10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. April 2011
Das Hantelset als solches ist optisch sehr schön und wirkt sehr hochwertig. Das kann man von dem Plastikkoffer nicht sagen. Der war schon defekt als ich ihn ausgepackt habe. Der Koffer ist billig und kann das Gewicht der Hantel unmöglich auf Dauer bändigen. Aber ich brauche den Koffer eigentlich nicht. Insofern nur 1 Stern abzug.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. November 2010
Das Hantelset ist gut verarbeitet und erfüllt seinen Zweck sehr gut. Auch das Umschichten der einzelnen Gewichtsscheiben funktioniert problemlos. Alles in allem ist mir an dem Set noch nichts negativ aufgefallen. Für die Hanteln fünf Sterne! Nur der Koffer ist Blödsinn und kam schon völlig kaputt bei mir an. Deshalb insgesamt nur vier Sterne.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. April 2012
.... und deshalb 5 Sterne plus !

Es macht super viel Freude mit diesen Hanteln zu trainieren.
Kein nervendes Scheibenklappern mehr, da die Verschlüsse mit Gummipuffern die Scheiben sehr fest
auf der Hantelstange fixiert. Der Scheibenwechsel geht dennoch sehr schnell, da die Verschlüsse sehr griffig sind weil sie größere Sternzacken haben.
Die gesamte Verarbeitung des Materials ist 1A !

Dieses chromdesignte Hantelset ist ebenso ein absoluter Eycatcher !

Ich habe lange nach einem sehr guten und dennoch preiswertem Hantelset (in Chrom ;) gesucht. Dieses Set hier ist ein absoluter Volltreffer.
Es gibt wohl derzeit nichts besseres zu diesem Preis, wofür man 2 Hanteln (!!) mit insgesamt 20 kg Gewicht bekommt.

Das Gewicht von 10 kg je Hantel ist für einen Beginner und normal trainierten Mann völlig ausreichend.
Später wird man u.U. weitere Gewichtsscheiben dazukaufen. Derzeit ist wohl die günstigste Alternative, vom gleichen Hersteller das Einhantelset (29,99 EUR bei Amazon, 15 kg = 4x 2,5kg + 2x 1,25kg, Stange 2,5 kg) zu erwerben.

Oder hat jemand bessere Alternativen ?

Zum Schluss noch auf ein Wort zu dem hier oft verschmähten Koffer, in welchem das Set angeliefert wird.
Der Koffer kam bei mir nahezu unbeschädigt und fest in Karton verpackt an. Dieser Plastikkoffer ist zwar aus weicherem Kunststoff, aber dennoch stabil und reißfest genug, um
das Hantelset beispielsweise bei einem Umzug zu transportieren oder zum Transport an den Urlaubsort zu verstauen. Ich bin froh, dass ich den Koffer habe.

Ach ja, ein Wort zur Anlieferung. Hier meinen Dank an den Postboten, der das schwere Paket in den 3. Stock tragen musste.
Der arme Mann war echt fertig als er oben ankam.

So, nun viel Spass mit diesen super Hanteln.

Klare Kaufempfehlung von mir !!!

1 A Ware zum Toppreis !!!!!

WB
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Februar 2012
Die MOVIT Hanteln machen einen guten Eindruck und tun genau das wofür sie da sind: Robust sein und unauffällig ausschauen. Der Plastikkasten ist zwar nicht unbedingt zum Transport geeignet, da der Inhalt deutlich zu schwer ist, aber um die Hanteln im Schrank zu verstauen reicht es allemal.
Angenehm ist, dass die Teile weder stinken, noch mit zweifelhafter Schmiere bedeckt sind, wie anscheinend viele andere Produkte aus Plastik (nach den Amazon-Rezensionen zu urteilen). Insgesamt nur zu empfehlen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Juni 2011
Ich habe dieses Kurzhantelset vor ca. einem halben Jahr gekauft und nutze es mehrmals wöchentlich (und relativ sorgsam). Der Zustand der Scheiben, Verschlüsse und Stangen ist wie zu Beginn sehr gut. Der billig wirkende Plastikkoffer hat glücklicherweise die Lieferung mit nur wenigen Schäden 'überlebt', so dass ich ihn wunderbar zum Verstauen / Verstecken (Trainingsgeräte sollen bei uns im Lebensraum integriert sein bzw. nicht stören) des Sets nutzen kann.

