4.0 von 5 Sternen Hantel super, Plastikkoffer Mist
Das Hantelset als solches ist optisch sehr schön und wirkt sehr hochwertig. Das kann man von dem Plastikkoffer nicht sagen. Der war schon defekt als ich ihn ausgepackt habe. Der Koffer ist billig und kann das Gewicht der Hantel unmöglich auf Dauer bändigen. Aber ich brauche den Koffer eigentlich nicht. Insofern nur 1 Stern abzug.
Veröffentlicht am 18. April 2011 von ditum

3.0 von 5 Sternen ok
Habe die Hanteln für meinen Freund gekauft.

Versand war schnell, der Koffer unbeschädigt (hier sollte man nicht zu viel von dem Koffer erwarten. Plastik, nicht wirklich stabil, aber erfüllt seinen Zweck um die Hanteln unterzustellen).

Die Hanteln sind eigentlich vollkommen ok um zu Hause kleine Übungen zu machen. Nachteil, die...
Vor 6 Monaten von Gerlach veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Hantel super, Plastikkoffer Mist, 18. April 2011
Rezension bezieht sich auf: MOVIT® 20 kg Chrom Kurzhantel Set aus GUSSEISEN im Koffer, 2 Stück a 10kg, Stangen gerendelt 35 cm x Ø 3 cm STANDARDNORM mit Sternverschluss, inkl. 4x 2,5 kg + 4x 1,25 kg Hantelscheiben, Hantelset Kurzhanteln Paar Gewichte (Misc.)

4.0 von 5 Sternen Gutes Kurzhantelset, 20. November 2010
Das Hantelset ist gut verarbeitet und erfüllt seinen Zweck sehr gut. Auch das Umschichten der einzelnen Gewichtsscheiben funktioniert problemlos. Alles in allem ist mir an dem Set noch nichts negativ aufgefallen. Für die Hanteln fünf Sterne! Nur der Koffer ist Blödsinn und kam schon völlig kaputt bei mir an. Deshalb insgesamt nur vier Sterne.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität ! Top Preis ! Top Design ! ....., 28. April 2012
.... und deshalb 5 Sterne plus !

Es macht super viel Freude mit diesen Hanteln zu trainieren.
Kein nervendes Scheibenklappern mehr, da die Verschlüsse mit Gummipuffern die Scheiben sehr fest
auf der Hantelstange fixiert. Der Scheibenwechsel geht dennoch sehr schnell, da die Verschlüsse sehr griffig sind weil sie größere Sternzacken haben.
Die gesamte Verarbeitung des Materials ist 1A !

Dieses chromdesignte Hantelset ist ebenso ein absoluter Eycatcher !

Ich habe lange nach einem sehr guten und dennoch preiswertem Hantelset (in Chrom ;) gesucht. Dieses Set hier ist ein absoluter Volltreffer.
Es gibt wohl derzeit nichts besseres zu diesem Preis, wofür man 2 Hanteln (!!) mit insgesamt 20 kg Gewicht bekommt.

Das Gewicht von 10 kg je Hantel ist für einen Beginner und normal trainierten Mann völlig ausreichend.
Später wird man u.U. weitere Gewichtsscheiben dazukaufen. Derzeit ist wohl die günstigste Alternative, vom gleichen Hersteller das Einhantelset (29,99 EUR bei Amazon, 15 kg = 4x 2,5kg + 2x 1,25kg, Stange 2,5 kg) zu erwerben.

Oder hat jemand bessere Alternativen ?

Zum Schluss noch auf ein Wort zu dem hier oft verschmähten Koffer, in welchem das Set angeliefert wird.
Der Koffer kam bei mir nahezu unbeschädigt und fest in Karton verpackt an. Dieser Plastikkoffer ist zwar aus weicherem Kunststoff, aber dennoch stabil und reißfest genug, um
das Hantelset beispielsweise bei einem Umzug zu transportieren oder zum Transport an den Urlaubsort zu verstauen. Ich bin froh, dass ich den Koffer habe.

Ach ja, ein Wort zur Anlieferung. Hier meinen Dank an den Postboten, der das schwere Paket in den 3. Stock tragen musste.
Der arme Mann war echt fertig als er oben ankam.

So, nun viel Spass mit diesen super Hanteln.

Klare Kaufempfehlung von mir !!!

