4.0 von 5 Sternen Schneller Erfolg - kommt jedoch wirklich auf den Hund an
Hallo,
also ich muss ja wirklich sagen, dass ich mit solchen Geräten immer sehr vorsichtig bin. Ich war zunächst sehr hin und her gerissen nachdem ich die einerseits positiven aber auch andererseits negativen Bewertungen gelesen habe.
Aber nun kann ich aus Erfahrung sprechen.
Wir - meine 1,5jährige Chihuahuahündin und ich sind vor...
Veröffentlicht am 10. August 2011 von Brigitte Q.

1.0 von 5 Sternen Gerät funktioniert nicht
Habe dieses Gerät im März 2010 gekauft und es hat nicht die gewünschte Wirkung. Bei Handauslösung des Signals war es dem kleinen Hund die ersten paar Male unangenehm, dann hatte er sich offensichtlich daran gewöhnt; auf das Bellverhalten hat das Gerät keinerlei Auswirkung.
Veröffentlicht am 6. April 2010 von Ulrich Hecker

4.0 von 5 Sternen Schneller Erfolg - kommt jedoch wirklich auf den Hund an, 10. August 2011
Hallo,
Aber nun kann ich aus Erfahrung sprechen.
Wir - meine 1,5jährige Chihuahuahündin und ich sind vor kurzem in ein 15Parteien Mietshaus gezogen, tja und bei jedem Geräusch wurde hier gekläfft...Ich habe es schon mit einem Tiertrainer versucht, der riet mir, das Bellen zu ignorieren und ich sollte dem Hund vermitteln, dass ich ja alles im Griff habe, sie müsse sich um nichts kümmern...aber entweder mach ichs falsch oder sie denkt sich einfach nur: ah ja, mir egal, ich bell trotzdem...

Na ja, soweit so gut, es kamen nun die ersten Beschwerden von der Nachbarin...also muss schnell eine Lösung her. Und ich bin auf dieses Gerät gestoßen.
Die Lieferung ging so schnell, ich habe es Donnerstag nachts bestellt und Montag war es bereits da.
Ich habe es zu meinen Eltern schicken lassen, und dort wohnt mein 2. Hund. Mein Vater hat es auch an ihr getestet, da sie immer in den Garten geht und erst mal bellt...tja, sie reagierte auf das Gerät mit noch mehr bellen...
Als mein Vater mir das erzählt hat, als er das Gerät vorbei brachte, war ich schon komplett entmutigt.
Aber ich baute es trotzdem im Wohnzimmer auf - mal sehen wie meine darauf reagiert...und nach kurzem ging jemand im Treppenhaus , sie bellte 2 mal und bemerkte dann das Geräusch (ich selbst höre nur eine Art klicken, ich weiß nicht wie es für den Hund klingt) und verstummte. Sie schlägt schon noch immer kurz an aber wirklich nur 1-2x und dann ist Ruhe. Sie weiß wohl auch wo das Geräusch her kommt weil sie immer gleich auf den Wohnzimmertisch guckt wenn sie gebellt hat.
Innerhalb von 2 Tagen haben wir schon den Erfolg erzielt dass sie nur noch ein bisschen winselt oder 1-2x bellt. Ich kann nur den momentanen Stand melden, aber von dem bin ich voll und ganz begeistert. Vielleicht hätten wir es bei meiner anderen einfach nur nochmal versuchen sollen. Aber ihr werden wir nun die Outdoor Variante holen. Dann dazu mehr ;)

Fazit:
Ich kann das Gerät auf jeden Fall empfehlen, man muss es einfach testen. 14tägiges Umtauschrecht ist hier wohl auch ein großer Vorteil, falls der Hund doch nicht darauf reagiert.
Ich bin sehr froh, dass meine Maus es recht schnell verstanden hat, dass sie einfach nicht mehr bellen soll. Und wir hoffen, dass es auch so bleibt. Falls jemand diese Bewertung später lesen sollte, kann er gerne nachfragen wie denn der aktuelle Stand ist! :)
ach ja und noch etwas: Auf Hundebellen im TV springt es nicht immer an, auf Geräusche in der unmittelbaren Umgebung auch nicht- habe ich in anderen Berichten gelesen - also bei uns bis jetzt noch nicht, und sie steht wirklich zentral in der Wohnung. Was ein bisschen blöd ist, dass sie auch auf das spielerische Bellen anspringt, aber das ist ja kein Wunder- für das Gerät ist bellen gleich bellen ;)

Liebe Grüße

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!!!!, 11. November 2011
Rezension bezieht sich auf: PetSafe Bellkontrolle für Innenräume (Misc.)
Ich habe im Vorfeld gelesen, dass die Anti-Bell Homestation nicht bei jedem Hund funktioniert. Daher war ich skeptisch. Unsere Hündin bellt immer wenn jemand vorm Fenster lang läuft, oder es an der Tür klingelt. Wir haben die Station aufgestellt und ausprobiert. Beim erstmal als unsere Hündin den Ton wahr genommen hat, hat sie eher panisch reagiert. Rute eingezogen und gezittert. Beim nächsten Versuch, es hat jemand an der Tür geklinget, hat sie zwei mal kurz gebellt, das Gerät hat es sofort wahr genommen und den Ton erklingen lassen. Unsere Hünden hat dann sofort aufgehört mit bellen. Es gab aber keine panische Reaktion mehr von ihr. Wir haben es ein paar mal ausprobiert und es beschränkt sich auf ein kurzes wuff ;-). Wir sind also mit den ersten Ergebnissen sehr zufrieden. Ich kann jedem nur empfehlen es aus zu probieren, aber wie gesagt, ich habe davon gehört dass es nicht bei jedem Hund klappt.

