5.0 von 5 Sternen Funktionstüchtig
Habe das Stethoskopp zwar Zweckentfremdet aber ich bin zufrieden! Nutze es im Kuhstall um unsere Tiere abzuhorchen und bisher ist mir noch keine Lungenentzündung entgangen!
Also dafür reicht es allemal und der Preis stimmt auch
Veröffentlicht am 13. Mai 2009 von Susanne Stiewe

2.0 von 5 Sternen Nicht übermäßig toll
Vor 16 Monaten von Isabell Jordy veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Funktionstüchtig, 13. Mai 2009
Also dafür reicht es allemal und der Preis stimmt auch

5.0 von 5 Sternen Echtes Abhörgefühl, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: funktionsfähiges Stethoskop (Spielzeug)
Ich habe das Stethoskop für meine Tochter gekauft, die wie wild darauf gewartet hat, endlich das Baby in Mamas Bauch zu hören. Das funktioniert damit leider nicht, aber ihr eigenes Herzchen und auch das unserer ganzen Familie wurde bereits ordentlich untersucht. Das Gerät funktioniert für diesen Zweck tadellos.

5.0 von 5 Sternen Einfach gebaut und funktioniert tatsächlich!, 20. April 2012
Rezension bezieht sich auf: funktionsfähiges Stethoskop (Spielzeug)
Also das Gerät besteht aus 3 Teilen, welche man recht einfach zusammenstecken muss. Das erstaunliche ist, dass es sogar wirklich funktioniert. Natürlich kann man dieses Gerät nicht mit einem professionellen Arztstethoskop vergleichen, aber für Anlässe wie Karneval schlichtweg perfekt, da es schlichtweg sehr preiswert ist.

Sehr zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Als Spielzeug ok!, 5. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: funktionsfähiges Stethoskop (Spielzeug)
ich habe mir das stethoskop gekauft, weil ich mal das herz meiner katzen hören wollte. dafür reicht es gerade so. ich würde allerdings jedem empfehlen, der ein menschliches herz hören möchte, ein hochwertigeres produkt zu erwerben. als spielzeug für kids ist es okay, pädagogisch gesehen ist dieses ding auf jeden fall wertvoll.

4.0 von 5 Sternen Stethoskop, 16. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: funktionsfähiges Stethoskop (Spielzeug)
Das Stethoskop ist super gut! Allerdings würde ich es keinen kleinen Kind zum spielen geben,
da es sehr laut ist und man die Ohren sehr belastet! Sonnst ist es sehr gut und funktionstüchtig!

5.0 von 5 Sternen top, 15. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: funktionsfähiges Stethoskop (Spielzeug)
War für Karneval, ist eine super Qualität. Kann man nur weiter empfehlen, auch für den Beruf geeignet. Einfach gute Qualität

4.0 von 5 Sternen Für ein Spielzeug extrem brauchbar!, 8. März 2013
S. Schumacher (Wien, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: funktionsfähiges Stethoskop (Spielzeug)
Ich habe mir das Stethoskop nicht als Spielzeug gekauft, sondern zum Blutdruckmessen.
Dafür ist das Stethoskop sehr gut geeignet.

Das, was hier häufig als negativ ausgelegt wird (nämlich die hohe Lautstärke), ist gerade bei richtigem Einsatz (und nicht als spielerisches Utensil) wichtig und gut.

Der einzige Negativpunkt sind die wirklich sehr harten und unangenehmen Hörstöpsel, die bei längerem Gebrauch wirklich weh tun. Öfter mal rausnehmen hilft aber. :-)

Alles in allem kann ich gerade bei dem Preis nur eine Empfehlung aussprechen! Es funktioniert wirklich - und zwar ausnehmend gut!

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 26. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: funktionsfähiges Stethoskop (Spielzeug)
Das Stetoskop ist sicherlich kein "Ärztliches Profigerät", doch es ist ausreichend für den Heimgebrauch um z.B. den Herzschlag zu höhren oder den Pulsdruck.
Für meinen Fall ist der Ohrbügel zu fest und drückt auf die Ohren. Auf der anderen Seite würde es aber auch vermutlich ständig rausfallen, wenn es lockerer wäre und letztendlich sind dies ja keine "Outdoor-Kopfhöhrer", die man Stundenlang auf hat.
(Ist sicherlich auch Abhängig von der Kopfgröße).

Ich denke für das Geld ist es schon OK.

2.0 von 5 Sternen Nicht übermäßig toll, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: funktionsfähiges Stethoskop (Spielzeug)
Es erfüllt zwar mehr oder weniger seinen Zweck, aber man muss es selbst zusammenstecken, was sich sehr schwierig gestaltet, weil man die Gummienden unheimlich doll oben rein drücken muss, in den Ohren sitzt es irgendwie nicht ganz so angenehm und wenn man den vorderen Teil irgendwo ran drückt um was zu abzuhören, dann hört man den Puls der eigenen Finger fast lauter als das was man abhört. Andererseits liegt das vielleicht am niedrigen Preis ....

5.0 von 5 Sternen stethoskop, 24. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: funktionsfähiges Stethoskop (Spielzeug)
das stethoskop ist absolut super im preis-leistungs vergleich! muss man zwar selbst zusammenbauen, ist aber mit einfachen handgriffen in paar sekunden erledigt und für jedermann zu schaffen! meine tochter ( 2 1/2 Jahre ) war sehr begeistert und ist immernoch sehr oft in gebrauch und sieht noch aus wie neu! ein echtes stethoskop mit dem jeder herzschlag wie beim arzt zu hören ist!

funktionsfähiges Stethoskop
funktionsfähiges Stethoskop von Festartikel Müller