4.0 von 5 Sternen Gute Reise - Gute Besserung :)
Ich habe mir das Spiel vor etwa drei Wochen gekauft. Zuerst war ich skeptisch, da ich mir einige Berichte von anderen Sims-Spielern durchgelesen habe und auch durchaus negative dabei waren. Aber ich habe mich doch für das Spiel entschieden und habe es nicht bereut. Es ist wirklich toll, wenn man mit seinen Sims in den Urlaub fahren und Dinge entdecken kann. Postiv zu...
Veröffentlicht am 25. September 2007 von Raseteify

3.0 von 5 Sternen mangelhafte Umsetzung
Ich habe das Spiel jetzt 2 Tage lang getestet und mir sind gleich am Anfang einige negative Punkte aufgefallen.

Negativ:
-Es herrscht einfach keine Urlaubsstimmung: Meine 2 Test-Sims sind am Strand, einer schwimmt im Meer, einer sonnt sich. Der ganze Strand ist leer, es sind nur meine Sims und 3 Sandburgen da. Es scheint, als seinen meine Sims die einzigen...
Veröffentlicht am 8. September 2007 von b.k

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel und der Preis ist auch nicht zu hoch, 6. September 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 2: Gute Reise! (Add - on) - [PC] (Computerspiel)
Also ich bin ein großer Sims2 Fan und besitze auch fast alle Add-ons. Ich kaufe mir auf jeden Fall Gute Reise. Das Thema gab's zwar schon früher, aber jetzt ist alles noch verbessert worden. Die Grafik usw.
Das die Sims in den Urlaub fahren können war eigentlich schon immer einer meiner Wünsche für Sims2. Ich finde es lohnt sich es zu kaufen!

3.0 von 5 Sternen Augewärmtes schmeckt bekanntlich manchmal besser!, 31. August 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich als Simsfan habe mir Sims2 aufgrund der besseren Grafik gekauft. Dass es auf meinem Computer nach den Addons WJC, Haustiere und Nightlife etwas ruckelt stört mich nicht im geringsten, denn es ist einfach viel besser als Sims1. Das vorweg. Aber ich habe so langsam schon das Gefühl, was weiter unten schon jemand schrieb, schon vieles davon schon einmal gesehen zu haben. Und zwar bei Sims1. Im Urlaub nach Schätzen graben, Haustiere etc. war alles schon da. Aber es gibt dennoch lohnenswerte Neuerungen! Die Flirtoptionen, die ALtersstufen, eigene Autos, etc. Und ich finde besonders gut, dass es gewohnte Dinge aus Sims1, die mir schon da Spaß gemacht haben, nun auch für Sims2 geben wird! Allerdings muss ich sagen, dass auch ich mir nicht alle Addons kaufe. So besitze ich nicht Open for Business oder Jahreszeiten. Denn wenn man soviele Addons raufpackt, die meistens Qualitativ gut sind, macht irgendwann der Rechner nicht mehr mit. Ich kaufe mir deshalb nur die Sachen, die mir auch in Sims1 schon gefallen haben oder die ich mir wirklich gewünscht hätte. Dazu gehörte u.a. Nightlife, was ja mit Hotdate zu vergleichen ist. Was an Open for Business so toll sein soll, verstehe ich nicht. Denn wenn man alle Addons hätte kommt noch hinzu, dass man gar nicht mehr alle Möglichkeiten ausschöpfen könnte. Man kann nicht gleichzeitig mit den Sims Urlaub machen, Party machen, Haustiere erziehen UND ein eigenes Geschäft aufmachen - wie im richtigen Leben eben auch. Gute Reise! werde ich mir wahrscheinlich auch irgendwann kaufen - aber erst, wenn es soviel kostet wie die Vorgänger!

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 4. September 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich habe mir zuerst überlegt, ob ich dieses Spiel wirklich kaufen sollte denn es war mir zu teuer... dann habe ich mich doch entschlossen es zu Kaufen,denn ich bin ein eingefleischter Sims Fan.
Außerdem habe ich nur gutes von dem Spiel gehört und habe noch mal auf dieSims2.de den ausführlichen Bericht gelesen und dann konnte mich nichts mehr halten...
Als ich dann nach einigen Wochen wieder hier her schaute habe ich gesehen, dass der Preis um ganze 10€uro gesunken ist und der, der das Spiel bereits gekauft hatte es auch zu dem vergünstigtn Preis erhällt.. Ich war so happy, denn ich war so eine die es noch zu dem Teuren Preis gekauft hatte und freute mich natürlich über diese Preissenkung.

Mein Fazit... wer die Sims wirklich mag und sich nichts entgehen lässt für den ist dieses Spiel pflicht. Und für diesen Preis kann man auch nichts mehr sagen. Oder?

4.0 von 5 Sternen toll toll toll, 31. August 2007
P. Pietrzak "xy" (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Toller Preis. Aber leider nix neues. Und sech große addons sind echt zu viel. Insgesamt hat man dann einen erheblichen Gesamtpreis für ein vollständiges Programm ausgegeben. Ich denke 3 Addons in dem die dinge der 6 addons enthalten sind würden reichen und währen fair.

5.0 von 5 Sternen Für alle Simsfans...und alle die es werden wollen..., 6. September 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
...Ja, ich finde es super das Ea games immer mehr Add-ons herstellt!!Ich bin ein echter Sim-Fan und habe alles (auch schon von sims 1). Es stimmt zwar das da vieles von sims1 "abgeschaut" ist. So wie Nightlife,das ist so ähnlich wie Hot-date oder Haustiere,das gibt es auch bei sims1. Na und?? Ich finde das toll, wenn eins das bei Sims 1 gefallen hat,warum nicht auch bei sims 2?Also das find ich wirklich gut! Aber wisst ihr ich denke dieses Spiel ist echt ein muss, für jeden der auf simulationen usw steht!(Wisst ihr was noch besser währe? Ich fände se müsste einen Add-on Pack geben in dem es noch mehr "Wesen" gibt...den Vampir gibt es schon und den Werwolf,das ist klasse,aber es müsste Meerjungfrauen,Feen,Elfen,Wesen der Nacht (untote) usw geben!!Das wär toll!!!!Wer genauso denkt kann ja was schreiben)

4.0 von 5 Sternen Kaufen kaufen kaufen, 31. August 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Also ich habe alle Sachen die es für Die Sims 2 gib mal gekauft aber nicht alles ist wirklich hilfreich oder gut, aber wie z.b. die vier Jahreszeiten oder Haustiere kann ich nur weiter empfehlen, sind echt gut. Wie nun das neue Spiel ist oder Erweiterungspack von gute Reise bin ich ja gespannt aber die Ausschnitte und so sehen ja sehr viel versprechent aus.

5.0 von 5 Sternen Einfach toll für alle Fans!, 4. August 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Also da ich ein großer sims fan bin werde ich mir das spiel aufjeden fall kaufen allein schon weil sie wie auf einem bild oben im meer oder in seen schwimmen können viele neue gegenstände und so weiter!
In sims 1 gab es ja schon mit urlaub total viel spass und daher bin ich sehr gespannt wie es erst bei sims 2 sein wird!

Die Sims 2: Gute Reise! (Add - on) - [PC]
Die Sims 2: Gute Reise! (Add - on) - [PC] von Electronic Arts GmbH (Windows 2000 / 98 / Vista / XP)