23 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Oktober 2009
"The Orange Box" ist eine sehr gelungene Spielesammlung zu einem vergleichsweise günstigen Preis.
Die Box enthält insgesamt 5 Spiele: Half Life 2, Half Life 2 Episode one, Half Life 2 Episode 2, Portal und Team Fortress 2.

Half Life:
Ich fasse diese 3 Spiele einfach mal zusammen. Half Life 2 ist ein sehr gelungener und sehr abwechslungsreicher First-Person-Shooter. Mal klettert man in schwindelerregenden Höhen auf einem Brücken-Gerüst, mal ist man in den Tiefen der Erden in absoluter Finsternis, welches nur eine Taschenlampe erhellt werden kann, von Zombies umzingelt, mal fährt man mit einem Boot durch radioaktiv-verstrahlte Gewässer, wo auf einmal Monster auftauchen... und das war nur die Spitze des Eisbergs! Und in jeder Szenarie finde ich die Umsetzung und die Atmosphäre passend. Die Story ist auch gelungen, wobei einige Mysteriöse Szenen dabei sind...
Bis diese drei Spiele durch sind, ist schon eine Menge Zeit vergangen!

Portal:
Ebenfalls ein gutes Game mit einem vollkommen neuen aber extrem Spaßigen Spielprinzip, wo man Portale erstellen kann, sodass gegenstände und sich selbst teleportieren kann. Die Möglichkeiten sind da fast unbegrenzt! Die Spielziet ist leider sehr kurz, aber man kann durch zusatzkarten von anderen Benutzern nachbessern.

Team Fortress 2:
Ein spaßiges Multiplayer-Spiel. Die Figuren sind originell und haben alle Stärken und schwächen, Vorteile und nachteile, sodass immer eine Balance besteht, sodass es nie unfair wird. Je länger man Spielt, desto mehr gegenstände bekommt man, die bestimmten Charackteren zwar neue Fähigkeiten, aber dann auch kleine Schwächen hinzufügt, sodass auch ein Anfänger nicht sofort von Pro-Gamern direckt fertiggemacht wird. So bleibt auch die Motivation zum Spielen.

Jupp, soweit zu den Spielen. Das einzig nervende vielleicht ist am Anfang die Installation, wo man einen Steam - Account haben muss. Die Spiele werden auch nicht von der DVD installiert, sondern in Steam aktiviert und heruntergeladen (Man muss also Internet haben). Aber wer die Anweisungen befolgt und während des zugegebenermaßen langen Downloads (c.a. 2 Stunden) etwas anderes macht, kriegt die Installation locker hin!
99 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. November 2010
An alle die das ständige gecutte von Steam satt haben ist die Orange-Box aus UK genau das richtige.
Meine Vorgehensweise damit das Spiel auch nachher mit einem deutschen Account aktiviert werden kann und auch nachher uncut ist:
Zuerst sollte Steam deinstalliert werden. Anschließend die Orange-Box CD1 einlegen und von dort aus das englische Steam installieren.
Danach wird man aufgefordert den Orange-Box CD-Key einzugeben. Ich persöhnlich habe mir einen neuen Account erstellt, da ein alter Account mit anderen Steamspielen welche in Deutschland gekauft wurden nachher Probleme bereiten könnten, was das cut/uncut angeht - MUSS ABER NICHT SEIN!
Nach der Aktivierung, welche problemlos vonstatten gehen sollte ( was mit auch der Steamsupport gesagt hat ) kann man die Spiele entweder über Steam herunterladen oder von CD aus installieren und anschließend aktualisieren.
Habe alle Spiele getestet und sind wirklich UNCUT (TF2 - Leichenteile/Blut, usw.)
Somit kann ich nur sagen: THUMBS UP!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
23 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. August 2009
Portal, Team Fortres; HL, HL Ep. One and Two.
5 geniale Spiele in einer Box; unschlagbar für den Preis und unzensiert bei der UK-Version. (Man kann trotzdem auf deutsch spielen)
Eindeutige Kaufempfehlung
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. April 2010
Ich kann Euch allen nur zum Kauf der Orange Box (UK-Import) raten!! Aber bitte nur den UK-Import, denn die deutsche Version ist (so wie immer halt) geschnitten worden! Ich musste vielleicht eine Woche auf dieses Spiel warten, nach meiner Bestellung! Ich habe es dann in einem Top Zustand vorgefunden! Alle Spiele sind klasse und dann auch noch für einen unschlagbaren Preis! Also unbedingt zuschlagen! 5* von mir! Weiter so!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Mai 2009
ich kann die Orange Box uneingeschränkt weiterempfehlen; Valve Studios haben noch nie ein schlechtes Produkt oder gar Bundle abgeliefert und dieser Tradition bleiben sie auch hier treu. Besonders geistreich ist "Portal" eine völlig neue Art von relativ friedlichem Actiongame - vor allem Einfallsreichtum, räumliches Denken und Geschick sind hier gefragt - aber auch in den Klassikern der Half-Life 2 Serie geht's nicht nur um's ballern.

