Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Anzahl: 1|Größe: 22 x 11 x 1 cm|Ändern

am 20. September 2010
unser sohn bekam diese klopfbank und wir finden sie sehr enttäuschend!

1. sah sie nach wenigen tagen aus als wäre sie bereits einige jahre alt, da die farbe sofort abgeht und das holz so weich ist das durch die kleinste hammerbewegung kerben drin sind
2. geht der lack sehr schnell ab und sie sieht dadurch sehr unschön aus und
3. das größe problem für uns war das die klötze bald von selber durchvielen sobald man sie reinsteckte, da der gummi der in den rundungen ist sofort nachgegeben hat, wodurch ein klopfen nicht mehr möglich war und die klötze in der gegend herum kullerten

wir haben uns dann eine ganz günstige um 5 euro gekauft und der wir vollstens zufrieden sind, die wir seit bald 1 jahr im einsatz haben und welche noch immer sehr schön aussieht und bestens funktioniert!

die eichhorn klopfbank haben wir bereits nach wochen weggeworfen weil sie nicht mehr bespielbar war
33 Kommentare|28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Juli 2012
Das Holz ist viel zu weich. Es splittert sofort ab, wenn ein leichter Schlag daneben geht (z.Bsp.: auf die Hammerbank).

Wenn man bedenkt, dass damit Kleinkinder mitspielen -> absolut verantwortungslos
am 29. Juli 2013
Es ist vollkommen Verantwortungslos dieses Produkt als Spielzeug für Kinder ab einem Jahr einzusetzen!
Ungebrochene Kanten (0-Radien) stellen eine erhebliche Verletzungsgefahr für Kinder dar (Schürfverletzung der Finger bei Fehltreffern, Kieferverletzung durch das Griffende des Hammers).
Das verarbeitete Holz ist von minderwertiger Qualität und die Seitenwangen/Standfüße sind nicht passgenau verleimt.
Hier muss massiv nachgebessert werden.
am 22. April 2012
Aus den sehr unterschiedlichen Rezensionen, kann man eigentlich nur schließen, dass der Hersteller die Exemplarstreuung nicht wirklich im Griff hat. Da es ein Holzspielzeug ist hatte ich dafür ein gewisses Verständnis aber auch anderseits die Zuversicht, der Spielfreude etwas nachhelfen zu können.

Bei unserem Exemplar waren die Holzzylinder so leichtgängig, dass unser Zweijähriger gar nicht auf die Idee kam zu klopfen.
Er setzte den Hammer, den ich ihm in die Hand gab vorsichtig auf einen der Zylinder auf und erhöhte dann den Druck bis kurz drauf der Zylinder hindurchgeschlüpft war. Auch als sich der Hammer in seiner Hand drehte und er gleichzeitig auf zweie der Zylinder Druck ausübte reichte seine Kraft. Ich zeigte ihm, dass er auch klopfen darf, was er freudig annahm aber eben mit einem einzigen Schlag war er bereits erfolgreich. Es war abzusehen, dass das so nicht lange interessant bleiben würde.

TUNING bei zu leichtgängigen Zylindern:
Der Zylinder wird durch einen in die Holzplatte eingelegten Gummiring geführt.
Dieser Gummiring lässt sich mit einem spitzen Küchenmesser etwas aus seiner Nut, in der er eingelegt ist heraushebeln, so dass man ihn dann zu fassen bekommt und entnehmen kann. (Vorsicht: Nicht duch das Loch in die gegenüberliegende Hand stechen! ;-)
In die Nut legt man nun zunächst einen etwa gleichgroßen Haushaltsgummi und pfriemelt dann wieder den Original-Gummiring hinzu.
Passt bei uns perfekt und der Zylinder ist nun mit sechs bis zehn Schlägen hindurchzutreiben.

Spaß: Klar, der Block wird immer wieder umgedeht und los geht es in die andere Richtung - auch das herausziehen und wieder hineinstecken der Zylinder in ggf. anderer Farbreihenfolge macht Spaß.
Zu Haltbarkeit kann ich eigentlich noch nichst sagen, aber mein Kind muss auch nicht lernen, dass Hämmern keine Spuren hinterlässt. Pädagogisch wertvoll? Ich bin kein Pädagoge und das Spielzeug per se auch nicht. Aber geht ein Schlag daneben so entsteht kein großer Schaden und ich kann zeigen, wo gehämmert werden darf und wo nicht - Kinder provozieren diese Grenzen und wir sind da diese liebevoll und bestimmt aufzuzeigen :-)

