4.0 von 5 Sternen Hier rappelts im Karton!
Veröffentlicht am 28. September 2007 von hankcgn

3.0 von 5 Sternen Studiosession auf CD - mehr nicht!
Veröffentlicht am 21. September 2007 von Minimal Man

4.0 von 5 Sternen Hier rappelts im Karton!, 28. September 2007
hankcgn "hankcgn" (köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Fabric 36 (Audio CD)
Und das nicht zu knapp. Aus der vielseitigen Fabric-Serie gibts nun die Villalobos-Version und die ist sehr exzentrisch ausgefallen. Eigentlich ist es eine eigenständige Villalobos CD geworden, denn alle Tracks sind von ihm und somit zu einem eher "künstlichen" DJ-Mix zusammengefrickelt. Der allerdings hats in sich und strengt auch schon mal an, aber auf angenehme Art. Grundsätzlich knatterts, rappelts, quietscht und klapperts an allen Ecken und Kanten und irgendwie scheinen es Villalobos auch latin und ethno-affine Rhythmus-strukturen angetan zu haben, denn irgendwie geht immer n Trömmelchen oder ein Shaka-Zulu-Stamm stimmt eine Volkswaise an. So in der Mitte wirds sehr schräg, ein japanischer Trommelderwisch zerrt sanft an den Nerven, dennoch, das Ganze ist innovativ, macht Spass und ist extrem knackig tanzbar. Der Minimal-Sound der Stunde, der gar nicht so spärlich ausgestattet ist und sowieso, schonmal ein Extra-Sternchen für die tolle Grundidee! Also, Schuhe aus, CD rein und schonmal diverse Volkstänze afrikanischer Herkunft einüben, es könnte süchtig machen!!!

3.0 von 5 Sternen Studiosession auf CD - mehr nicht!, 21. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Fabric 36 (Audio CD)
wahnsinn dachte ich, als endlich eine mix-cd von meister ricardo villalobos heraus kommen sollte. leider hält sich der "wahnsinn" in grenzen, den ist diese scheibe mehr ein ansammlung von studio aufnahmen die bisher keine verwendung gefunden haben. nicht das hier alles auf "b" qualität tröpfelt, den denn ein oder anderen guten track gibt es schon, z.B. das herrlich bekloppte "4 wheel drive" oder auch das "andruic & japan", welches mich aber schnell durch seine zu laut gemasterten bongos und trommeln nervt.

der rest ist mehr typische ricardo mucke (viel geknorpsel, tiefe kickdrums - ihr wisst schon was ich meine), die aber kaum fesseln vermögen. schon das intro ist völlig fürn eimer: 1 minute hört man erst irgendwelches gebratzel, danach reiht sich eine kickdrum ein und dann ist man schon bei titel 3 nach etwa 3 minuten. was soll das und bitte seht dieses werk nicht als artist lp an! gute besserung, ricardo. (3/6)

3.0 von 5 Sternen nicht mein Geschmack, 3. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Fabric 36 (Audio CD)
Nach seinem grandiosen Album "Alcachofa" habe ich mir etwas anderes erwartet. Ich fand die Nummern bis auf wenige Ausnahmen eher mittel bis nicht-so-toll. Ist aber mit Sicherheit Geschmackssache. Mir war es einfach viel zu trommlig.

5.0 von 5 Sternen Beste., 15. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Fabric 36 (Audio CD)
Beste Scheibe von Ricardo. Irgendwie schon super, wie die Frauenstimme zu den trommelnden rhytmen erzählt. Echt mitreißend. Die Scheibe kommt in einer edlen Metallbox.

5.0 von 5 Sternen genial+kult, 23. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Fabric 36 (Audio CD)
wahrscheinlich eine der besten cd's, die es in diesem stil gibt, absolut genial, man kann auch nach langem hören immer wieder neues aufdecken, aber es ist eine geschmacksache, man muss es "verstehen" und "entdecken" können,
die vinyl version ist ebenfalls s-u-p-e-r-b !!!!
wem das zu komisch ist, soll get physical oder cocoon hören

4.0 von 5 Sternen Passt!!!, 31. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Fabric 36 (Audio CD)
Also alles in Allem gefällt mir die CD gut. Der Mix ist insgesamt auch gut. Vor allem gefällt mit der erste Teil der CD. So bis Track 6 o 7, bis zu dem Lied, wo die ganze Zeit eine Frau labert. Dieser Track ist ganz schön schräg und irgendwie ein krasser Einschnitt für den bis dahin sehr schön aufgebauten Mix. Nach diesem Track gehts dann wieder und die CD lässt sich weiter anhören.

1.0 von 5 Sternen Für mich rappelt hier nix, 29. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Fabric 36 (Audio CD)
Da die Lobhymnen auf Villalobos so groß waren, besorgte ich mir diese Scheibe. Knapp zusammengefasst: Enttäuschend. Klar, im Vergleich zu Scooter mag das raffiniert sein, aber wenn man komplexere Musik mag, sollte man halt einfach zu relevanten Labels wechseln wie Wergo, Calig, Koch Schwann oder CPO, und schon hat man wirklich spannende Musik zur Auswahl.

Fabric 36
Fabric 36 von Ricardo Villalobos (Audio CD - 2007)