5.0 von 5 Sternen Profi-Ergebnisse zum günstigen Preis, 27. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Profi-Nietzangen-Set, Langarm, 3,2-6,4 mm (Misc.)
Gesucht habe ich anfangs ein Gerät, mit dem man bei der Reparatur und Optimierung eines Stahldoppelmatten-Zaunes durch Setzen von Befestigungs-elementen mit Alu M8 Blindnietmuttern eine größere Stabilität erreicht. Hierzu gibt es bis M6 eine Vielzahl recht preiswerter Geräte. Zu den Werkzeugen die M8 verarbeiten gab es bisher einen gewaltigen Preissprung, nicht so beim Nietzangenset BGS 405. Auf Grund der positiven Rezensionen habe ich mir das Nietzangenset BGS 405 gekauft. Dass ich nun noch ein effektives Gerät besitze, mit dem ich größere und stärkere Blindnieten setzen kann, habe ich gerne mitgenommen. Ich wurde nicht enttäuscht.

Zum Gerät: Alle Teile sind übersichtlich in einem stabilen Plastikköfferchen aufbewahrt. Die Zange ist stabil, faltbar und besteht aus Metall. Eine kurze, aber vollständige Gebrauchsanweisung liegt bei. Sie besteht aus vier DIN A5 Seiten, denn mehr liest sowieso keiner.
Kleinere Verbesserungsvorschläge:
1. noch besser wäre es, wenn die Arretierungen der Zange ebenfalls aus Metall bestehen würden.
2. die Gebrauchsanweisung könnte man bei gleicher Seitenzahl wie folgt verbessern. Die erste Seite zeigt ganzseitig alle Teile, die zweite Seite ganzseitig im Querformat die beiden Aufbauschemata für Niet- und Blindnietarbeiten (Teilebezeichnungen in drei Sprachen untereinander), die dritte Seite die drei Texte in Deutsch, Englisch und Spanisch, die vierte Seite die Warnhinweise. Auf diese Weise ersetzt man drei kleine Abbildungen durch eine größere. Damit könnten auch Akteure, die noch nie ein solches Gerät in der Hand hatten, am Anfang schneller zurechtkommen.

Nietarbeiten: Alu- und Stahlnieten bis 4,8 mm wurden problemlos und schnell mit Top-Ergebnissen verarbeitet.

Blindmuttern: Superergebnisse und super Halt wurde erzielt mit Blindnietmuttern Alu M 8. (Braucht man überhaupt M8 oder M10 Stahlblindnietmuttern?)
Klar ist, wenn ich die hier beschriebenen Arbeiten jeden Tag X-fach in der Stunde ausführen muss, brauche ich dafür Geräte die das 2 bis 4 fache kosten, vor allem im Grenzbereich bei Nieten Stahl 6,4 mm und bei Blindnietmuttern Stahl (10 mm). Allein beim Wechsel zwischen dem Einsatz von Nieten und dem Setzen von Blindnietmuttern wären schon 2 getrennte Geräte erforderlich. Die Umbauphasen würden viel zu viel Zeit beanspruchen und wären damit nicht wirtschaftlich.
Für alle Arbeiten, die ein Profi nur gelegentlich und ein Heimwerker zur Ergänzung und Reparatur vorhandener Werkstücke ausführen, ist das Gerät bestens geeignet. Man erhält Profi-Ergebnisse zum günstigen Preis.
Unbedingte Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Die packt auch große Nieten, 26. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Profi-Nietzangen-Set, Langarm, 3,2-6,4 mm (Misc.)
Ich habe mir diese Zange bestellt, da ich an einer Leiter eine 6mm Alu-Niete austauschen musste und meine Baumarktzange dabei versagte. Sie hatte zwar ein passendes Mundstück, auch an meiner Muskelkraft fehlte es nicht, aber die Baumarktzange war nicht in der Lage den Stift fest genug zu packen sodaß die Sollbruchstelle reisst. Stattdessen rutschte sie nur ab.
Mit dieser Zange war das ein Kinderspiel. Ein kurzer Ruck und der Stift war ab. Konnte es gar nicht glauben, dachte zuerst da wäre was schief gegangen. War aber einwandfrei genietet.
Positiv ist auch, dass jede Menge Zubehör dabei ist, z.B. zum einnieten von speziellen Muttern.
Das einzige was mich stört: die Arretierungen für die einklappbaren Griffe sind aus Plastik. Die müssen zwar nicht viel aushalten, aber ewig werden die sicherlich nicht halten. Ich mag an Werkzeugen kein Plastik, außer vielleicht als Griffummantelung.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 7. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Profi-Nietzangen-Set, Langarm, 3,2-6,4 mm (Misc.)
Benutze das Werkzeug für A2 und A4 Stahlnieten bis 4,8mm sowie Monel-Nieten mit 6,4mm.
Funktioniert einwandfrei, bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Moin, Preis / Leistung Top!, 30. November 2013
Ich habe 5 Sterne gegeben, aus folgenden Gründen:
1. Lieferung innerhalb von 1,5 Tagen (Donnerstag Abend bestellt, Samstag Morgen da.)
2. Produkt ist wie beschrieben geliefert worden.
3. Die Zange ist leicht zu benutzen, die beiliegende Anleitung ist aus gutem Grund kurz gehalten.

