Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Plattform: PlayStation2|Ändern
Preis:49,90 € - 69,99 €

am 19. Juli 2007
Die 'Metal Slug'-Reihe auf einer Scheibe (zumindestens die 2D-Teile)... eigentlich genau das Richtige, wenn die PAL-Anpassung nicht komplett in die Hose gegangen wäre. Man darf zwar nicht erwarten, dass man die 2D-Grafiken an PAL anpasst, aber ein 60Hz-Modus ist absolute Pflicht für einen solchen Titel und hätte sicherlich keine grösseren Programmier-Anstrengungen bzw. -Aufwand benötigt. Allerdings sucht man einen solchen Modus vergebens, sondern darf sich dafür über einem fetten schwarzen Balken am unteren Bildrand ärgern - von der fehlenden Bildzentrier-Funktion wollen wir gar nicht erst sprechen. In 2007 dürfte man eigentlich eine ordentliche PAL-Anpassung erwarten.

Da bleibt einem nichts weiter übrig als zu versuchen eine NTSC-Version zu bekommen oder die Spiele einfach mit M.A.M.E. zu spielen. Schade... die Titel selbst sind nämlich einfach genial und nur wärmstens zu empfehlen. Wer sich aber für die PS2-PAL-Fassung entscheidet muss minderwertige Qualität in Kauf nehmen.
am 15. Oktober 2008
Die Metal Slug Anthology "hätte" auch auf der PlayStation 2 rocken können. Besonders im Hinblick auf die bessere Steuerung und den kürzeren Ladezeiten im Vergleich mit der Nintendo Wii- bzw. PSP Version "hätte" die Jubiläums- Collection auf der PlayStation 2 das Zeug gehabt sich an die Spitze zu setzen. Ignition Entertainment hat es aber völlig vergeigt und präsentiert ein Spiel welches sehr schlampig umgesetzt ist. Der Publisher sollte gut aufpassen, denn so was rächt sich sehr schnell bei der zahlenden Kundschaft die gerade im Bereich SNK eher schon sehr rar vertreten ist, denn so feiert man keine Geburtstage, sondern Todestage.
Wer jetzt schon voller Vorfreude auf die Metal Slug Anthology alle Einzelteile der Serie (für die PlayStation 2 gibt es ja Teil 3, 4, 5) verkauft hat, sollte schnell zum schreien/heulen in den Keller rennen, denn die Anthology ist im Endeffekt nur für Genre-Newbies interessant, die mal ein wenig in die Serie reinschnuppern wollen. Für Fans und all diejenigen die sich ernsthaft mit den Spielen auseinandersetzen möchten, um den vollen Spielspaß aus jedem einzelnen Titel zu holen, bleiben wohl weiterhin nur die NeoGeo Originale, oder im Notfall der Griff zur US- bzw. Nintendo Wii Version. Ein herber Schlag ins Gesicht für jeden Metal Slug Fan und bislang Ignitions größte Blamage... (ambition zero)

Wenigstens bleibt die Metal Slug Serie in grafischen Belangen seinen Tugenden treu und zeigt was alles bitmaptechnisch auf NeoGeo bzw. für Teil 6 auch auf dem Atomiswave möglich war. Bildschirmfüllende und voll animierte Endbosse geben sich hier die Klinke in die Hand, während massenhaft Trümmerteile nur so durch den Bildschirm schießen und sich mit famosen Explosionen abwechseln. Solch eine 2D Bitmap Schlacht sucht man anderweitig vergeblich. Leider wirkt das Drumherum der Metal Slug Anthology sehr lieblos umgesetzt. Ein angemessenes Intro (anstatt zermanschter Gameplay-Szenen) und vor allen ein schönes Menü hätten es schon sein können bzw. müssen. Man feiert ja schließlich nur einmal 10-jähriges Jubiläum. Aber so ist das anscheinend, wenn man seine eigenen Spiele nicht inhouse programmieren lässt und an ein auswärtiges Team abgibt, die mit der Serie wenig bis gar nichts anfangen können.

RATING: 6.2/10
- Grafik: 6/10
- Sound: 7/10
- Gameplay: 6/10
am 18. Oktober 2009
Ich finde es wirklich klasse, dass SNK diese 2D-Klassiker nochmal zusammen auf einer DVD-Rom veröffentlicht hat. Somit sind spaßige Ballerorgien vor dem Fernsehbildschirm garantiert, auch wenn die 7 Teile der Metal Slug-Serie im Umfang etwas kurz ausfallen. Dieses Spiel eignet sich auch eher für zwischendurch und stellt somit auch keinen großen Anspruch an den Spieler. Lediglich eine hohe Punktzahl durch wenig verlorene Leben motiviert langfristig. Gut finde ich es zudem, das dieses Spiel unzensiert erschienen ist. Dadurch spritzt das Blut literweise über den Bildschirm. Ein Stern muss ich leider für die mangelhafte PAL-Anpassung und die fehlende Bildzentrierfunktion abziehen. Dennoch kann ich jeden Liebhaber dieses Genres das Spiel nur empfehlen. Schon die herrlich gezeichneten Hintergründe und die hübsch inszinierten Endboss-Gegner belohnen den Kauf.
am 3. Juli 2012
Ich liebe diese spiele...aktion- sinnloses geballer umd cooles desing:-) der koop- modus muss unbedingt genutzt werden und zusammen mit einem kumpel gespielt werden!
am 4. Juli 2009
Dieses Spiel ist vor allem im Multiplayer richtig gut. Mit einem Kumpel kann man schnell mal die ganze Nacht damit verbringen. Alleine wirds schnell zu schwierig und eintönig.

Wer regelmäßig Freunde zum mitzocken parat hat, sollte zuschlagen.
am 20. Oktober 2009
ja das Game ist echt gut umgesetzt, man muss ja sagen 7 spiele.
zwischendurch gibts etwas ladezeit, also haben da die Programmierer etwas geschlampt, aber ansonsten kann ich nicht meckern, arcade action at its best!
am 26. Januar 2008
Sehr gute Metal Slug Sammlung, jedoch läuft sie nicht richtig auf der PS3.
Bleibt bei mir am Ende einer Mission hängen und läuft auch nicht mehr weiter, ich hoffe, dass dieses Problem bald von Seiten Sonys behoben wird. (Deswegen -2 Sterne)
Für alle die eine PS2 besitzen dürfte sich das erübrigen und können beruhigt zugreifen, für zwischendurch recht gut geeignet...aber sauschwer xD
am 10. Juni 2009
ursprünglich für NeoGeo-Automaten, gibt es jetzt alle Metal Slug Teile für die Playstation 2! Wer die Serie kennt weiß, anspruchsvoll und immer den Finger auf dem Schussknopf. Ich habe auch eine Playstation 3 60GB, auf der Metal Slug auch funktionert(wenn auch mit seltenen Slowdowns[verlangsamtes Spiel]). Außerdem gibt es bei dieser Sammlung noch einen exklusiven 6. Teil, den es nur in dieser Box gibt. Zusammenfassend ist für 13€ nichts gegen die Box zu sagen. Top
am 3. Dezember 2008
Also ich kann jedem dem etwas an den alten Automaten Klassikern liegt emphelen. Da man hier auch zu zweit spielen kann ist der Spaßfaktor ungemein groß, und für so einen super Hammer Preß lohnt es sich es anzuzocken
am 1. März 2009
Das spiel macht alleine net soviel spaß aber zu zweit ist es genial, leider relativ schnell durchgespielt.
Mein Kumpel und ich haben das innerhalb von 5 Stunden durchgezockt.