Der einzige Kritikpunkt ist, dass ab und an das Gummi aus den Verschlüssen fällt, aber das 'kreide' ich eher mir als dem Produkt an (wenn's mich wirklich stören würde, könnte ich es zur Not verkleben).
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Januar 2012
Hallo, das Hantelset ist wie abgebildet/angeboten und recht zügig geliefert worden. Diese Punkte kann ich nicht bemängeln,
jedoch ein Knackpunkt hat das Set. Der Plastikkoffer könnte stabiler sein. Gleich an Heiligabend beim auspacken ist die Verschlußschnalle abgeknickt. Diese Sollknickstellen der Laschen ist nicht so stabil wie es sein sollte.
Deshalb auch nur 4 Sterne.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Januar 2015
Klar. Einige meckern weil der Koffer nicht die Wucht ist. Was soll der Schmarrn? Ich benutze die Dinger. Im Koffer liegen Sie nur zur Aufbewahrung und nicht um den Krieg zu gewinnen.

Wichtiger ist, die Schrauben haben einen Gummipuffer und halten so besser als andere ohne. Gehen natürlich trotzdem ab und zu auf. Aber nicht so, dass es die Funktion stört. Das z.B. muss man wissen. Ich persönlich finde die verchromten einfach schöner als die schwarz lackierten. Der Lack reibt auch ab. Chrom nicht. Die Kunststoff/Betonsand Kombination anderer Hanteln hab ich mir gleich garnicht angeschaut.

Die Teile sind langlebig.
am 12. Dezember 2013
fragte mich der Postbote, nachdem er das handliche Päckchen in die 3 Etage geschleppt hatte.
Leider ist nicht alles Gold was glänzt, aber nachdem ich die einzelnen Teile mit Chromputzmittel auf Hochglanz gebracht hatte, glänzen sie genauso. Die Einzelteile waren alle in Plastiktütchen verpackt aber leider etwas "verschleimt". Der Koffer ist, jedenfalls bei mir, heil angekommen und da ich den nicht pausenlos mit mir rumschleppen werde, auch völlig ausreichend und schön handlich.
Das Set wirkt durchdacht und solide und der Scheibenwechsel geht schnell vonstatten. Da klappert nix, was ich bei den Hanteln in meinem Fitnessstudio oft sehr nervig fand. Und im Gegensatz zu Denen, sehen die richtig edel aus. Ich bin froh, dass ich nicht auf diese Plastikdinger mit Betonfüllung reingefallen bin. Ich denke, da werden auch meine Urenkel noch Freude dran haben.
am 19. August 2014
Habe die Hanteln für meinen Freund gekauft.

Versand war schnell, der Koffer unbeschädigt (hier sollte man nicht zu viel von dem Koffer erwarten. Plastik, nicht wirklich stabil, aber erfüllt seinen Zweck um die Hanteln unterzustellen).

Die Hanteln sind eigentlich vollkommen ok um zu Hause kleine Übungen zu machen. Nachteil, die Sterne lockern sich während des Trainings sehr schnell, wodurch man diese ständig wieder fest schrauben muss.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 2. März 2014
genauso, wie ich es mir vorgestellt habe! pünktliche Lieferung, professionelle Verpackung, erste Trainingseinheit durch den Postboten durchgeführt! Der Aufbewahrungskoffer ist völlig ausreichend für eine heimische Aufbewahrung und übersteht auch noch 20 Umzüge!. Die Hantelelemente sind nach abstreifen der Verpackungsfolie sofort einsatzbereit. !!weiterempfehlenswert!!