4.0 von 5 Sternen stabile Ausführung, anfänglich bester Eindruck
zunächst ließ sich alles, Draht, kleinste Zweiglein, dickere Äste, alles gut
Vor 18 Monaten von Franz-Jupp veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wolf Schere Prof PS 5000 - 7304000
Sehr geehrte Damen u. Herren,
die Schere ist im großen und ganzen ja in Ordnung. Nach reichlichem Gebrauch hat sie allerdings
nach gut 14 Tagen den Geist aufgeben. Heißt das der obere Amboß sich von selbst gelößt hat
und eine Schraube verloren gegangen ist. Habe aber mittlerweile (03.08.2014) an MTD Products geschrieben
und...
Vor 8 Monaten von Klaus Grobelny veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen stabile Ausführung, anfänglich bester Eindruck, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: WOLF-Garten 7304000 Amboss-Alu-Gartenschere »Professional« RS 5000 (Schacht) (Gartenartikel)
zunächst ließ sich alles, Draht, kleinste Zweiglein, dickere Äste, alles gut
dann mußte ich feststellen, daß sich die Schraubung des Konterblockes zur Schneide löste, ...wieder angeschraubt mußte ich kurze Zeit feststellen, ..derselbe Zustand, ..fast wären auch noch die Schrauben verloren, ..jetzt habe ich die Schrauben verklebt, mal sehn, wie lange das hält ..!
ansonsten liegt die Schere gut in der Hand, die Winkelung bringt mitunter besseren Schneidwinkel aus der Hand heraus, ist ok, natürlich auch wegen des ansonsten wesentlich höheren Preises anderer Anbieter ..

3.0 von 5 Sternen Wolf Schere Prof PS 5000 - 7304000, 8. August 2014
Sehr geehrte Damen u. Herren,
und um Ersatzschrauben nachgefragt. Bisher noch nichts gehört

4.0 von 5 Sternen Wolf-Gartenschere RS 5000, 11. Februar 2013
Gute Schere liegt gut in der Hand. Ist leicht und stabil.
Was mich aber an der Schere stört, ist das die Schneide der Klinge nicht bis zum Ende der Klinge geht.
Bei dünneren Ästen muß man immer darauf achten, daß man die Schere nicht zu weit an den Ast schiebt.
Deshalb von mir nur 4 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 1. März 2015
Gekauft habe ich die Säge für die berufliche Nutzung. Das Vorgängermodell war nach jahrelangem Gebrauch verschlissen und mußte ersetzt werden. Ich habe mich wieder für eine Schere dieses Anbieters entschieden, weil mich die Qualität des Vorgängermodells überzeugt hat.

Schön ist die Tatsache, daß es auch von Linkshändern benutzt werden kann.

Das beigefügte Werkzeug zum Einstellen des Öffnungswiderstands macht wenig Sinn (Warum sollte ich die justierte Einstellung ändern?) Taugt aber zum Zerlegen der Schere, wenn man die Welle/Lager reinigen und fetten will.

Die gekrümmte Bauform der Schere ist etwas gewöhnungsbedürftig und bedingt eine etwas andere Handhabung.

Allerdings hat sie einen schwerwiegenden Mangel! Die Schneide endet vor der Drehachse. Trennt man sehr starke Äste, dann wird in diesem Bereich nicht geschnitten, sondern gequetscht. Es bleibt Material stehe und man muß nachfassen. Gut es betrifft sowieso nur Äste bei denen die Schere ans Limit gerät, aber hier wäre eine Nachbesserung seitens des Herstellers notwendig.

Trotz diese Mangels ein Produkt, welches ich wieder kaufen würde.

3.0 von 5 Sternen Hätte mehr erwartet, 23. August 2014
Sehr schöne scharfe Schere, aber nach ca. 1/2 Stunde im Einsatz ist die Amboss-Klinge abgefallen, weil sich die Schraube gelöst hatte.

1.0 von 5 Sternen Nach kurzem Gebrauch Schrauben verloren., 28. Februar 2015
Nach Jahre langen sehr guten Erfahrungen mit der RS 22 von Wolf, hab ich mir nun die RS 5000 zugelegt. Nach kurzer Gebrauchsdauer habe ich nun eine Schraube am Amboss verloren. Ein weiterer Nachteil dieser Schere ist, dass wenn sich dünne Ästchen bis ganz nach hinten in der geöffneten Schere schieben werden diese nicht mehr abgeschnitten, da die Schneide nicht bis ganz nach hinten reicht.
Dafür dass ich ein Qualitätsprodukt erwartete bin ich nun restlos enttäuscht und kann leider nur 1en Stern vergeben.

5.0 von 5 Sternen robuste Schere, 19. Juni 2010
die Schere ist zwar nicht gerade billig aber ihren Preis wert. Die Verarbeitung der Griffe könnte besser sein. Bei der Ersatzbeschaffung des Griffes war das Versandporto höher als der Ersatzteilpreis. Trotz allem eine robuste Schere

5.0 von 5 Sternen Wolf, 16. Dezember 2013
Sehr Praktische und Robuste Gartenschere. Gute Qualität und Verarbeitung. Preis finde ich auch in Ordnung.
x x x x x x x

WOLF-Garten 7304000 Amboss-Alu-Gartenschere »Professional« RS 5000 (Schacht)