Ich empfehle die Orange Box aber unbedingt auf English und am besten über die englische Amazon bestellen - ist VIEL BILLIGER als der IMPORT (für jeden mit Kreditkarte).
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Februar 2011
Hallo.

Ich habe mir die Orange Box gekauft wegen Team Fortress 2. Deshalb bezieht sich folgende Meinung auf Team Fortress 2.

Ich habe mir die UK Version gekauft, damit man halt Bluteffekte sieht.
Nach der Installation gleich gestartet, und siehe da, es ist zensiert (anstatt blut fliegen nach erledigen eines gegners sprungfedern zahnräder stofftiere usw. herum)
Hab ausprobiert, das Spiel unter Steam auf englisch zu installieren, in den einstellungen die "Download location" auf UK (England)eingestellt.
Hat alles nichts gebracht auch nach mehrmaliger neuinstallation von Steam und dem Spiel.

Nun zum Spielspass selber:

Naja mir gefällt es nicht so gut, liegt vielleicht auch daran, weil ich es eher gewohnt bin Bad Company 2 am PC per Inet zu spielen.
Team Fortress 2 macht bei mir das Gefühl, als ob ich gerade Quake 2 im Deathmatch oder Team-Deathmatch spiele und das macht mir persönlich überhaupt keinen Spass.
Du Spawnst, gehst los, mähst ein paar Feinde um stirbst nach ca einer Minute. Und das wiederholt sich dann über die ganze dauer.

Ist halt Geschmackssache
Was mich am meisten stört ist, dass ich trotz der UK-Version die Unzensiert ist, eine Zensierte Version habe.
Ich habe mir auch schon mal Left4Dead aus Österreich liefern lassen (Ist auch Unzensiert) und die ist auch wirklich unzensiert.

Vielleicht hat jemand ja eine Idee und kann mir sagen wie man dass (Blutpatches funktionieren NICHT im Online-Spiel) beheben kann.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 27. November 2009
Der erste Teil von Halflife war schon ein Klasse Titel und hier setzt Valve noch einen drauf! Total realistische Physik-Eigenschaften, tolle Atmosphäre und Spannung von der ersten Minuten an. Hier kommt definitiv keine Langeweil auf.

Keine Angst wegen englischem Text usw. das Spiel wird automatisch per Steam upgedatet so, dass sowohl die Text- als auch die Sprachausgabe auf Deutsch ist.

Einziges Manko: die Installation gab bei mir ein paar Probleme weil der Steam-Client irgendwie nicht ganz verstanden hat, dass man von der 2ten CD installieren soll. Aber Google schafft Abhilfe.

Alles in einem: Absolut zu empfehlen,wer auf Nervenkitzel und Rätsel steht wird Half-Life lieben.
am 24. März 2010
Naja was soll man dazu noch schreiben, diverse Spielezeitschriften haben dies bereits getan.
Nur das man eben sich eben die DVD, in einer hübschen Box bestellen kann, sie aus UK importieren
und dann auch ganz normal in Steam spielen kann und das alles für die hälfte eines digitalem Einkaufes ?
Die netten Herren und Damen bei Steam haben noch nicht ganz ihr eigenes Konzept verstanden ^^.
am 12. April 2010
Diese Box hab ich mir aufgrund Portal,HL2 EP1 und EP2 gekauf TF2 und HL2 hab ich zwar schon gehabt aber der Kauf hat sich trotzdem gelohnt da man viel billiger dran ist als die drei Spiele einzeln zu kaufen.Und zu den Spielen die sind alle sehr gut wobei ich find Episode 1 etwas zu hektisch aber wer die Spiele nicht kennt kann zugreifen.
am 20. Oktober 2009
Ich bin einfach ein großer Fan der Half-Life teile und ich finde die Orange-Box ist einfach eine gute Investition und gerade der UK-Import ist lohnenswert, da wenn man ihn auf Deutsch umstellt, die in Deutschland verhängte Zensur umgangen ist.
Außerdem ist das kleine Spiel Portal sehr amüsant und ein netter Zusatz.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...