Sonnige Grüße
Thomas
am 2. April 2008
Mein Sohn (1 3/4 Jahr) hat sich über die Hammerbank sehr gefreut. Leider läßt die Qualität zu wünschen übrig. Zum einen splitterte die Farbe innerhalb weniger Tage ab, weiterhin bleibt zu sagen, dass die Elemente sehr schwergängig sind bzw. waren, nach wenigen Wochen rutschten einige Steine sofort ohne Widerstand durch, so dass die ursprüngliche Funktion nicht mehr gegeben war. Alles in allem würde ich genau dieses Modell nicht weiter empfehlen.
am 26. Januar 2014
Als ich das Paket öffnete, traute ich meinen Augen kaum. Der Klebstoff quillt aus den Ritzen, dort wo die Holzstücke verleimt wurden. Die Holzstücke wurden lieblos und ungenau aneinander-gepappt. Die Zylinder fallen ohne Druck, nur durch SCHÜTTELN durch die Löcher. Für mich war Eichhorn bisher eine vertrauenswürdige Marke. Wir haben schon einige Artikel von denen, wie zum Beispiel die Bauklötze oder die Holzsteckwürfel. Aber mit diesem lausigen Artikel, der die Bezeichnung Billigware mehr als verdient, sind wir absolut unzufrieden. Schade dass Amazon solchen Schund noch in ihrem Namen versendet und ich nicht mal eine Rücksendung und Gutschrift beantragen kann, da mich die Rücksendung teurer zu stehen kommt als die Gutschrift.
am 3. Oktober 2011
Unser Sohn bekam die Werkbank zum 1. Geburtstag und verstand sofort wie es funktioniert.
Seither, also seit ca. 1 Jahr wird die Werkbank immer wieder bespielt.
Auch unsere Tochter mit 4 kann sich von Anfang an mit der Werkbank beschäftigen
und holt sie sich hin und wieder.
Pädagogisch keine Ahnung - die Kinder können nach kurzer Zeit gezielt feste zuschlagen.
Die Werkbank sieht nach einem Jahr gut benutzt, aber nicht kaputt aus...
musste aber auch echt heftige Schläge einstecken. Das Holz ist zwar eingedellt,
da es relativ weich ist, aber Hartholz wäre bestimmt gesplittert.
Die Farben haben wirklich etwas gelitten und sind nicht mehr überall vorhanden.
Ich würde die Werkbank sofort an kleine Rabauken verschenken!
In unserer Spielgruppe gibt es auch so ein Ding und die wird von allen Kindern
immer als erstes geholt und zerschlagen, also echt beliebt!
am 10. August 2015
Habe auf der Suche nach anderem Holzspielzeug die zahlreichen negativen Rezensionen der Eichhorn Hammerbank bemerkt. Ich habe meiner knapp 1 Jahr alten Tochter die Hammerbank vor 2,5 Monaten gekauft. Nach mehrmaligem Vorzeigen hat sie zwar verstanden, worum es geht, allerdings hat es an der Koordination noch gefehlt. Sie hat ein paar Wochen statt dem Hammer die Hände verwendet oder die Hammerbank als Ganzes auf den Boden gehaut. Seit 2-3 Wochen hämmert sie zunehmend gezielt sowie mit zunehmender Kraft und hat immer mehr Freude an der Hammerbank. Ich habe bis jetzt kein Holzspielzeug (egal von welcher Marke) erlebt, dass nicht nach einigen Wochen Farbe lassen hat bzw. Dellen bekommt. Unsere Hammerbank ist stabil, die Klötze sind unterschiedlich schwergängig, was meine Tochter noch mehr herausfordert. Sie schafft es bei allen, die Klötze herunterzuhämmern. Keiner fällt von allein durch. Inzwischen hat die Hammerbank an allen Ecken und Enden kleine Dellen, da sie nach wie vor die Hammerbank gerne auf den Boden knallt, jedoch ohne irgendwo zu splittern. An den Ecken ist minimal Farbe abgegangen. Die Teile, die meine Tochter regelmäßig in den Mund steckt (Holzklötze und Hammer) haben keinerlei Farbe verloren!
Für die Intensität mit der dieses Spielzeug genutzt wird, bin ich mehr als zufrieden mit dem Zustand und sicher, dass die Hammerbank noch lange halten und Freude bereiten wird.
am 7. Februar 2014
Zumindest bei unserem Sohn(1). War ein Geschenk,ich hätte es nicht gekauft weil ich dachte, es wäre zu langweilig aber ich hätte mich getäuscht und bin froh dass wir diese Werkbank haben :).

Der Hammer wird kaum verwendet...weils ja mit dem Fingern viel schneller geht :). Und es macht unserem Kleinen riesen Freude,die Werkbank durch die Wohnung zu schieben,kann sich wirklich lange damit beschäftigen..und tut das auch täglich.

Was die Haltbarkeit betrifft, na ja... aber erstens ist ja Spielzeug dafür da um auch dessen Grenzen zu testen und es geht nichts kaputt das man nicht wieder reparieren kann. Kanns empfehlen, vor allem weil die Kinder offenbar viel Freude haben und man auch als Erwachsener staunen kann wie diese Werkbank einfach umfunktioniert wird :)
am 1. Juli 2011
Unser Sohn hat diese Klopfbank mit 1 1/2 Jahren erhalten - und holt sie ein Jahr später immer und immer wieder hervor. Kinder lieben hämmern, und da Hämmern auf Möbelstücken absolut tabu ist, ist diese Klopfbank so beliebt: Hämmern und hämmern mit Erlaubnis von Mama und Papa. Freilich, dass sie schon Gebrauchsspuren hat, no na net - vom Klopfen, auch geht hi und da die Farbe ab, aber das schmälert nicht Qualität des guten Stücks. Würden wir immer wieder kaufen und schenken sie auch ab und zu als Babygeschenk.