1 A Ware zum Toppreis !!!!!

WB

5.0 von 5 Sternen Solide, preiswert, gut, 9. Februar 2012
Die MOVIT Hanteln machen einen guten Eindruck und tun genau das wofür sie da sind: Robust sein und unauffällig ausschauen. Der Plastikkasten ist zwar nicht unbedingt zum Transport geeignet, da der Inhalt deutlich zu schwer ist, aber um die Hanteln im Schrank zu verstauen reicht es allemal.
Angenehm ist, dass die Teile weder stinken, noch mit zweifelhafter Schmiere bedeckt sind, wie anscheinend viele andere Produkte aus Plastik (nach den Amazon-Rezensionen zu urteilen). Insgesamt nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 2. Juni 2011
Ich habe dieses Kurzhantelset vor ca. einem halben Jahr gekauft und nutze es mehrmals wöchentlich (und relativ sorgsam). Der Zustand der Scheiben, Verschlüsse und Stangen ist wie zu Beginn sehr gut. Der billig wirkende Plastikkoffer hat glücklicherweise die Lieferung mit nur wenigen Schäden 'überlebt', so dass ich ihn wunderbar zum Verstauen / Verstecken (Trainingsgeräte sollen bei uns im Lebensraum integriert sein bzw. nicht stören) des Sets nutzen kann.

Der einzige Kritikpunkt ist, dass ab und an das Gummi aus den Verschlüssen fällt, aber das 'kreide' ich eher mir als dem Produkt an (wenn's mich wirklich stören würde, könnte ich es zur Not verkleben).

4.0 von 5 Sternen Hantelset, 17. Januar 2012
Hallo, das Hantelset ist wie abgebildet/angeboten und recht zügig geliefert worden. Diese Punkte kann ich nicht bemängeln,
jedoch ein Knackpunkt hat das Set. Der Plastikkoffer könnte stabiler sein. Gleich an Heiligabend beim auspacken ist die Verschlußschnalle abgeknickt. Diese Sollknickstellen der Laschen ist nicht so stabil wie es sein sollte.
Deshalb auch nur 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Sind da Goldbarren drin..., 12. Dezember 2013
fragte mich der Postbote, nachdem er das handliche Päckchen in die 3 Etage geschleppt hatte.
Leider ist nicht alles Gold was glänzt, aber nachdem ich die einzelnen Teile mit Chromputzmittel auf Hochglanz gebracht hatte, glänzen sie genauso. Die Einzelteile waren alle in Plastiktütchen verpackt aber leider etwas "verschleimt". Der Koffer ist, jedenfalls bei mir, heil angekommen und da ich den nicht pausenlos mit mir rumschleppen werde, auch völlig ausreichend und schön handlich.
Das Set wirkt durchdacht und solide und der Scheibenwechsel geht schnell vonstatten. Da klappert nix, was ich bei den Hanteln in meinem Fitnessstudio oft sehr nervig fand. Und im Gegensatz zu Denen, sehen die richtig edel aus. Ich bin froh, dass ich nicht auf diese Plastikdinger mit Betonfüllung reingefallen bin. Ich denke, da werden auch meine Urenkel noch Freude dran haben.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Trainingsgerät, 2. März 2014
genauso, wie ich es mir vorgestellt habe! pünktliche Lieferung, professionelle Verpackung, erste Trainingseinheit durch den Postboten durchgeführt! Der Aufbewahrungskoffer ist völlig ausreichend für eine heimische Aufbewahrung und übersteht auch noch 20 Umzüge!. Die Hantelelemente sind nach abstreifen der Verpackungsfolie sofort einsatzbereit. !!weiterempfehlenswert!!

4.0 von 5 Sternen Gutes Hantelset, 4. September 2013
Gutes Set. Ich bin sehr zufrieden damit. Die Größe und auch die Qualität sind sehr gut.
Die Schraubverschlüsse bekommen leicht Macken und der Gummi löst sich etwas ab, beeinträchtigt aber die Funktion nicht und wenn sie wirklich irgendwann einmal nicht mehr so schön aussehen oder auseinanderfallen, sind schnell neue gekauft. Hier im Sportgeschäft kosten 2 Verschlüsse ca. 5 Euro.

Empfehlung:
Ich habe mir noch 4 kleine Hantelscheiben zu je 0,5kg gekauft. Als Anfänger kann man so besser abstufen. Mit 3 verschiedenen Gewichtsstufen kann man viele verschiedene Gewichte zusammenstecken, mit nur zwei Stufen fallen die Variationen etwas bescheidener aus. Pluspunkt: Die Hanteln haben genormte 30-mm Gewinde, deswegen kann man ganz locker irgendwelche Hantelscheiben nachkaufen.

Klare Kaufempfehlung. Gute Qualität, Preis OK.

1 Punkt Abzug gibts nur für den Koffer, der hat den Transport nicht überlebt. Immerhin kann man die Hanteln aber wenigstens drin verstauen.

5.0 von 5 Sternen Qualität stimmt...., 5. Juni 2014
alles super, gut verpackt in einem Koffer (ok der ist nicht so stabil) aber die Handeln an sich, sehr massiv und gut verarbeitet, macht Spaß zu trainieren, würde ich wieder kaufen...