Format: Audio CDÄndern

am 21. November 2007
Hier ist sie also: Die Audioversion des Konzertes von Yes
beim Jazz Festival in Montreux/Schweiz 2003. Natürlich gibt es schon genügend Live - Material der Band in dieser Besetzung, alles hat man schon irgendwo gehört, aber das Konzert hat schon eine ganz eigene Athmosphäre. Der Klang ist brilliant und nie habe ich eine gefühlvollere Version von "Awaken" gehört. Da stimmt einfach alles. Ein Stück Musik für die einfache Insel. Und dann geben die Herren Howe und Wakemann Solos zum besten, die auch für den eingefleischten Yes - Fan recht neu und traumhaft virtuos sind. Tolle Interpretationen. Und der Sound der CDs kann sich sehen/hören lassen.
Ich muß sagen, dass ich den Jungs von Yes diese Spritzigkeit nicht mehr zugetraut hätte. Wo die Pink Floyd - Members sich langsam von der Bühne verabschieden, legen die Herren Anderson, Squire, Howe, White und Wakeman erst richtig los! Respekt! Umbedingte Kaufempfehlung!!
am 8. Januar 2008
ich kann mich nur anschliessen; es bleibt eigentlich nichts mehr zu sagen. Für YES-Fans einfach ein MUSS; für Leute, die es werden wollen, ein phantastischer Einstieg. KAUFEN !!!
0Kommentar1 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Februar 2011
dass jamiroquai bei konzerten musikalisch viel interessanter und beeindruckender ist als auf im studio produzierten cds ist ja bekannt. bin von dieser dvd, die mir übrigens aus den u.s.a. zugestellt wurde, begeistert, weil die band bei jeder nummer auch in die improvisation geht und das sehr gut und lustvoll ist. ich finde, dass jay kay stimmlich, tänzerisch und als performer in topform ist hier. ja, dass publikum ist nicht so enthusiastisch wie bei jamiroquai live in verona (im regen), aber dafür ist hier der gesang von jay besser und die gesamte soundqualität befriedigender.

english version:
i'm totally happy with this dvd. as we know jamiroquai is much better live in concert than on cd. every track gets a great piece of music with lots of improvisation. in this concert jay kay is at his top as a singer, dancer and performer. prefer that concert to jamiroquai live in verona, because the singing of jay and the acoustic quality is better here. jay goes for really high jumps...
0Kommentar1 von 9 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Juni 2013
Habe so ziemlich alles was es auf CD und DVD(BD) gibt,dies hier ist ein Super Konzertmitschnitt inTop Ton und Bildqualität.Der erste Teil von 2003 ist gereade für Jazz Freunde ein genuss da Mick Huknail in bestform ist und bekannte Simply Songs besonders Präsentiert.Die jüngere aufnahme aus 2010 zeigt die Entwicklung von Mick über die Jahre gerade mit den Ohrwürmern "if you don't know me by know und Heaven.Für Fans dürfte diese BD ein wahrer Leckerbissen sei ein muss in jeder Sammlung.
11 Kommentar0 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden