5.0 von 5 Sternen EASTPAK Rucksack
Veröffentlicht am 13. Juni 2009 von Dobermann

3.0 von 5 Sternen Voluminös, schlechte Reißverschlüsse
Es passt wirklich eine Menge in den Rucksack. Da der Rucksack eher dick statt hoch ist, wird es auch mal etwas unästhetisch und er zieht beim tragen nach hinten wenn er voll ist.
Der Vorteil der Form: man kann ihn sehr gut am Gepäcktrager des Fahrrads befestigen, ohne dass er gefährlich wackelt, der Schwerpunkt ist sehr tief.
Leider sind mir nach...
Vor 15 Monaten von Satar veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen EASTPAK Rucksack, 13. Juni 2009
Der EASTPAK Ultimate ist der perfekte Beleiter für Schule und Freizeit. Sehr stabil verarbeitet und mit Lederboden hält er was der Hersteller verspricht. Der erste Ultimate meines Sohnes hat bei täglichem Schuleinsatz und meist wirklich schwer beladen 7 Jahre ohne Probleme durchgehalten. Jetzt ist er in die Jahre gekommen und wird durch einen neuen ersetzt. Für die Freizeit ist er jedoch weiterhin im Einsatz.
Fazit: Ein toller Rucksack der seinesgleichen sucht. Er ist seinen Preis wirklich wert!!!

5.0 von 5 Sternen Genialer Rucksack für "große Schüler", 1. Dezember 2011
Steffen Schwies (Elpersheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Rucksack ist einfach nur genial. Größer und stabieler als alles was ich jeh hatte... Ich befinde mich bereits im Berufsleben und studiere nebenher. Dadurch habe ich einen großen Rucksack benötigt. In den passt einfach alles rein. 4 Bücher - 3!!! DIN A4 Ordner - 1,5 Liter Flasche und danach ist immernoch Platz. Dennoch ziemlich bequem und zusätzlich standfest durch den Lederboden.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung für "große Schüler""

5.0 von 5 Sternen Perfekter Schulranzen, 6. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Daypack Ultimate, 42 Liter (Ausrüstung)
Nach zwei Jahren Einsatz als Schulranzen beim großen Bruder war klar: auch der "Kleine" braucht diesen Rucksack zur 5. Klasse. Zugegeben, er ist sehr groß, aber deswegen im Leerzustand nicht schwerer als übliche Schulrucksäcke. Er bietet maximale Flexibilität: beladen mit wenigen Schulsachen (kommt fast nie vor) hängt er etwas schlaff. Dafür passt an langen Tagen problemlos alles rein (hinten Bücher, Mitte Hefte etc. vorne Brotzeit ...) - ohne Quetschen und Verbiegen, sogar die Sportsachen: da der Rucksack sehr hoch ist, kann man sie über die Bücher im hinteren Fach quer reinpacken: für meine Fahrradfahrer perfekt, da an ihren coolen Fahrrädern kein Gepäckträger mehr dran ist, und Gebaumle am Lenker gefährlich ist. Außerdem tragen sie lieber nur ein "Stück". Haltbar ist er auch und die Kleinigkeiten wie Hausschlüssel-Anklickmöglicheit, kleinere Reißverschlussinnentaschen ... sind hilfreich. Die bequeme Polsterung sorgt außerdem für eine gewisse Steifigkeit, was dem Zustand der Hefte sehr zugute kommt. Passend dazu gibt es auch ein praktischen Federmäppchen.

3.0 von 5 Sternen Voluminös, schlechte Reißverschlüsse, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Daypack Ultimate, 42 Liter (Luggage)
Leider sind mir nach einigen Jahren beide Hauptreißverschlüsse kaputt gegangen. Wenn der RV Defekt nicht wäre, würde mein Rucksack aussehen wie neu, das Leder am Boden ist wirklich sehr robust.
Eastpack scheint keine YKK oder andere hochwertigen RVs zu verarbeiten, was die 30 Jahre Garantie absurd macht, da RV-Reparaturen einserseits sehr teuer sind andererseits die Garantie RV Defekte nicht übernimmt!

5.0 von 5 Sternen Passt, 2. Oktober 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Alle meine Uni-Sachen passen Problemlos rein - selbst mit Notebook und nach Büchereibesuch
Verarbeitung macht ein guten Eindruck, etc.
schön groß und die ungefähr eckige Form erleichtert das Vollpacken ungemein.
Alles was man so einpacken muss ist entweder leicht Verformbar (Klamotten), fast immer auch eckig (Bücher, Notebooks, gefaltete Klamotten) oder hat ne völlig andere Form (Kabel, Flaschen etc.).
Eastpak hat noch ein fast gleich großen Notebookrucksack momentan im Programm - der ist aber oben rund... Das hat sich kein Praktiker ausgedacht.... mein Notebook passt nicht gut rein, eckig geht halt nicht vernünftig in rund

Der Lederboden ist auch gut und praktisch
Im Vergleich zu meinem vorigem Rucksack ist der Boden aber fast garnicht gepolstert und nicht versteift (hat auch Vorteile, allerdings mit geriner Ausprägung bei meiner Nutzungsart). Ich hab von innen feste Teppichstücke reingelegt - top (und wieder rausholen geht auch noch ;-) )

Ansonsten hab ich an dem Rucksack nichts vermisst - ganz im Gegenteil
Hat alles was ein Rucksack haben sollte - Kaufen lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen Top !, 28. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin total von Eastpak Taschen begeistert. Die halten wirklich lange, deswegen würde ich immer wieder auf Eastpak zurück kommen. Habe mir eine Schultertasche damals gekauft wo ichdie Lehre begonnen habe. Die Schultertasche lebt heute noch und ist jetzt schon 19 Jahre alt :-). Eastpak Taschen kann man auch super in die Waschmaschine stopfen, wenn die dreckig sind. Die halten das aus. Die kann man im ruhigen Gewissen weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen toller Schulrucksack, 20. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diesen Rucksack habe ich in mehreren Geschäften in der HH-Innenstadt für knapp 100 € gesehen. So war ich sehr erfreut, als es ein Sonderangebot für nur 50€ bei amazon gab.

3.0 von 5 Sternen Der tägliche Begleiter meiner Frau, 9. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als regelmässige Radfahrerin verwendet meine Frau den Rucksack praktisch täglich. Sein grosser Inhalt mit etlichen verschiedenen Fächern bietet genug Platz für alles, was immer dabei sein muss. Ein Negativpunkt: bereits nach drei Monaten haben sich in der Beschichtung der Träger sehr viele feine Risse gebildet und die Beschichtung hat sich abzulösen begonnen.
Dies haben wir bei unseren anderen beiden Eastpack Rucksäcken nie beobachten können.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Verarbeitung!!!!, 5. März 2013
Das ist "DER" Rucksack. Die Verarbeitung, das Handling, das Packvolumen und die 30 Jahre Garantie sprechen für sich. Das ist wirklich ein HAMMERTEIL. Ob jetzt auf dem Fahrrad oder beim Einkaufen, der Rucksack macht immer eine gute Figur. Sehr alltagstauglich!!! Egal ob man jetzt shoppen geht oder man geht am Wochenende auf einen Kurztrip oder auch zu einer Bottleparty. Das Packvolumen ist der HAMMER!!!! Wo die meisten Rucksäcke aufgeben, fängt der Eastpack Ultimate an.

4.0 von 5 Sternen Das Gleiche in Blau, 31. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Daypack Ultimate, 42 Liter (Luggage)
Ich hatte jahrelang diesen Eastpak-Rucksack in Grau. Nachdem dieser bei täglichem Einsatz inzwischen in die Jahre gekommen war (erste Probleme mit den Reissverschlüssen, eine Schnalle gebrochen, etc.) habe ich ihn nun durch ein neues Exemplar ersetzt. Aufgrund von Größe und Robustheit gleiches Modell, nur andere Farbe. Dieses "Chumbawumba blue" ist ein ziemlich knalliges Mülltütenblau. Und weil es so hässlich ist, erkennen meine Kollegen mich nun aus 500 Metern Entfernung, und ich freue mich über den sensationell günstigen Preis dieser Farbvariante, denn ich habe nur 30 Euro bezahlt. In ca. 8 Jahren nehm ich dann wieder eine hübschere Farbe des Eastpak Ultimate.

ARRAY(0xb2fd4144)