Wir haben die Nietzange gebraucht, um die Kunststoff Halter eines Doppelstabmatten Zaun zu ersetzen.
Hierfür haben wir Blindnietemuttern M8 Alu KB 3,0 - 6,0 benutzt, für diese Blindnietmuttern mußte kaum Kraft aufgewendet werden, daher glaube ich das diese Nietzange uns lange erhalten bleiben wird.

5.0 von 5 Sternen Power Tool!, 6. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Profi-Nietzangen-Set, Langarm, 3,2-6,4 mm (Misc.)
Nieten von mehr als 3mm Durchmesser des Stahlstiftes mit einer "Baumarkt-Handnietzange" zu ziehen wird schnell zur Qual. Zwar werden auch dort üblicherweise Einsätze für große Nieten mitgeliefert - nur, wie soll man sie mit so einem Werkzeug ziehen wenn man nicht gerade Popeye heißt?

Ganz anders mit einer solchen Nietzange wie der hier angebotenen. Nieten bis 4,8 habe ich damit ausprobiert - ganz easy! Wer öfters mit Nieten, auch größeren Kaliebers arbeitet, für den ist dies eine lohnende Investition.

Ich bin mit dem Werkzeug zufrieden, einzig die Verschlüsse für die Verriegelung der Klapphebel könnten etwas leichter gehen (geringerer Federdruck auf die Verriegelungsmechanik), aber wirklich tragisch ist das auch nicht.

Natürlich ist sie sperriger als eine Handnietzange. An engen Stellen kann man sie nicht nutzen. Sie macht die Handnietzange also nicht überflüssig.

5.0 von 5 Sternen Tadellos, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Profi-Nietzangen-Set, Langarm, 3,2-6,4 mm (Misc.)
Die NIetzange arbeitet einwandfrei. Ich habe sie gleich am Anfang mit 6 mm Nieten getestet, die mit einer kleineren Nietzange nicht zu verarbeiten waren. Die Verarbeitung ist tadelllos. Sehr praktisch ist alles im Koffer untergebracht. Ersatzteile sind, fals einmal nötig, ebenfalls nachbestellbar. Das Set kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung Ok, 13. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Profi-Nietzangen-Set, Langarm, 3,2-6,4 mm (Misc.)
Sehr guter Übersichtlicher Koffer alle Teile sind übersichtlich und kompakt eingeordnet, dadurch sind diese schnell zur Hand und der Koffer ist nicht sperrig. Die Qualität ist besser wie es der Preis vermuten lässt. Diese Qualität ist ausreichend für den Hobby-und Reparaturbereich, für die tägliche Produktion muß mehr Geld ausgegeben werden.
Das Werkzeug liegt gut in der Hand, Adapter für fast alle Bereiche sind dabei. Ich habe eine Hundekiste gebaut und auch schon
Gewindehülsen gesetzt. Alles hat Prima geklappt. Auf Dauer wir sich die Haltbarkeit zeigen, dazu kann ich zur Zeit noch nichts sagen.

Gruß Dietmar

5.0 von 5 Sternen erstaunlich hohe Verarbeitungsqualität, 21. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Profi-Nietzangen-Set, Langarm, 3,2-6,4 mm (Misc.)
Obwohl dieses Nierzangenset ein Schnäppchen ist, ist die Verarbeitungsqualität hervorragend und sicherlich nicht nur für den ""gehobenen" Heimwerker perfekt !
Preis-Leistungsverhältnis verdient eigentlich 8 Sterne !!!

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Profi-Nietzangen-Set, Langarm, 3,2-6,4 mm (Misc.)
Ist sehr gut .Habe schon verschiedene Nieten und Einziehülsen gesetzt,läßt sich super mit arbeiten. Sehr Empfehlenswert. Würde ich immer weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Werkzeug für den Hausgebrauch, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Profi-Nietzangen-Set, Langarm, 3,2-6,4 mm (Misc.)
Die Zange wird in einem brauchbaren Kunststoffkoffer geliefert, der auch gleich alle notwendigen Einsätze mit aufnimmt. Die Nieten werden sehr gut gesetzt und es ist nur eine mäßige Handkraft erforderlich. Somit ist ein ermüdungsfreies Arbeiten möglich. Auch Edelstahl-Nieten konnte ich problemlos setzen. Das Werkzeug zum Auswechseln der Einsätze ist auch im Koffer vorhanden. Es können nicht nur Blindniete, sondern auch Gewindeinsätze gesetzt werden. Toller Lieferumfang und kleines Packmaß. Nach dem Ausklappen der Griffe wirkt das Werkzeug etwas klapperig. Die Funktion ist aber einwandfrei gegeben. Wer ein Werkzeug sucht, dass nicht viel Platz im Werkzeugschrank beansprucht und eine gute Funktion aufweist, liegt hier genau richtig.

Profi-Nietzangen-Set, Langarm, 3,2-6,4 mm