4.0 von 5 Sternen scrabble prestige im Sonderangebot
Die neuen Steinehalterungen sind gut, in der Knickfalte aber bestimmt nicht so haltbar. Ich hatte nicht bedacht, dass ein Metallkarton so schnell Beulen bekommt. Aber wenigstens reißen jetzt die Ecken nicht mehr aus.
Veröffentlicht am 26. Februar 2010 von Monika Wösting

Jeder kennt Scrabble. Die Prestige-Edition lockt mit einem aufgeklebten Raster für Spielsteine. Dies verhindert das Verrutschen der Buchstaben auf dem Brett, wenn man selbiges beispielsweise einmal drehen möchte, oder jemand ungeschickt seine Steine anlegt.

Veröffentlicht am 1. April 2008 von T. Zemlin

1.0 von 5 Sternen nette Idee mit dem Spielsteinraster, aber sonst ist die Prestige-Edition eher nicht zu empfehlen, 1. April 2008
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: MATTEL K6536 - Scrabble Prestige (Spielzeug)

Ein Drehteller sowie eine kleine Sanduhr hätte ich in der Prestige-Edition allerdings im Lieferumfang erwartet. Leider versteht der Hersteller unter Prestige lediglich eine robustere Verpackung und ein Raster. Die Spielsteine sind aus Kunststoff - nicht aus Holz, wie ich das von früher kannte. Ärgerlich auch die Sollbruchstelle der Spielpappe! Nach nur einem Abend ist der Verschleiß deutlich erkennbar, die aufgedruckte Fläche hat bereits nachgegeben und ist eingerissen. Hier hätte die Prestige-Edition punkten können!

Fazit: Die Idee mit dem Spielsteinraster ist nett, aber unter "prestige" sollte man mehr erwarten dürfen!

4.0 von 5 Sternen scrabble prestige im Sonderangebot, 26. Februar 2010
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen

4.0 von 5 Sternen Stabile Ausführung für Scrabble-Begeisterte!, 27. Mai 2010
C. Herr (Raum Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: MATTEL K6536 - Scrabble Prestige (Spielzeug)
Da meine Mutter und Patentante, jedesmal wenn sie sich sehen, stundenlang scrabbeln können, sah ihr erstes Brett dementsprechend verschlissen aus. Also schenkte ich meiner Mutter diese Ausführung und danach konnten die beiden wieder stundenlang spielen und durch das Raster aus Kunststoff auf dem Spielbrett den "Ort des Geschehens" im Spiel wechseln, da die Buchstaben nur noch schwer verrutschen können. Sie hatte sich sehr darüber gefreut und es hält auch nach Jahren immer noch.

4.0 von 5 Sternen Das Spiel ist gut, nur leider nicht die Verarbeitung bzw. die Materialien, 22. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: MATTEL K6536 - Scrabble Prestige (Spielzeug)
Schönes Spiel aber leider ist die Verarbeitung bzw. das verwendete Material nicht das was ich erwartet hätte. Die Spielsteine sind aus Kunststoff und NICHT wie erwartet aus Holz. Finde ich ziemlich schade da Holzsteine wirklich viel schöner anzusehen sind und einfach Qualitativer wirken. Das Spielfeld mit dem Raster ist ziemlich gut, leider ist der Knick in der Feldmitte extrem schlecht gemacht und nimmt sofort schaden...

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 24. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: MATTEL K6536 - Scrabble Prestige (Spielzeug)
Ein absolut tolles Spiel!
Darüber hinaus ist die Verpackung sehr schön und robust, sodass keine Ecken abknicken können.

1.0 von 5 Sternen Lieferschaden durch Mattel, 14. Dezember 2010
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Hallo zusammen,

ich habe mir dies Spiel über Amazon bei Mattel gekauft. Leider habe ich es mit einem Lieferschaden erhalten. Diesen habe ich auch mit Foto usw. bei Mattel reklamiert. Sie drängten mich keine schlechte Bewertung abzugeben, denn Sie würden den Schaden vergüten. Ich stimmte zu, doch bis heute hat sich trotz Nachfrage keiner mehr gemeldet. Das macht mich echt sauer! Falls jemand dies Spiel bei Mattel kaufen will, rate ich dringend davon ab!

MfG

Ps. Das Spiel an sich ist jedoch cool!

5.0 von 5 Sternen Super Spieleabende !!!, 9. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: MATTEL K6536 - Scrabble Prestige (Spielzeug)
Das Scrabblespiel ist sowieso was wirklich tolles, aber diese neue Version ist wirklich super!!! Die Metallbox sieht wirklich edel aus und ist sehr strapazierfähig. Desweiteren sind die Gitterstäbe auf dem Spielbrett eine tolle Idee, weil die Buchstaben somit nicht verrutschen. Dieses Siel ist wirklich sehr zu empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Play the Game, 16. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: MATTEL K6536 - Scrabble Prestige (Spielzeug)
Es war immer ein gewisses Problem Scrabble zu spielen ohne dass die Steine verrutschten. Dies wurde mit diesem Produkt optimal gelöst, obwohl sich durch das Zusammenklappen der Spielfläche allmählich die Folierung löst. Aber das tut dem Spiel keinen erheblichen Abbruch.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Spiel!, 4. Februar 2010
HR56 (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: MATTEL K6536 - Scrabble Prestige (Spielzeug)
Leider erst jetzt haben wir uns endlich ein Scrabble-Spiel gekauft. Dieses hier ist gut zu handhaben und in dem Karton aus Blech auch unkompliziert aufzubewahren. Ja, und über den Reiz des Srcabble-Spielens braucht man keine Worte zu verlieren, der Gedanke dieses Spiels überzeugt seit vielen Jahren.

MATTEL K6536 - Scrabble Prestige
Gebraucht & neu ab: EUR 86,95