5.0 von 5 Sternen Preis Leistung OK
Eine günstige Curlstange die das Standardmaß von 30mm Durchmesser hat.
Von der Verarbeitung ist die Stange vollkommen in Ordnung.
Ich würde mich wieder für diese Stange entscheiden.
Veröffentlicht am 25. August 2010 von Jürgen

2.0 von 5 Sternen Sternverschlüsse taugen nichts!
Scheiben auf die Stange schieben und mit den Sternverschlüssen befestigen. Klingt ganz einfach. Leider lösen sich diese Verschlüsse sofort wieder. Ständig muss nachgeschraubt werden. Die Gewichte wackeln und eiern auf der Stange rum. Wer nicht aufpasst, dem fallen die Gewichte auf die Füße. Unvorstellbar, warum so etwas einfaches, wie...
Vor 9 Monaten von Lucius Apuleius veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung OK, 25. August 2010
Rezension bezieht sich auf: MOVIT® SZ Curlstange 7,5kg, Länge 120cm, Stangendurchmesser 30mm STANDARDNORM, verchromt & gerändelt, mit Sternverschlüssen, Hantel Curl Stange Hantelstange (Ausrüstung)
Eine günstige Curlstange die das Standardmaß von 30mm Durchmesser hat.
Von der Verarbeitung ist die Stange vollkommen in Ordnung.
Ich würde mich wieder für diese Stange entscheiden.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Top, 18. Juni 2009
Ich habe die Stange hier über Amazon erworben und bin mehr als zufrieden! Für den Preis kann man nichts falsch machen! Sehr Robust und liegt perfekt in der Hand. Kein Wackeln kein biegen kein gar nichts!
Für den Preis bekommt ihr echt eine Super Qualität geboten!

4.0 von 5 Sternen Preis-/Leistungs-Hit für den Einsteiger, 30. Juni 2011
Ich habe die Curlstange im Set mit einigen Gewichten gekauft und habe bislang nichts auszusetzen.

Die Sternverschlüsse halten gut, wenn man sie ordentlich festzieht. Ich wechsel allerdings auch nicht häufig die Gewichte.
Ganz selten muss ich die Verschlüsse mal nachziehen.
Die strukturierten Griffflächen sind etwas weniger rau als z.B. die meiner Kurzhanteln. Bei feuchten Händen kann es daher etwas rutschig werden (--> Handschuhe).

Das Preis-/Leistungs-Verhältnis ist natürlich super und war für mich beim Kauf ausschlaggebend.

Einen Punkt Abzug gibt es wegen der maximalen Belastbarkeit, welche in der Artikelbeschreibung nicht angegeben ist und auch auf keinem beiligenden Zettel bei der Lieferung steht.
Auf Anfrage bei Movit/maxxstore musste ich erfahren, dass diese lediglich bei 45kg (!!!) liegt. Bei fortgeschrittenem Training muss man also auf hochwertigeres Gerät umsteigen.

Als Einsteiger wie ich es bin muss man dieses Gewicht natürlich erstmal erreichen. Ich habe im Moment erst 17,5kg+Stange = 25kg an Gewicht, dennoch würde ich mich mit einem anderen Modell rein psychologisch wohler fühlen. Andere Anbieter, die nicht wesentlich teurer sind gehen hier bis 100 oder gar 180kg.

Insgesamt bin ich mit der Movit Curlstange trotzdem sehr zufrieden, da sie für den Einstieg genau richtig ist und man nicht soviel Geld ausgegeben hat, wenn man doch die Lust verliert.

5.0 von 5 Sternen So soll ein Produkt sein, 29. Mai 2012
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Curlstange kam gut verpackt nach ca 5 Tagen bei mir an.
Gute Verarbeitung und genau so wie sie sein soll. Standardnorm 30/31mm Ø.
Kein Klappern oder Klirren beim Training, konnte meine alten Gewichte
perfekt dazu nutzen.
Sternverschlüsse waren auch mitbei. Würde mich wieder hierfür entscheiden.

4.0 von 5 Sternen Die 1000 Positionen des Stemmens, 30. September 2014
Für das Homework Zuhause ist die Movit Curlstange genau Richtig.
Allein mit dem Eigengewicht kann man leichte Kräftigungs- Übungen ausführen.Jedoch muß ich einem bis mehreren Kunden die den Gleichen Kauf machten in einer wichtigen Einsicht Recht geben.
Der Feststellring (bei mir auf der rechten Seite) öffnet sich nach fast jeder Übung.Auch nach Starken zuschrauben!
Ein kleiner Tipp:Hantelscheiben nicht im Discount-Markt kaufen (Real,...) : die Preise sind zur Zeit nicht wirklich sparsamer und die Scheiben die mit 30 mm ausgeschrieben sind passen "NICHT" auf die Curlstange.
Passende Hantelscheiben gibt es bei Amazon mit einem Durchmesser von 30/31 mm.

