5.0 von 5 Sternen Wie schön...
es ist wie früher... ich liebe diese Filme und werde sie mit meinen Kindern auch immernoch gucken...

Bildtechnisch wurden die Filme überarbeitet und haben ein gute Qualität. Natürlich kann man sie nicht mit heutigen Filmen oder gar Bluerays vergleichen.

Wer den Film schon früher liebte muss die DVD einfach kaufen :)
Veröffentlicht am 14. November 2011 von Blueddragon

3.0 von 5 Sternen zweiter Film nicht so schön
Hier kann ich nur etwas zum Inhalt sagen. Mit Amazon gab es keinerlei Probleme, mit der DVD ist alles in Ordnung. Aber von dem zweiten Film hätte ich mehr erwartet.
Vor 19 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wie schön..., 14. November 2011
Rezension bezieht sich auf: My Girl + My Girl 2 - Best of Hollywood (2 DVDs) (DVD)

Wer den Film schon früher liebte muss die DVD einfach kaufen :)

4.0 von 5 Sternen Meine Frau sagt, es wären Klassiker ;-), 22. Juni 2010
...es sind aber tatsächlich gut anzusehende Filme. Dies gilt insbesondere für den ersten Film, gegenüber dessen der zweite Teil leicht abflacht.

Den Inhalt haben andere Rezensenten ja schon gut wiedergegeben. Ich fasse kurz zusammen, was mir am Film auffiel bzw. gefiel.

1. Es ist eine typisch amerikanische Coming-of-Age-Geschichte, angesiedelt in den frühen 70er Jahren, etwas ungewöhnlich aber aus Sicht eines Mädchens erzählt.
2. Einen großen Teil des Charmes von My Girl ergibt sich daraus, dass der Film sich viel Raum nimmt, auch die Geschichten der Erwachsenen gleichberechtigt zu erzählen, insbesondere die von Vada's von Dan Akroyd gespielten Vater. In dieser Hinsicht ist es ein echter Familienfilm, in dem Eltern nicht nur Staffage oder Hindernis sind.
3. Macaulay Culkin spielt tatsächlich nur eine Nebenrolle, das aber nicht schlecht. Es handelt sich um keinen, naja, "Kevin"-Film.
4. Der zweite Teil ist kein Film den ich mir einzeln kaufen oder verschenken würde, das Doppelangebot ist insofern aber der Vollständigkeit halber ganz nett. Ich finde persönlich, dass Story und Charaktere im zweiten Teil nicht die Tiefe des ersten Teils erreichen, auch tut die Verlegung eines Großteils der Handlung nach Los Angeles dem Film nicht gut. Meine 4-Sterne-Bewertung ist daher ein Durchschnitt aus 5 Sternen für Teil 1 und 3 Sternen für Teil 2.
5. Angesichts dessen, dass der Film bei vielen offenbar in guter Erinnerung geblieben ist, wäre eine Neuauflage mit etwas mehr Extras (z.B. was aus den jungen Hauptdarstellern geworden ist) vielleicht keine schlechte Idee. Ein Prachtstück ist diese Edition so nicht. Vielleicht kommt das ja dann auf Blu-Ray eines Tages...
6. Vielen Seher(innen) ist das Ende von Teil 1 (...so traurig) in Erinnerung geblieben. Tatsächlich sind es aber eigentlich von warmherzigen und etwas makabren Humor geprägte Filme.

5.0 von 5 Sternen Alles gut, 18. Juni 2014
Ich hab es noch nicht geschafft die Filme zu gucken, aber schon allein das Wissen, dass ich sie habe, ist super. An die Lieferung kann ich mich nicht erinnern. Hab die Filme schon eine Weile.

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr, 2. Januar 2014
Preis - Leistungsverhältnis ist Klasse. Die Filme werden gern bei uns gesehen, deshalb war es auch als Geschenk gedacht.
Danke

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 2. November 2013
ein echter Klassiker. Für alle Romantiker und Fans solcher Filme. Wer sich schon als Kind davon hat verzaubern lassen sollte sich diesen süßen Klassiker in seine Sammlung holen.

5.0 von 5 Sternen kindheitserinnerungen und ..., 9. Oktober 2013
ein tiefbewegender film.die erste liebe,schicksalsschläge und der beweis das man alles im leben bewältigen kann ,es immer weiter geht und man die kleinen dinge des lebens auskosten sollte.denn jeder moment ist nur einmal da und etwas ganz besonderes...

5.0 von 5 Sternen super filme und super lieferzeit, 9. Oktober 2013
bei diesen filmen fühlt ich mich selbst wieder wie ein kind. herrlich traurig, schön, spannend und romantisch. ein absolutes muss für jeden

5.0 von 5 Sternen yes, 18. Juli 2013
super, spitzenklasse.... würde ich jederzeit wieder kaufen.. tolle geschichten der wunderschönen maus.... top!!!! ein schöner sonntagsfilm für verregnete stunden, gut

4.0 von 5 Sternen Erster teil super, zweiter Teil nicht so toll, 15. Juli 2013
Als ich den ersten Teil von My Girl gesehen habe war ich noch ein kleines Kind. Wir habe ihn damals auf Videokassette aufgenommen und später als ich ich sah es gibt ihn auf DVD, hab ich ihn natürlich gekauft. so erfuhr ich auch vom zweiten teil.

Der erste Teil ist echt berührend, besonders wie sie ihren besten Freund verliert. ich hab damals rotz und Wasser geheult, auch wenn ich das nicht wollte. ich konnte es mir nicht verkneifen. also jemand der nah am Wasser gebaut ist wird mich sicher verstehen können :-)
Dann schaute ich mir den zweiten teil an und war ein wenig enttäuscht. Er war zwar nicht schlecht, aber der erste wesentlich besser.

5.0 von 5 Sternen Süßer Film, 25. Mai 2013
Süßer Film den man immer wieder anschauen kann.
Kinder erleben dabei die Welt der Gefühle und werden
angeregt Fragen zu stellen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

My Girl + My Girl 2 - Best of Hollywood (2 DVDs)