5.0 von 5 Sternen Es hat funktioniert., 15. September 2011
Rezension bezieht sich auf: PetSafe Bellkontrolle für Innenräume (Misc.)
Unser 11 Jahre alter Hund hatte plötzlich beschlossen zu jaulen und zu bellen, wenn wir ihn allein gelassen haben.
Unsre Nachbarn sind zwar sehr geduldig, aber auf Dauer geht das natürlich nicht.Ich habe zuerst ein Gerät mit Sprühstoß probiert, da ich Angst hatte er könnte das Geräusch vielleicht nicht hören. Auf den Sprühstoß hat er überhaupt nicht reagiert. Deshalb haben wir das Gerät gekauft. Die ersten ca. drei Male hat es noch nicht geklappt.
Seit dieser Zeit herrscht wieder Ruhe. Ich finde es sehr angenehm das das Gerät ein Tischgerät ist und nicht direkt am Hund ist. Der einzigste Makel ist das man das Gerät nur durch entnehmen der Batterie ganz ausstellen kann.
Sonst ein tolles Gerät, denn uns hat es geholfen!

1.0 von 5 Sternen Gerät funktioniert nicht, 6. April 2010

1.0 von 5 Sternen Sinnloses Gerät !!, 19. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: PetSafe Bellkontrolle für Innenräume (Misc.)
Dieses PetSafe Anti-Bell Gerät hat bei meinem Hund keinerlei Reaktionen ausgelöst.Bei der Betätigung durch einen vorhandenen Druckknopf entsteht ein Geräusch was meinen Hund absolut nicht interessiert.Sobalt mein Hund anfängt zu bellen reagiert das Teil sofort aber ohne Erfolg. Ich habe leider dieses nicht gerade gut aussehende Teil gekauft und werde es auch gleich entsorgen.Für mich der absolute Fehlkauf.Nicht zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 29. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: PetSafe Bellkontrolle für Innenräume (Misc.)
Habe das Gerät bestellt, nach 2 Tagen kam es an. Funktion ist einwandfrei, Gebell im Haus hörte schlagartig auf.Kann es nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert sehr gut, 14. März 2011
Rezension bezieht sich auf: PetSafe Bellkontrolle für Innenräume (Misc.)
bei amazon vormittags bestellt nächsten tag geliefert.versand und verpackung wie immer 1A.nun zum gerät selber naja ist geschmackssache wegen dem aussehen graues stück plastik aber egal.unser hund willy rüde 4 jahre eigentlich ein lieber kerl bis auf das bellen wenn besucher oder er mal für ein paar stunden alleine sein musste, das ist jetzt geschichte. willy hat die antibellstation schon regestriert wenn er mal angebellt hat hörte er nach dem 2 bellen sofort auf und bemerkte das es nicht ok ist wenn er pöbellt absulutes topgerät und deshalb sehr zu empfehlen meine nachbarn sind auch happy...

4.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 3. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: PetSafe Bellkontrolle für Innenräume (Misc.)
Unser kleiner Chihuahua-Rüde wollte nicht allein zu hause bleiben und hat immer gebellt (und er kann SEHR laut sein), wenn es mal so sein sollte. Wir haben alle möglichen Trainingsmethoden ausprobiert, es hat alles nichts gebracht. Die Antibell-Station war unsere letzte Hoffnung. Ich muss sagen, beim Kauf (nachdem ich auch einige negative Rezensionen gelesen habe) war ich sehr skeptisch. Aber die Station hat uns von Anfang an sehr überzeugt. Wir können jetzt endlich wieder zum Sport oder eikaufen gehen und machen uns keine Sorgen um unsere Nachbarn und vor allem um unseren Hund, der sich durch sein Bellen nur noch mehr aufgedreht hat. Lautes stundenlanges Bellen hört mal aus unserer Wohnung gar nicht mehr!!! Auf leichtes Winseln reagiert das Gerät allerdings nicht (unser Hund winselt momentan aber auch nur, wenn wir wieder heim kommen). Das einzig Negative ist, dass man dieses Gerät nur durchs Rausnehmen der Batterie ausschalten kann (und wir schalten es nur ein, wenn wir aus dem haus sind), und das geht nicht so einfach. Ich bereue nur, dass wir das Gerät nicht schon früher besorgt haben. Wir hätten uns und dem Kleinen eine Menge Ärger ersparrt. Ich weiß nicht, wie es bei den großen Hunden funktioniert, beim Chihuahua klappt es super!!!

3.0 von 5 Sternen Solala, 12. November 2011
Rezension bezieht sich auf: PetSafe Bellkontrolle für Innenräume (Misc.)
Der Versand war wie immer bei Amazon sehr schnell. ZUm Produkt selber muss ich sagen das es nach Anfänglicher begeisterung über den Erfolg leider recht schnell in seiner Wirkung nachgelassen hat. Am anfang haben sich unsere Hunde davon wirklich ablenken lassen und haben aufgehört zu bellen. Allerdings nach ein bis zwei Wochen haben sie sich scheinbar daran gewöhnt, und ignorieren das geräusch der Station vollkommen.

Drei Sterne gabs trotzdem weil die Station in Ihrer Grundfunktion ja funktioniert und ich denke das man damit je nach Hund auch durchaus Erfolg hat.

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert!, 11. November 2011

PetSafe Bellkontrolle für Innenräume