5.0 von 5 Sternen Tolle Curlstange, 4. Januar 2014
Die Curlstange ist super verarbeitet und bietet gute Griffmöglichkeiten. Die Montage der Gewichte geht einfach und schnell. Würde ich jederzeit wieder bestellen.

5.0 von 5 Sternen Eine gute Kaufentscheidung, 2. November 2011
Die Curlstange ist ihr Geld voll und ganz wert. Das die Gewinde sich, wie ich gelesen habe für Curlstangen üblich, lösen, stört nicht. Denn die Gewinde halten lange genug, um sehr gut damit trainieren zu können. Beispielsweise ziehe ich die Gewinde nach einem Satz nur kurz wieder fest und kann dann problemlos weiter trainieren. Bei großen Gewichtsscheiben, wie beim 30 kg-Gewichtsset von easy-corner passen ganz genau 4 Scheiben zu je 2,5 kg auf jede Seite, also insgesamt 20 kg. Ich kaufte mir die Stange aufgrund der ausnahmslos vergebenen 5 Sterne und bekam eine Curlstange, die 5 Sterne verdient!

4.0 von 5 Sternen Paket ein wenig instabil..., 16. April 2015
Die Stange an sich ist gut verarbeitet, schön massiv und liegt gut in der Hand.
Leider war das Paket mit welchem sie ankam sehr... sehr beschädigt und daher fehlt bei einem von den Beiden Sternverschlüssen der Gummi :/
Bei der Langhantel die ich ebenfalls von MOVIT bestellt habe waren beide Sternverschlüssel mit Kabelbindern an der Stange befestigt um ein Verlieren zu verhindern, warum das nicht bei der SZ-Stange der Fall war weis wohl nur die Person die das ganze verpackt hat.
Wenn ich einen ersatz Gummiring bekomme, vergebe ich gerne die volle Punktezahl!

5.0 von 5 Sternen Joa..., 30. April 2015
Daher ich selber als potentieller Käufer immer auf die Rezensionen achte, dachte ich mir, dass es nur allzu fair wäre auch mal etwas zu schreiben.

Lieferung kam promt (innerhalb der üblichen 3 Werktage)

- Die beiden Gewinde sind beide genormt = Gewichte passen gut drauf, ohne die Biege machen zu wollen
- Sternschrauben lassen sich auch recht einfach drehen und arretieren die Scheiben gut. Kleiner Tipp falls die Gewichte noch nicht so fest sitzen wie ihr wollt: Erstmal handfest anziehen, dann die Stange mit den Gewichten auf den Boden legen und an beiden Gewichtsscheiben entgegen des anderen drehen/im Kreis drehen (gegeneinander = mit der einen Hand auf der Scheibe nach oben/weg vom Körper schieben und die andere Hand auf der anderen Scheibe unten/zum Körper hin "schieben", sodass sich beide Scheiben, um den Mittelpunkt der Stange drehen. Bei Demontage genau in die andere Richtung drehen. Eventuell bei einseitig festsitzender Schraube auf den Boden setzen, mit den Füßen von Innen gegen die Scheiben pressen und mit beiden Händen die Stange drehen.)
- Die Stange macht einen stabilen Eindruck auf mich (pro Seite 1x20 kg + 1x15 kg)
-Die Stange ist griffig, aber ich empfehle trotzdem Handschuhe zu benutzen, da es bei Nässe immer schwieriger wird (logisch)... außerdem bekommt ihr so nicht so schnell bis gar keine "Sandpapier"-Hände ;)

Keine Ahnung was ich noch zu einer Stange schreiben kann. Hoffe ihr werdet auch euren Spaß am Gerät haben!

Gruß

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung Super., 1. September 2011
Da ich nur eine normale gerade Stange hatte musste die auch noch her.

Die Stange geht meiner Meinung nach nicht so auf die Handgelenke wie eine gerade Stange.

Hantelscheiben passen super drauf.

Qualität scheint auch OK. Macht einen guten Eindruck.

Der Preis ist auch sehr gut. Lieferung war schnell.

Nichts zu beanstanden!