ist??

Ein spannendes Piraten-Abenteuer bei dem es für die Playmos ganz schön brenzlig zugeht! Für die Kleinen (Zuhörer), die die entsprechenden Playmobil-Spielzeuge zu Hause haben ist das Hörspiel (1 CD, Laufzeit: 50 Minuten, 18 Tracks) ganz gut geeignet zum Mitspielen; oder um sich eigene Abenteuer auszudenken. An manchen Stellen wirkt die aufgesetzte Handlung etwas zu weichgespült und viel zu brav. Insbesondere wenn die Oberschlaue Liv sich mit dem schrecklichen Piraten Barbarossa anlegt. Dafür lockert der lustige Papagei die Handlung immer wieder auf und gehört von nun an zu den Playmos!

5.0 von 5 Sternen Spass mit Barbarossa, 6. Januar 2008
Für alle begeisterten Playmo- Fans hier das passende Hörspiel:
In 50 kurzweiligen Minuten wird die Geschichte von Tom erzählt, der plötzlich mitsamt seinen lebendig gewordenen Playmo- Figuren in ein spannendes Piraten- Abenteuer mit dem Piratenkapitän Barbarossa gerät.
Perfekt für all die kleinen Piraten! Bei uns seit Weihnachten der Renner !

5.0 von 5 Sternen tolle Geschichte - selbst für die Eltern ;-), 23. August 2014
Unser Sohn hat die CD zu seinem 4. Geburtstag bekommen. Wie passend, dass die 1. Folge direkt mit Piraten zu tun hatte - steht er doch momentan auf alles was mit Piraten zu tun hat. Und wenn es dann auch noch zur CD das große Playmobil-Piratenschiff gibt.... :-)

Die Geschichte der CD ist sehr liebevoll gestaltet, die Stimmen sehr angenehm und vor allem flüssig vorgetragen, so dass man wirklich den Eindruck hat, die Geschichte passiert momentan tatsächlich (und nicht, wie bei manch anderer CD, dass alles abgelesen wird). Er hört die CD momentan rauf und runter und nachdem wir in den letzten Tagen mehrmals längere Strecken mit dem Auto unterwegs waren, kam auch ich in den Genuss, diese mehrmals hören zu "dürfen". :-D Aber trotz allem, sie wird nie langweilig und selbst für mich als Mama waren Situationen dabei, wo ich herzhaft lachen musste (wenn z.b. Barbarossa die Playmos zunächst mit Weinen veralbert, um dann in ein fürchterliches, böses Lachen zu wechseln - dies macht den Kindern aber keine Angst). Oder auch, dass ich als Mama endlich verstanden und eine Eselsbrücke dafür bekommen habe, was back- und was steuerbord ist: steuerbord hat ein "r", wie rechts. Back hat kein "r" - wie links :-)

Dies wird mit Sicherheit nicht unsere letzte Playmos-CD gewesen sein und nachdem es ja auch noch andere Piratengeschichten und Ritter und Feen etc. von den Playmos gibt, warten wir einfach auf die nächsten Kindergeburtstage, Nikolaus, Weihnachten, Ostern, Einschulung, und und und..... :-D

5.0 von 5 Sternen Super, 26. August 2013
A. Schuster (Potsdam) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mein Sohn hört sehr gerne CD's. Daher kaufe ich immer wieder mal eine neue, damit der Wissensdurst gestillt wird und er wieder das eine oder andere dazu lernt. Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Einstiegs-CD der Playmos, 15. März 2013
Unser Sohn liebt Playmobil heiss und innig und auch die CDs sind seit einigen Wochen der Renner. Bisher haben wir nur tolle CDs von den Playmos erwischt. Diese Einstiegs-CD ist auch sehr schön. Ein kleiner Junge hat 3 Playmobilfiguren, die zum Leben erwachen und dann die tollsten Abenteuer erleben. Sehr schön erzählt, verständlich, kindgerecht, spannend, lustig und zudem auch oft lehrreicht.
Ein tolles Geschenk. Wir haben mehrere CDs zum Wechseln im Auto.

5.0 von 5 Sternen Für alle Kinder toll, 5. Februar 2013
Alle Playmos cds sind schöne Geschichten und werden sehr schön erzählt. Ich kann unabhängig vom Interesse des Kindes bedenkenlos alle kaufen.

5.0 von 5 Sternen alles supi, 19. Dezember 2012
Diese Cd hat noch in unserer Sammlung gefehlt. Sie wird rauf und runter gehört. Endlich haben wir die komplette Piratensammlung. Es ging alles reibungslos und ohne Probleme.

4.0 von 5 Sternen Spannende Geschichte für die Kleinen, 14. Januar 2010
Mein Sohn(5) hat diese CD zu Weihnachten bekommen. Sie ist am Anfang den ganzen Tag rauf und runter gelaufen, auch unsre grosse (8) mag die Geschichte. Wir werden sicher wieder mal eine CD von den Playmos kaufen.

1.0 von 5 Sternen Hat absolut nicht den Charme der alten Playmobil-Hörspiele, 10. April 2008
Wer noch den Abenteuern von Professor Mobilux und Patrick F. Patrick gelauscht hat, wird von den Playmos mehr als enttäuscht sein. Auch wenn einige Stimmen bekannt sind, sie retten nicht die zum Teil recht affigen Dialoge. Lösten Mobilux und Patrick noch wirklich spannende Rätsel (Folge 5 - Der Feuerteufel) und hatten echten Humor zu bieten (Folge 4 - Der Zirkus Romani), gibt's bei den Playmos reichlich hanebücherne Stories mit aufgesetzten Witzigkeiten. Weder Sams ständige Verfressenheit noch Livs Dauerschlaubergerei á la Hermine Granger machen Spaß - noch weniger die gekrächzten Sinnlos-Reime des Papageis Käpt'n Tolle. Und wer nimmt einem Trio wahre Freundschaft ab, wenn es eben solche als Motto skandiert und vor und nach jedem Abenteuer "Wir sind Freunde! - Ich kann euch nicht hören. - Wir sind die allerbesten Freunde!" brüllt. *seufzend Kopf schüttel*
Statt dieses neuen Blödsinns (wenn auch zumindest harmlosen Blödsinns) hätte man die alten Folgen der 80er auf CD rausbringen können. Dort gab es mehr als tolle Sprecher, weniger Kindergartenphilosophie und wesentlich liebenswertere Figuren. Schade drum.

5.0 von 5 Sternen Der Schatz der Teufelsinsel, 2. März 2010
Meine 3 Kiddies lieben die Playmos. Die Geschichten sind superspannend erzählt mit tollen, lebendigen Stimmen, die die Kinder regelrecht mitfiebern lassen - auch bei der 105. Wiederholung - !!